Frage zur Schrift

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

pkfrozen
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 62
Registriert: 03.02.2007, 22:24

Frage zur Schrift

Beitrag von pkfrozen » 19.10.2007, 08:27

Ich habe Probleme die Schrift in Windows allgemein schön hinzubekommen. Hab nun schon sämtliche Lucida Grande's probiert sowie andere. (ClearType natürlich aktiviert!) Allerdings schaut die Font nie so gut aus wie bei vielen anderen Moddern. Besonders in Miranda sieht die Schrift bei anderen deutlich besser aus. Ich fragte jene schon welche Font sie den anwenden und probierte die jeweilige bei mir, ohne Erfolg. Gibts da in Windows vielleicht noch eine extra Option, oder sonstige Tools die ihr benutzt?
Es liegt afaik auch nicht an der falschen Größe der Schrift, hab da schon ne menge probiert.

Tante Google

Frage zur Schrift

Beitrag von Tante Google » 19.10.2007, 08:27


DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 19.10.2007, 12:16

hm sorry fällt mir grad auch nix zu ein...ich hab nämlcih auch grad ein komisches Problem mit der Schrift in Miranda: Ich muss jedesmal wenn ich Miranda starte die Title Bar wieder anzeigen lassen (er tut es irgendwie nicht von alleine) und dann is die Schrift auch wieder schön...vorher total verpixelt...allerdings auch nur bei den Kontakten...manchmal hats mir auch schon geholfen wenn ich bei Miranda den Farbwert um 1 punkt bei r g oder b verändert hab...auch dann wurd die Schrift auf einmal schön...das versteh ich auch nicht :D

pkfrozen
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 62
Registriert: 03.02.2007, 22:24

Beitrag von pkfrozen » 19.10.2007, 12:39

Hier zum Beispiel, man schaue mal die Taskleiste, bzw Finderbar sowie die Kontakte in Miranda:
http://skynetx.deviantart.com/art/Last-Night-56560382

Für mich unmöglich das so schön sauber hinzubekommen. Habe SKYNetX auch schon angeschrieben.
Er gab mir den Link zu der Font, aber die schaut lange nicht so schön sauber bei mir aus.
Für mich ist das echt ein Rätsel...

PS: Ich habe gestern ca. 3 Stunden (!) mit Schriftarten rumprobiert, in Windows sowie in Miranda, ohne Erfolg.

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 24.10.2007, 17:24

Inwiefern ändert sich dein Font-Problem wenn du Cleartype deaktivierst?
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

pkfrozen
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 62
Registriert: 03.02.2007, 22:24

Beitrag von pkfrozen » 25.10.2007, 07:12

Dann wirds noch schlimmer.

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 25.10.2007, 15:36

Schade, wär auch zu einfach gewesen *gg*

Dann lass mal 'nen Screenie sehen, inkl. detaillierter Angaben, was Grafikkarte, Treiberversion, Monitor, verwendete Auflösung, Farbtiefe etc. betrifft...

Ändert sich für dich sichtbar etwas, wenn du die Auflösung und Farbtiefe veränderst?
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Antworten