Foobar vom Desktop fernsteuern

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Sketch
Neuling
Neuling

Beitrag von Sketch » 01.08.2007, 00:37

Hi, ich habe einen von mir angepassten Desktop, auf dem alle Komponenten (Kalender, Miranda, RocketDock usw.) den selben Hintergrund haben.

Nun möchte ich, dass ich noch ein kleines Toll auf den Desktop packe, mit dem ich meinen Foobar steuern könnte. Dieses will ich so anpassen, wie der Rest meines Desktops. Es soll auch nur die Funktionen: Play, Pause, Skip sowie den aktuellen Titel und die Zeit enthalten. Schön währe natürlich noch ein aktuelles Cover.

Weiß jemand wie man so etwas realisiert. Ich habe eigentlich nicht vor meinen Foobar Skin anzupassen, da ich ihn wenn ich ihn aufrufe eigentlich über den gesamten Bildschirm haben will.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Top

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 01.08.2007, 00:37

DasIch
Superhirn
Superhirn

Beitrag von DasIch » 01.08.2007, 03:23

Deine wünsche sind alle mit Samurize realisierbar, allerdings weiß ich nicht wie man für Play, Pause etc. Foobar anspricht, ich glaube aber das man Foobar über Befehlszeilen steuern kann sollte also kein Problem darstellen.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 01.08.2007, 05:52

DasIch hat geschrieben:..., allerdings weiß ich nicht wie man für Play, Pause etc. Foobar anspricht, ich glaube aber das man Foobar über Befehlszeilen steuern kann...
Wie fast immer reicht ein Blick in die Foobar-WIKI ...
Foobar-Steuerung-Kommandos
Foobar und seine Kommandozeilen
Foobar und Rating über Kommandozeilen

... und zu den Samurize-Downloads sowie eventuell auch zu den Foobar-Downloads.
Foobar-Steuerung-Kommandos 0.9.x (Beispielconfig für Samurize)

((((( Strictly4me )))))

Sketch
Neuling
Neuling

dll Dateien fehlen

Beitrag von Sketch » 01.08.2007, 13:44

So, habe es nun mit Samurize versucht. Habe mal die Beispielconfig geladen. Mann kann den Player auf alle Fälle bedienen (Start, Skip usw) Nur leider zeigt er keine Informationen über den gespielten Song usw an. Woran liegt das?

Ich nutze foobar2000 9.0

Irgendwo habe ich gelesen, dass folgende Dateien von Samurize in den Components Ordner von foobar installiert werden ...

foo_info_samurize.dll
foo_vis_samurize2.dll

Die sind bei mir aber nicht drin. Obwohl ich bei der Installation "foobar plugin" ausgewählt habe. Ich kann die auch nirgendwo im Netz finden. Kann mir mal jemand bitte diese Dateien schicken?

EDIT: So, nun habe ich mit 7-Zip die Installationsdatei von Samurize entpackt. Und siehe da, die beiden oben genannten Dateien sind dort drin. Habe beide in den foobar gepackt. Dann kommt eine Fehlermeldung. Grund. Er verträgt sich nicht mit der vis.samurize2.dll .... keine Ahnung warum. Wenn man sie entfernt läuft zumindestens die Informationsübertragung.

Problem somit gelöst :D

DasIch
Superhirn
Superhirn

Beitrag von DasIch » 01.08.2007, 15:04

Die vis.samurize2.dll ist bestimmt für die Visualisierung gedacht, wenn das dann nicht klappt weißt du ja wieso ;)

Antworten