Confic um etwas zu bewegen

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Confic um etwas zu bewegen

Beitrag von FinnB » 16.07.2007, 13:13

Hallo zusammen,
ich habe mir mal wieder ne frage gestellt und zwar will ich bei diesem wall: http://xs.to/xs.php?h=xs217&d=07291&f=aston4.jpg Die vordere türe so mit samurize haben, das wenn ich sie anklicke sie nach oben wie bei flügeltüren "gleitet" und hinter dieser Türe dann meine msn kontakte als desktop kontakte hervor kommen. Das mit dem msn ist kein problem für mich aber das mit samurize nicht so. Ich habe mir bereits überlegt das ich von dem wall die türe mal heraus schneiden muss aber das bringe ich mit GIMP nicht hin.
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen. :winke:

Tante Google

Confic um etwas zu bewegen

Beitrag von Tante Google » 16.07.2007, 13:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 16.07.2007, 13:28

Um das Ausschneiden der Tür kommst du nicht herum.
Dann brauchst du einen passenden Hintergrund wenn die Tür auf ist.
In Samu selber, brauchst du nur den ConfigSlider aus dem PlugInPak (visuelles PlugIn)

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 16.07.2007, 13:36

Und mit welchem werkzeug würdest du es ausschneiden? Ich habe es mal mit der schere recht schön ausgeschnitten aber dann konnte ich es nicht einzeln speichern.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 16.07.2007, 13:41

Da kann ich dir nicht helfen. Kenne die Funktionen von Gimp nicht.

Aber wenn du es ausgeschnitten hast, muss es doch ne Möglichkeit geben eine neue Ebene aufzumachen und die Tür dort wieder einsetzen.
Aber das hat hier in Samu nichts mehr zu suchen ;)

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 16.07.2007, 13:50

Stimmt. Okay ich probieres selbst nochmal aus wen nicht kommts in ein anderes thema.

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 16.07.2007, 14:15

Okay die türe habe ich jetzt, aber wie wende ich jetzt dieses plug-in an? Wenn ich im confic editor bin, und ein plug-in einsetzen will ist confic slider nicht vorhanden. Doch die meisten anderen von diesem PlugInPak sind dort aufgelistet. Wie muss ich das nun machen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 16.07.2007, 14:22

Ich hab oben extra geschrieben "visuelles PlugIn" ;)

Meter Text auf visuelles PlugIn umstellen.
Oder
Meter Text und unter Eingabe PlugIn auswählen wenns per Mausklick gehen soll.

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 16.07.2007, 14:32

okay sorry habe eben nicht verstanden was das heissen soll. Aber ich kappier das trozdem nicht ganz. Wo muss ich das umstellen? Mein samurize ist übrigens auf englisch.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 16.07.2007, 14:42

Dann stells auf deutsch um.
ConfigSlider

deutsch

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 16.07.2007, 14:59

Okay ich glaube wir haben uns misverstanden. Ich habe das jetzt alles so angewendet, aber bei dieser confic kann man das bild ja nur nach oben unten links und rechts bewegen aber bei den türen müssen sie ja nach oben auf gehen und sich sogesagt drehen. Also will ich konkret dass wenn ich die türe anklicke sie sich um 90 grad nach links dreht und so bleibt bis ich wieder darauf klicke. Tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 16.07.2007, 19:27

ein desk ist 2 dimensional - nicht drei ! ergo....die tür lässt sich NUR auf x oder auf y ebene verschieben bzw. sliden.
man kann dies nur durch optische kniffe und tricks erzeugen (visuelles tür drehen) oder mit einem flash (oder gif animation) erzeugen.
denke,das diese option für dich ausfällt (sehr aufwändig und kompliziert) und eventuell sliden in seiner vielfalt ausprobierst.

P.s schau dir mal die rubrik "desk als video" an, um dir ideen und anregungen zu holen.
ebenfalls um funtionalität von samu zu beobachten.

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 16.07.2007, 19:43

Ja es bleibt ja 2 dimensional ich habe jetzt mal was gekrizelt wie es nachher ausehen soll.
http://xs.to/xs.php?h=xs217&d=07291&f=tuerelambo.png

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 16.07.2007, 20:32

ok....bleibt aber immernoch folgender bewegungsablauf.
je nach qualitätsanspruch brauchst du vom zustand der "geschlossenen tür" bis zur geöffneten mindestens 10-30 bilderchen <- dieser tür, in unterschiedlichen stellungen
bis sie offen ist.
erste bild ca 1° geöffnet....zweite bild 2° geöffnet usw. ein minifilmchen als flashanimation oder animiertes gif oder avi.
zweite, unelegante lösung - ein image im geöffnetem zustand und ein image im geschlossenem zustand - tür "schnippst" förmlich auf.
ebenfalls musst du bedenken,die geöffnete tür erfordert ja die "füllung" an der stelle - wo die tür vorher geschlossen lag/war ! an deinem screenbeispiel wäre es der sitz und der rest des girls !
hoffe du verstehst,was da auf dich zukommt.

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 16.07.2007, 20:48

Okay ich dachte da gibt es vieleicht auch ein tool aber dann auch egal. Ja ich verstehe was du meinst.
Aber trotzdem 1. Mit was kann ich dann diese kleine *.avi datei entwerfen?
2.Und mit was arbeitet man das in samurize ein?
Edit: Okay 1. hat sich erledigt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 17.07.2007, 08:29

Eine .gif Datei kannst du ganz normal über Neu / Text (auf Bild umstellen)
Und unter Anzeige Animationseinstellungen einbinden.
Könnte auch für .avi gehen

Flash mit der FlashViewer.dll

Antworten