WindowBlinds entladen

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Rock´n´Goth Alien
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2007, 07:18

WindowBlinds entladen

Beitrag von Rock´n´Goth Alien » 03.05.2007, 09:00

Gibt es eine Möglichkeit WindowBlinds per Batch oder Shortcut zu entladen?

Habe nämlich das Problem, dass WindowBlinds bei einigen Spielen zum Absturz führen kann oder es garnicht erst startet.

Hab mir mittlerweile auch schon Batch-Dateien gebastelt die sämtliche Hintergrundprogramme für die dauer des Spiels deaktivieren, nur bei WindowBlinds habe ich noch keine Möglichkeit gefunden...

Gibts da überhaupt eine Möglichkeit ausser es Manuel zu entladen?

Tante Google

WindowBlinds entladen

Beitrag von Tante Google » 03.05.2007, 09:00


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 03.05.2007, 09:55

Glaube ich nicht. Aber eine Frage : Welche Version hast denn Du ? Ich konnte bisher noch nie negative Auswirkungen von WB auf Spiele feststellen. Eine andere Möglichkeit wäre noch, das Spiel selbst in WindowBlinds auszuschliesen. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass WB da allein "schuld" ist. Und mit Verlaub : Wenn Du alles mögliche zum Spielen abschalten musst, stimmt meiner Meinung irgendwas generell an Deiner Konfig nicht. ;)
Bild

Rock´n´Goth Alien
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2007, 07:18

Beitrag von Rock´n´Goth Alien » 03.05.2007, 10:21

Habe WindowBlinds 5.0
Also ich muss nicht alles andere abstellen, hab nur festgestellt das die Spiele dann etwas flüssiger laufen... Zumindest die Hardwarehungrigen. Das einzige Programm was ausser WB sonst gestört hatte war WinExposé, da dieser dann immer 4-5 Fehlermeldungen ausgespuckt hatte...
Nagut WB wird wohl nicht allein Schuld sein, aber wohl mitunter^^ Möchte halt soviel mögliche Fehlerquellen beseitigen wie es nur geht... Aufjedenfall will z.b. Anno1701 garnicht erst starten wenn WB aktiviert ist und deshalb hätte ich es gern auch für andere Spiele lieber deaktivíert.

Ok, hab das mit dem auschließen der Spiele probiert: Anno1701 lässt sich nun auch starten, werde jetzt einfach alle anderen Spiele ebenfalls ausschließen...
Damit könnte das WB Problem wohl gelöst sein.

Danke :)

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 03.05.2007, 10:48

Okay, wenn das Problem damit gelöst ist, wäre das ja was. :) Ich würde Dir dennoch einen Umstieg auf WB 5.5 empfehlen.
Bild

Antworten