Taskleiste über manchen (Vollbild)anwendungen

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Taskleiste über manchen (Vollbild)anwendungen

Beitrag von otacon » 06.04.2007, 16:18

Hallo,

urplötzlich wird die Taskleiste in wenigen Vollbildanwendungen angezeigt. Primär handelt es sich um Spiele der Half-Life-Engine (CounterStrike1.6, DayofDefeat1.3), bei den Spielen der Source-Engine ist nichts dergleichen.
Ich hatte die Taskleiste standardmäßig (seit Jahren) auf zweileilig, immer im Vordergrund und fixiert gestellt. Nun wird sie in oben genannten Spielen auf einmal angezeigt. Das Problem hatte ich noch nie. Als ich die Leiste an den oberen Rand verschob (auch zweizweilig) wurde sie erst nicht angezeigt, nach einer Weile (nicht mittem im Spiel, erst bei Neustart der Spiele) aber doch. Als ich sie unfixiert und einzeilig wieder an den unteren Rand verschob, wurde sie im Spiel zuerst auch nicht angezeigt, nach einigen Neustarts aber doch.
Im Windows XP Betrieb bin ich seit Jahren an eine zweizeilige, fixierte und immer im Vordergrund befindliche Taskleiste gewöhnt und hatte noch nie derartige Probleme. Auch vor Popups von meinem RSS-Reader (Klipfolio) wird die Liste neuerdings angezeigt. Mir scheint als nimmt die Taskleiste das "Immer im Vordergrund" ein wenig zu wörtlich.
Hat jemand Ratschläge?

Gruß,
otacon

Tante Google

Taskleiste über manchen (Vollbild)anwendungen

Beitrag von Tante Google » 06.04.2007, 16:18


Antworten