Windows 11 mit ExplorerPatcher, StartAllBack und Taskbar2 - Probleme, Erfahrungen, Diskussion
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 707 Mal
Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher, StartAllBack und Taskbar2 - Probleme, Erfahrungen, Diskussion
@RalfGorden
Hat's geholfen?
Hat's geholfen?
-
- Fragensteller
- Danke erhalten: 8 Mal
Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher, StartAllBack und Taskbar2 - Probleme, Erfahrungen, Diskussion
hallo leider nein
er sagt ; Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden
er sagt ; Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden
- Harry S
- Elite
Hm, scheint inzwischen auch weitere zu treffen - siehe auch https://msfn.org/board/topic/183013-sta ... 1/page/209 :
"When trying to install SAB 3.9.12 I get an Error code 5 access denied. "
Vielleicht dort mal eine Antwort abwarten?
Ich habe inzwischen auf mehreren Rechnern den EP deinstalliert und anschließend bereinigt - Neustart und anschließende Neuinstallation des EP funzte allerdings erneut einwandfrei - lediglich alle EP-Einstellungen mußte ich dann neu vornehmen.
Aber eine "Verweigerung" konnte ich nicht feststellen ...
Ältere Version EP versucht und diese, wenn erfolgreich, dann über die interne Update-Funktion aktualisiert?
Sprechen irgendwelche Richtlinien dagegen (infolge Zusatz-Tools oder so)?
Eine plausible Erklärung hab ich bisher nicht gefunden ...
"When trying to install SAB 3.9.12 I get an Error code 5 access denied. "
Vielleicht dort mal eine Antwort abwarten?
Ich habe inzwischen auf mehreren Rechnern den EP deinstalliert und anschließend bereinigt - Neustart und anschließende Neuinstallation des EP funzte allerdings erneut einwandfrei - lediglich alle EP-Einstellungen mußte ich dann neu vornehmen.
Aber eine "Verweigerung" konnte ich nicht feststellen ...
Ältere Version EP versucht und diese, wenn erfolgreich, dann über die interne Update-Funktion aktualisiert?
Sprechen irgendwelche Richtlinien dagegen (infolge Zusatz-Tools oder so)?
Eine plausible Erklärung hab ich bisher nicht gefunden ...
-
- Fragensteller
nach Neustart ist auch wieder alles da von EP in der Regist bekomme einfach EP nicht ganz weg Leider
-
- Fragensteller
hab jetzt die Version 22621.3880.66.7 genommen und sie geht nur wenn ich die Tasktleise rechts anklicke ist es in Englisch
- Harry S
- Elite
Hm, bleibt wohl nur, abzuwarten ...
Und da jetzt mittels integriertem Update probieren?
Oder probierst mal StartAllBack (nach EP-Deinstallation) ...
Seltsam, sehr seltsam!
Und da jetzt mittels integriertem Update probieren?
Oder probierst mal StartAllBack (nach EP-Deinstallation) ...
Seltsam, sehr seltsam!
-
- Fragensteller

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fragensteller
weißt du wie man das auf deutsch bringt
- Harry S
- Elite
Da müßte man tief in die Programm-Dateien (selbstinstallierendes Archiv) gehen - ohne zu wissen, woher's genau kommt (EP, Windows, andere Tools) ...,
Studier' mal das Bild: Aber Achtung: Illegal ??? Ist es dieses Risiko wert ??? Entscheide selbst !!!
Kannst Du Dich damit nicht mal direkt an den Programmierer wenden?
Studier' mal das Bild: Aber Achtung: Illegal ??? Ist es dieses Risiko wert ??? Entscheide selbst !!!

Kannst Du Dich damit nicht mal direkt an den Programmierer wenden?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fragensteller
glaub ich lasse es ,aber vielen Dank
- Harry S
- Elite
Und heute gleich noch die neue Windows 11 24H2: 26100.4770 getestet - mit dem ExplorerPatcher 22631.5335.68.2 ...
Ente(rprise) IoT LTSC = Alles OK - bis auf die Wetter-App (die findet kein Internet). Pro = Alles OK - bis auf die Wetter-App (auch die findet kein Internet). Allerdings haben beide Aktualisierungen über WU uuuneeendliiich laaangeee gebraucht: (Sehr) große Pause bei 93% (Vorgeplänkel) und eine weitere große Pause vor dem Neustart bei 0% ... Beide Updates brauchten jeweils etwas mehr als 1 Stunde - auf relativ schnellen Rechnern (SSD's, i7-CPU, 16 GB RAM !!!
Tolle Show !!!
Der Vollständigkeit halber (und weil heute ausnahmsweise mal ausreichend Zeit ist:
26100.4770 Pro mit StartAllBack 3.9.12 = Alles OK. 26100.4770 Ente(rprise) mit StartAllBack 3.9.12 = Alles OK.
Ente(rprise) IoT LTSC = Alles OK - bis auf die Wetter-App (die findet kein Internet). Pro = Alles OK - bis auf die Wetter-App (auch die findet kein Internet). Allerdings haben beide Aktualisierungen über WU uuuneeendliiich laaangeee gebraucht: (Sehr) große Pause bei 93% (Vorgeplänkel) und eine weitere große Pause vor dem Neustart bei 0% ... Beide Updates brauchten jeweils etwas mehr als 1 Stunde - auf relativ schnellen Rechnern (SSD's, i7-CPU, 16 GB RAM !!!
Tolle Show !!!

Der Vollständigkeit halber (und weil heute ausnahmsweise mal ausreichend Zeit ist:
26100.4770 Pro mit StartAllBack 3.9.12 = Alles OK. 26100.4770 Ente(rprise) mit StartAllBack 3.9.12 = Alles OK.

Zuletzt geändert von Harry S am 22.07.2025, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
- Danke erhalten: 10 Mal
Eventuell hilft bei dem Wetter-Widget die geänderte dll von hier: https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/pull/4392
- Harry S
- Elite
@Nanobot
Passt - und funzt!
ExplorerPatcher 22631.5335.68.2 - hier dazu nochmal die Zusammenfassung (Wetter-Widget) ...
Download ZIP-Datei hier: https://github.com/user-attachments/fil ... r_host.zip
- Herunterladen und entpacken,
- Wetter in den EP-Einstellungen deaktivieren und ein paar Sekunden warten,
- Die aktuelle DLL in "c:\Programme\ExplorerPatcher" ersetzen und das Wetter erneut aktivieren,
- Gegebenenfalls das Taskleisten-Symbol anklicken und aktualisieren.
Nach leichtem "Zucken" sollte das Wetter wieder angezeigt werden - siehe Bild: Anmerkung: Wird sicher in der nächsten Version ExplorerPatcher gefixt.

Passt - und funzt!
ExplorerPatcher 22631.5335.68.2 - hier dazu nochmal die Zusammenfassung (Wetter-Widget) ...
Download ZIP-Datei hier: https://github.com/user-attachments/fil ... r_host.zip
- Herunterladen und entpacken,
- Wetter in den EP-Einstellungen deaktivieren und ein paar Sekunden warten,
- Die aktuelle DLL in "c:\Programme\ExplorerPatcher" ersetzen und das Wetter erneut aktivieren,
- Gegebenenfalls das Taskleisten-Symbol anklicken und aktualisieren.
Nach leichtem "Zucken" sollte das Wetter wieder angezeigt werden - siehe Bild: Anmerkung: Wird sicher in der nächsten Version ExplorerPatcher gefixt.

- Harry S
- Elite
Kurztest:
Neueste Windows 11 Canary (Build 27909.1000) mit StartAllBack 3.9.12 = soweit problemlos.
Allerdings wurden erneut einige meiner (wichtigen) Tools ungefragt entfernt = Sabotage !!! Pfui Microsoft !!!
Mussten also wieder nachinstalliert werden!
Neueste Windows 11 Canary (Build 27909.1000) mit StartAllBack 3.9.12 = soweit problemlos.
Allerdings wurden erneut einige meiner (wichtigen) Tools ungefragt entfernt = Sabotage !!! Pfui Microsoft !!!
Mussten also wieder nachinstalliert werden!

- Harry S
- Elite
StartAllBack Version 3.9.13 steht offiziell zum Download bereit:
https://www.startallback.com/download.php
(oder über die integrierte Update-Funktion).
Neuerungen:
"Kleinere Verbesserungen und Korrekturen".
Erster Test: Windows 11 Canary (Build 27909.1000 mit StartAllBack 3.9.13 = mir sind keine Probleme aufgefallen.
https://www.startallback.com/download.php
(oder über die integrierte Update-Funktion).
Neuerungen:
"Kleinere Verbesserungen und Korrekturen".

Erster Test: Windows 11 Canary (Build 27909.1000 mit StartAllBack 3.9.13 = mir sind keine Probleme aufgefallen.