Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
-
- Veteran
- Danke erhalten: 155 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
habe ja nur alte Rechner funtzt das bei mir auch so meine bei Rufus kannste es so einstellen das es bei beiden Bios Arten funktioniert. Siehe hierStick mit MBR partitionieren und NTFS formatieren - haben bei mir bisher alle "nicht Windows-11-fähigen" Rechner angenommen!
bzw
ist zwar für 10 aber auch für 11 anwendbar hoffe erleichtert etwas die Arbeit @ Weiss der Geier wäre naturlich schön von dir ob die anleitungen weitergeholfen haben wenn ja welche kann ja anderen Usern auch helfen die Probs haben sie zu beheben
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

- Kleiner Prinz
- Spezialist
- Danke erhalten: 48 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Das Problem hatte ich auch mal.Blondi_2021 hat geschrieben: 27.12.2023, 20:07das die wimm Datei größer 4 Gb ist und Fat32 kann das nicht
Die Lösung war bei mir ganz einfach.
Siehe das Bild von Rufus... und wechsle von MBR zu GPT ...dann müsste es funktionieren.

Dies war damals zumindest bei mir die Lösung des 4GB Problems mit der wimm-Datei unter Rufus.
Mainboard = ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming i9 , CPU = i9-10920X@4,9GHz (12Core/24Threads/48Lanes) , RAM = 128GB RAM , SSD = 3x Samsung NVMe , SAS = LSI SAS 9261-8i 8-Port-RAID BBU , HDs = 8x WD-RED , GraKa = RTX4090 , Soundkarte = SoundBlasterX-G6 , Netzteil = Leadex Titanium 1600W , Monitor = 5K-MSI Prestige PS341WU , Wasserkühlung = Custom-WaKü.
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 646 Mal
@Kleiner Prinz
Du bist jetzt aber sicher "verrutscht": Du hast als Partitionierungsschema GPT ausgewählt - und als Dateisystem NTFS ...
Die 4-GB-Grenze betraf aber das Dateisystem FAT32 !!!
Du bist jetzt aber sicher "verrutscht": Du hast als Partitionierungsschema GPT ausgewählt - und als Dateisystem NTFS ...
Die 4-GB-Grenze betraf aber das Dateisystem FAT32 !!!
-
- Veteran
- Danke erhalten: 155 Mal
habe es nur wiederholt von @ Geier bei mir laufen beide Harry S und Under the Hood einwandfrei mit einem Medion sowie Acer von 2009 mit 4 GBBlondi_2021 hat geschrieben: ↑27.12.2023, 19:07
das die wimm Datei größer 4 Gb ist und Fat32 kann das nicht ]

Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

- Weiss der Geier
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 7 Mal
Morgen,
Danke für die Infos, versuch es jetzt gerade nochmal mit den Einstellungen von Blondi. Bin zwar fertig mit der Installation von allen Prgrammen, die ich so brauch, aber dann hab ich einen Stick für den Notfall. Vielleicht gibs ja noch eine Idee, wie zu Update's komme, aber nicht das neue System von MS! Denk mal, das ELO da nicht drauf reagiert, ob Ihr Progamm auf einen Rechner nicht geht.
wünsch Euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr und nochmal
Ps: hat jetzt geklappt mit den Stick!!
Danke für die Infos, versuch es jetzt gerade nochmal mit den Einstellungen von Blondi. Bin zwar fertig mit der Installation von allen Prgrammen, die ich so brauch, aber dann hab ich einen Stick für den Notfall. Vielleicht gibs ja noch eine Idee, wie zu Update's komme, aber nicht das neue System von MS! Denk mal, das ELO da nicht drauf reagiert, ob Ihr Progamm auf einen Rechner nicht geht.
wünsch Euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr und nochmal

Ps: hat jetzt geklappt mit den Stick!!
Bis denne
Gruß Uwe

Gruß Uwe
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Für die 25997 gibt es keine Updates, außer eventuell noch für das .NET Framework und die Definitions-Updates für den Defender. Ansonsten ist die 25997 veraltet und wird nicht weiter unterstützt.Weiss der Geier hat geschrieben: 28.12.2023, 14:59 Vielleicht gibs ja noch eine Idee, wie zu Update's komme, aber nicht das neue System von MS!
-
- Frischling
- Danke erhalten: 8 Mal
ich habe auf einem HP Elitebook 8560w, die "Unbreaked_22621.1992_XXXL_X64_DE" Installiert.
Die läuft da Prima.
Ich will aber jetzt auf die aktuellere "22631.2861.Nickel-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-MOMENT-4-RP.V.52" wechseln, als Inplace Update.
Nur klappt das nicht, trotz ausgeführter CMD Anweisung von Seite 1!
Da kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Datei "INSTALL.WIM" nicht geöffnet werden könne.
Ich müsste da wohl eine Neuinstallation machen, wobei dann sämtliche installierte Programme zum Teufen wären.
Gibt es da einen Trick, wo das Inplace Update läuft?
PS. Das HP Elitebook 8560w wäre fast WIN11 kompatibel, bis auf TPM 1.2, der CPU und keinem "Secure Boot" im Bios.
Die läuft da Prima.
Ich will aber jetzt auf die aktuellere "22631.2861.Nickel-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-MOMENT-4-RP.V.52" wechseln, als Inplace Update.
Nur klappt das nicht, trotz ausgeführter CMD Anweisung von Seite 1!
Da kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Datei "INSTALL.WIM" nicht geöffnet werden könne.
Ich müsste da wohl eine Neuinstallation machen, wobei dann sämtliche installierte Programme zum Teufen wären.
Gibt es da einen Trick, wo das Inplace Update läuft?
PS. Das HP Elitebook 8560w wäre fast WIN11 kompatibel, bis auf TPM 1.2, der CPU und keinem "Secure Boot" im Bios.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Kann sein, dass die ISO beim Download beschädigt wurde.
Gibt ansonsten noch eine andere Variante.
KB5030310 installieren, als Voraussetzung für das Enablement Package
https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/ ... es-update/
Danach dann das Funktionsupdate
https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/ ... t-package/
Gibt ansonsten noch eine andere Variante.
KB5030310 installieren, als Voraussetzung für das Enablement Package
https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/ ... es-update/
Danach dann das Funktionsupdate
https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/ ... t-package/
-
- Frischling
Der Fehlercode lautet xc800700D.
Laut Netz hat das mit der fehlenden Berechtigung für "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root " zu tun.
Ich probiere es mal mit den zwei Links oben.
Laut Netz hat das mit der fehlenden Berechtigung für "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root " zu tun.
Ich probiere es mal mit den zwei Links oben.
- Harry S
- Elite
@Hackertomm
... oder Du probierst die (meine) entsprechende "Unbreaked" von hier: https://magentacloud.de/s/Mm5ictyrc6p8Bz5 ...
(wie immer mehrfach getestet - bitte auch die jeweils zugehörige Text-Datei beachten))
... oder Du probierst die (meine) entsprechende "Unbreaked" von hier: https://magentacloud.de/s/Mm5ictyrc6p8Bz5 ...
(wie immer mehrfach getestet - bitte auch die jeweils zugehörige Text-Datei beachten))

-
- Frischling
Werde ich probieren.Harry S hat geschrieben: 03.01.2024, 16:00 @Hackertomm
(wie immer mehrfach getestet - bitte auch die jeweils zugehörige Text-Datei beachten))![]()
Denn die KB5030310 lies sich nicht Installieren!
Das "Update ist nicht für ihr System gedacht" oder so ähnlich.
Die KB5027397 lies sich allerdings klaglos Installieren, brachte aber auch nichts.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Dann bleibt dir wirklich nur ein Inplace. Da wird irgendetwas beschädigt sein. Sonst würdest du nicht noch mit der alten Version "rumdümpeln".
- Harry S
- Elite
Auf jeden Fall wäre vor einer weiteren Aktion eine Systemdatei-Prüfung sfc /scannow anzuraten - dadurch wurden (zumindest auf meinen Rechnern) schon viele eventuelle "Stolpersteine" beseitigt ...
-
- Frischling
Habe ich natürlich schon gemacht!Harry S hat geschrieben: 03.01.2024, 17:04 Auf jeden Fall wäre vor einer weiteren Aktion eine Systemdatei-Prüfung sfc /scannow anzuraten - dadurch wurden (zumindest auf meinen Rechnern) schon viele eventuelle "Stolpersteine" beseitigt ...
Ergebnis, keine Fehler!
-
- Frischling
Vermutlich, weil der Punkt "Erhalten sie Updates, sobals sie verfügbar sind" ausgegraut ist!moinmoin hat geschrieben: 03.01.2024, 16:58 Dann bleibt dir wirklich nur ein Inplace. Da wird irgendetwas beschädigt sein. Sonst würdest du nicht noch mit der alten Version "rumdümpeln".
und vermutlich bleibt mir nur eine "Clean" Install, eine komplette Neuinstallation, was mich locker einen halben Tag kostet und etliche Probleme mit dich bringt.
Wie z.B. MS Office LTSC Professionel Plus 2021, das ich als Teil einer Volumenlizenz habe.
Da weis ich nicht, ob sich dass nach dem vorigen Deinstallieren, auch wieder Neu Installieren lässt.
Die Daten und Bilder etc. habe ich vorsichtshalber mal gesichert.