Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 02.03.2010, 18:30

Die Vorratsdatenspeicherung ist gekippt. :daumen: :banana: :dancing:

Alles weitere zum Nachlesen -> http://www.vorratsdatenspeicherung.de

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 02.03.2010, 18:30


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 02.03.2010, 20:36

Bembelbär hat geschrieben:Die Vorratsdatenspeicherung ist gekippt. :daumen: :banana: :dancing:

Alles weitere zum Nachlesen -> http://www.vorratsdatenspeicherung.de
Ja, finde ich klasse. Zwar wird ein neues Gesetz folgen, aber ich denke, von dem ist der unbedarfte und unbescholtene Bürger, der lediglich online ist, nicht betroffen. Ich hoffe es zumindest nach dieser Watsch des BVG!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 02.03.2010, 22:30

Erst Hartz4 generell, dann die unsägliche 20€-Kindergeld-Sache, die mir, da indirekt persönlich betroffen, Tränen der ohnmächtigen Wut in die Augen getrieben hat, und als Sahnehäubchen jetzt das.

Was sich dieser Staat in personas seiner armseligen Lakaien der Wirtschaft, die nichts anderes können als Unsinn verzapfen und Hetze betreiben, in diesen Tagen und Monaten erlaubt, spottet jeder Beschreibung und festigt nur meinen seit längerem feststehenden Beschluss, mich an dieser Farce namens "Demokratie" in keinster Weise mehr zu betätigen.
Ich war und bin immer bereit, mich in meiner näheren Umgebung zu engagieren, aber ein Wort glauben, was diese psychisch kranken Egomanen, die imho ALLE für Jahre auf ´ne Couch müssten, um wieder Mensch zu werden, geschweige denn das noch mit "alle vier Jahre einmal Stimmvieh spielen" noch zu unterstützen, wird mir nicht mehr passieren.

Und jetzt habe ich mich noch gesittet ausgedrückt.

Danke fürs Zuhören

Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 03.03.2010, 08:40

Man fragt sich wirklich wozu wir Ministerien haben inkl. Mitarbeiter wenn zum Schluss dann doch das Bundesverfassungsgericht entscheidet. Denn das BVG nimmt die gleichen Grundlagen für ihre Urteile die den Mitarbeitern in den Ministerien vorliegen. :(

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 03.03.2010, 12:00

Uhii, der Tom hat nen neuen Ava! Und in der Sache hat er auch recht! Es ist schon wirklich zum haareraufen.
Man muss sich das nur mal vorstellen. Da wird was ausgebrütet (das dauert und kostet) dann wird draus ein Gesetz geklöppelt (das dauert und kostet)und mehreren Instanzen zur Unterschrift vorgelegt.
Später entscheidet das BVG, das dies Gesetz so wie es ist, nicht hätte verabschiedet werden dürfen. Also muss ein neues her (das dauert und kostet).
Wenn's eh schon dauert und kostet, ja himmela...., warum dauerts dann ned von Haus aus bissl länger aber dafür wirds dann vor Verabschiedung geprüft!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 03.03.2010, 14:14

Politik? Demokratie? Was ist das?

Sorry, wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würden grade 90% der aktuellen Politiker ihren Stuhl räumen dürfen. Die Politik in Deutschland ist grade so dermaßen am Ende und niemand macht die Augen auf. Unsere Kinder werden uns eines Tages dafür verfluchen was hier grade passiert.

Ich möchte mich da auch grade gar nicht nur auf Herrn Westerwelle beschränken, denn für mich ist die gesamte Politik die in Deutschland grade betrieben wird nicht mehr hinnehmbar. Zum Leidwesen aller Unter- und Mittelbeschichteten, also uns.

Das schlimme daran ist nur, das wir, also das eigentliche Volk, die Demokratie, so Blind und Politikverdrossen geworden sind das es zu Spät sein wird wenn sich die Augen endlich öffnen werden. Man geht noch Genossenschaftsmässig zum Streik um 0,5% Gehaltserhöhung zu bekommen. Aber ich frage mich was passieren müsste damit das Volk endlich von sich aus mal gemeinsam etwas gegen die politischen Strukturen und falschen Machtverhältnisse in Deutschland unternimmt. Solange Politiker käuflich sind und an der Realität vorbei regieren sehe ich da eigentlich nur noch Dunkel für unsere Zukunft.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 03.03.2010, 20:40

Tja, da seid ihr nicht das einzige Land ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 03.03.2010, 23:43

Auch so ein Beispiel wo mir sämtliche Worte für fehlen:

Zitat Umweltdezernent Hans Mönninghoff (Grüne) !
„Ein guter Deutscher, der einmal ermahnt wird, verhält sich danach korrekt.“
Quelle: http://www.neuepresse.de/index.php/Hann ... Verstoesse

So, ich gehe dann jetzt mal mit Blondie noch eine runde Gassi. :kopfkratz:

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 04.03.2010, 01:04

Ich geb euch da 100 pro Recht, und teile eure Meinung. Deswegen sag ich nicht mehr dazu, weil warum soll ich mich wiederholen. Aber wisst ihr, was ich nicht verstehe? Wenn ihr das so seht, und ich kenne genug, die es so sehen. Ich kenne (wie in Bayern üblich) eingefleischte CSU Wähler, die sogar aus der Partei ausgetreten sind, und die Piraten Partei gewählt haben.... Wenn es so viele gibt, warum können wir alle nichs ändern? Sind wir doch zu wenig?

Ich mein, gibt auch die Unverbesserlichen, hab ich früher in der Ausbildung genug gekannt, die mich beschimpften, weil ich nicht CSU wähle, und offen dazu stehe, etc. War ja vor ein paar Jahren noch so, dass der Pfarrer in der Kirche die Leute aufgefordert hat, die CSU zu wählen, weil is ja ne christliche Partei.... Da fehlen mir persönlich echt die Worte. :sauer:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 04.03.2010, 06:53

Ja, da ist was Wahres drann. Wir sind so ziemlich der schwärzeste Landkreis in Oberbayern (ja, trotz Verlusten sind wir das immer noch) Und wenn ich jetzt zum Beispiel in der Arztpraxis bei mir im Dorf sitze oder man so mal bissl zum Reden zusammensteht und das Gespräch dann in Richtung Politik abdriftet, dann stellt sich schnell heraus, dass ich dann der einzige Pirat (ja, nicht Piratenwähler, sondern Parteimitglied) unter den ganzen CSUlern bin.
Allerdings, grade bei den jüngeren ist die sture, fast schon bockige "Schwarz für ewig"-Stimmungsmache nicht mehr so angesagt. Die sind schon für andersparteiliche Argumente aufgeschlossen, sei es von den Grünen, den Freien Wählern oder usn Piraten)
Die Alten sind natürlich stur und lernressistent und dulden keine andere Religion als die CSU.
Ich bin überzeugt, das die "großen Parteien" allesamt bei künftigen Wahlen gewaltig Federn lassen werden. Und das ist gut so, solange es sich nicht zu Gunsten der braunen Dumpfbacken auswirkt.
Wollte damit nur sagen, man merkt, zumindest bei uns, schon bissl sowas wie ein Umdenken.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 04.03.2010, 10:57

The Game hat geschrieben:Wenn es so viele gibt, warum können wir alle nichs ändern? Sind wir doch zu wenig?
Ich glaube es haben sich folgende Dinge grundlegend geändert:

Gucke ich mir eine Polit-Talk Sendung von Früher an, so haben sich zwar ein Schmidt, ein Kohl, ein Genscher genauso geneckt, aber sie haben sich ausreden lassen und haben einander Respektiert! Diesen Respekt, sehe ich mittlerweile nicht mehr.
Die Wähler wiederum haben sich stärker mit der Politik auseinandergesetzt. Getreu dem Motto: "Erst wirklich wissen was man da sagt, dann Demonstrieren". Und demonstriert wurde ja noch bis in die End-80'ger mehr als genug. Was ich aber richtig so fand.
Mit den neunzigern kam ja auch die große Blase des Individualismus Gefühls bei vielen Leuten. Plötzlich wurde jeder sich selbst der nächste. Getreu dem Motto: "Wenn jeder für sich selbst sorgt ist für alle gesorgt". Einher damit ging das sich zunehmend die Medienlandschaft änderte, plötzlich war es nicht mehr wichtig wenn eine Kuh in einen Teich gefallen war, man brauchte immer neue Maxime um die Leute noch bei Laune zu halten.

Heutzutage braucht ein Politiker keinen Fehler mehr wegmachen, er muß nicht zeigen das es einfach Falsch war und mit Reue daran arbeiten. Nein, er tritt einfach ab und wird in der Regel für gemachte Fehler noch sehr gut entlohnt. Der kleine Wähler hat da ja kaum noch Chancen durch zu steigen. Und in einem Land in dem investigativer Journalismus von Politikern mitbestimmt werden darf ist es eben auch immer schwerer sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Schlussendlich führte es aber über Jahre hinweg dazu, das viele Menschen (unabhängig ihres Alters) Honecker nicht mehr von Merkel unterscheiden können und eigentlich nicht mal mehr als zwei Ämter aufzählen könnten. Wer also nichts weiß, wird auch kaum auf die Straße gehen und brav ein Schild hochhalten. Er würde allerhöchstens Mitläufer werden. Und davon haben wir in Deutschland genug. Genug die nur darauf warten das jemand sie an die Hand nimmt und sagt: "Komm, geh demonstrieren für eine gute Sache".

Aber wer soll das eben sein? Ich persönlich fühle mich durch keine einzige Partei mehr wirklich repräsentiert. Schon alleine das finde ich merkwürdig. Und solange sich die großen Parteien selbst nicht mehr mit ihren Idealen identifizieren können (siehe SPD, die Grünen) und ihnen eigentlich auch wirkliche Köpfe fehlen wird das auch nichts mehr mit Repräsentation.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 06.03.2010, 13:24

Finde ich Klasse:
Bloggerin bedrängt Bankchef Nonnenmacher wegen 24 Euro
"Herr Nonnenmacher hat einen Bonus von 2,9 Millionen Euro eingesackt, obwohl die Stadt seine Bank mit Milliarden gerettet hat. Dieses Geld fehlt nun, und die Bürger leiden darunter." Die HSH Nordbank musste vor einem Jahr von Hamburg und Schleswig-Holstein vor dem Untergang bewahrt werden - mit einer Kapitalspritze von drei Milliarden Euro und Bürgschaften in Höhe von zehn Milliarden Euro." ...

Der ganze Bericht zu der Aktion hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 22,00.html
Die Seite von Frau Brodde dazu:
http://www.geld-zurueck-herr-nonnenmacher.de/

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Elmo64 » 13.03.2010, 17:08

Da ist man mal ein paar Tage nicht hier, und schon verpasst man eine höchst interessante Diskussion :-(
Majka hat geschrieben: Schlussendlich führte es aber über Jahre hinweg dazu, das viele Menschen (unabhängig ihres Alters) Honecker nicht mehr von Merkel unterscheiden können und eigentlich nicht mal mehr als zwei Ämter aufzählen könnten. Wer also nichts weiß, wird auch kaum auf die Straße gehen und brav ein Schild hochhalten.
Ich persönlich hab ja das Gefühl, dass allen Geredes über Pisa, Eliten und Schulreformen zum Trotz, eine breite gebildete Basis der Bevölkerung nicht gewünscht ist. Das wäre nämlich für die Mächtigen gefährlich.
Majka hat geschrieben:Ich persönlich fühle mich durch keine einzige Partei mehr wirklich repräsentiert. Schon alleine das finde ich merkwürdig. Und solange sich die großen Parteien selbst nicht mehr mit ihren Idealen identifizieren können (siehe SPD, die Grünen) und ihnen eigentlich auch wirkliche Köpfe fehlen wird das auch nichts mehr mit Repräsentation.
Das sehe ich ganz genau so. Aber noch habe ich ein wenig Hoffnung, dass sich in der Politik etwas ändern wird. Ich kann natürlich keine Belege bringen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es in der Jugend heute wieder mehr politisch Interessierte gibt, als es noch vor einigen Jahren der Fall war.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 13.03.2010, 21:48

das Volk DUMM zu halten mag auf der einen Seite für den Staat eine bequeme Sache sein, weil sich keiner gegen Beschlüsse wehrt.
Auf der anderen Seite ist es dummes Volk nur mit Muskeln nicht fähig dem Staat Fortschritt zu bringen.
Es brauch auch Hirn (aber nicht zu viel)
Alles was in die beiden Kategorien nicht hineinpasst, ist Abfall
wichtig ist also eine ausgewogene Mischung zwischen Hirn und Muskeln heranzuziehen, mit möglichst wenig Abfall.

Leider liegt aber genau dort das Problem
unser Abfallhaufen ist einfach schon zu groß geworden, weil einige Muskeln und Hirne dazu tendieren, sich auf den Errungenschaften der Gemeinschaft
auszuruhen. Egal ob Arm oder Reich
die Reichen werden dekadent
die Armen degenerieren

einen guten Mittelweg zu finden ist nicht leicht, weil es eine Generationsaufgabe ist, die ständig in Bearbeitung ist.
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 16.03.2010, 10:57

Volk = Dumm? Ganz so einfach lässt sich das natürlich nicht runterbrechen. Denn so ist es ja nicht.
Ich halte es jeher eher mit Immanuel Kant: Selbst denken, Objektiv denken, Kritisch - aber mit sich selbst Einstimmig denken.

Nichts zu Wissen hat nichts mit Intelligenz zu tun. Wer schlau daherreden kann oder bei Jauch eine Million kassiert, ist nicht zwangsläufig Intelligenter als jemand, der in armen Verhältnissen auf wächst und nicht die gleichen Entfaltungsmöglichkeiten wie andere hat.

Das der Staat versucht das Volk Dumm zu halten kann ich nicht nachvollziehen. Es wird ja niemand daran gehindert sich seine eigene Meinung zu bilden und diese zu vertreten. Gegebenheiten erst mal Objektiv betrachten und Medien und Meinungen zu hinterfragen anstatt nur nach zu plappern.

Wusstet ihr, das die Grünen 1985 das Sexualstrafrecht in Deutschland ändern wollten und damit den Weg für Päderasten frei gemacht hätten? Demnach wäre jede sexuelle Handlung, die unter den Beteiligten gewaltfrei ausgeübt werde, straf frei. (Unterscheidung zwischen gewaltsamem „sexuellen Missbrauch“ und gewaltfreiem „Kindersex“.) Gestrichen werden sollten der §174 bis 176 des StGB, die den sexuellen Missbrauch von Gefangenen und Kranken sowie Abhängigen, homosexuelle Handlungen an Jugendlichen sowie den sexuellen Missbrauch von Kindern unter Strafe stellen.

Hat so eine Forderung etwas mit Intelligenz zu tun?

Besseres und aktuelleres Beispiel: Wir sind Papst!
Nun, Papst Benedikt der 16te war schließlich nicht immer Papst, denn einst gehörte er wie viele andere auch zum Bodenpersonal einer Religionsgemeinschaft, die ja nun stark in der Kritik steht (endlich wieder nach vielen Jahren). Je höher die Ämter in der Katholischen Kirche, desto mehr erinnert es mich aber auch an die Politik. Je höher das Amt, desto weniger will man gewußt haben was da so vor sich geht. Man braucht eigentlich nicht mal viel Wissen um hier die Klingelbeutel im Kopf rasseln zu hören und seine eigene Intelligenz anzuschalten.

Passt ausgezeichnet zur intelligenzbefreiten Forderung von Politikern die gerne ein Land regieren möchten.

Wohingegen ich mich jedoch strikt wehre ist, das auch nur irgendein Politiker in Deutschland über die Medienfreiheit und den investigativen Journalismus mitbestimmen darf. Das ein ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender aufgrund einer parteipolitischen Machtdemonstration eines Ministerpräsident Roland Koch und anderer Unionsvertreter seinen Stuhl räumen muss. Das war für mich ein deutliches Zeichen wie es um unsere Demokratie in Deutschland wirklich steht.

Ich wollte hier eigentlich gar nicht ausschweifen.
Nur sagen, das z.B. jeder der diesen Text gelesen hat sicherlich nicht Dumm ist und ich so eine verallgemeinernde Meinung haltlos finde. Alles was ich mir jedoch wünschen würde ist mehr eigenes "Denken". Mit Worten für seine Ansichten zu kämpfen und nicht immer alles hinzunehmen was einem als Journalismus verkauft wird.

Es gibt so einen schönen Sesamstrassen-Satz: "Wer nicht fragt, bleibt Dumm".
Und genau so ist es.

Gesperrt