Leidiges Thema Secure Boot Zertifikate [Hilfe]
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 846 Mal
Re: Leidiges Thema Secure Boot Zertifikate [Hilfe]
Keine Ahnung. in der 25H2 (Retail) gibt es den Zweig nicht. Hängt aber wohl mit dem Fehler in der Ereignisanzeige zusammen:
Aber stimmt schon. Über das "Secure Boot Advanced Targeting (SBAT)" findet man da praktisch nicht wirklich etwas. Meistens nur, dass das wohl gerne Linux lahmlegt. Aber was die Einträge in der Registry dazu bedeuten, keine Ahnung.The Secure Boot update failed to update SBAT with error Das System kann die angegebene Datei nicht finden..
-
Tante Google
-
Grobi847
- Frischling

- Danke erhalten: 6 Mal
@DK2000
Es ließ mir keine Ruhe, und ich habe etwas gefunden.
was bedeutet der wert 0x00000003 updatestatus in sbat
h++ps://www.bing.com/search?q=was+bedeutet+der+ ... 26&pc=U531
Der Wert 0x00000003 im Updatestatus von SBAT bedeutet, dass es einen schwerwiegenden Fehler aufgetreten ist. Dieser Fehler kann auftreten, wenn es Probleme mit der Überprüfung der Shim-SBAT-Daten gibt, was auf eine Verstößerung der Sicherheitsrichtlinien hinweist. Dies kann dazu führen, dass Geräte, die eine Dual-Boot-Konfiguration verwenden, nicht in der Lage sind, Linux zu starten, wenn Secure Boot erzwungen wird. Microsoft bietet einen Workaround an, um das Problem zu beheben, indem ein Registry-Eintrag hinzugefügt wird, um das Update nicht zu installieren
Es ließ mir keine Ruhe, und ich habe etwas gefunden.
was bedeutet der wert 0x00000003 updatestatus in sbat
h++ps://www.bing.com/search?q=was+bedeutet+der+ ... 26&pc=U531
Der Wert 0x00000003 im Updatestatus von SBAT bedeutet, dass es einen schwerwiegenden Fehler aufgetreten ist. Dieser Fehler kann auftreten, wenn es Probleme mit der Überprüfung der Shim-SBAT-Daten gibt, was auf eine Verstößerung der Sicherheitsrichtlinien hinweist. Dies kann dazu führen, dass Geräte, die eine Dual-Boot-Konfiguration verwenden, nicht in der Lage sind, Linux zu starten, wenn Secure Boot erzwungen wird. Microsoft bietet einen Workaround an, um das Problem zu beheben, indem ein Registry-Eintrag hinzugefügt wird, um das Update nicht zu installieren
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1149 Mal
@Grobi847 Wenn du reelle (offizielle) Links hast, musst du sie nicht ändern. Dann dürfen sie so genutzt werden.