SSD wechseln mit einem Steckplatz
-
- Poweruser
- Danke erhalten: 182 Mal
Natürlich wurde von der NVMe gebootet, der Bluescreen kommt ja erst, wenn Windows schon aktiv ist.
Deshalb habe ich mich ja über den Unfug so geärgert, der hier teilweise verzapft wurde.
Deshalb habe ich mich ja über den Unfug so geärgert, der hier teilweise verzapft wurde.
-
Tante Google
Re: SSD wechseln mit einem Steckplatz
Edit moinmoin:
Wenn du in dem anderen Forum, wo du auch registriert bist, nicht ausgelastet sein solltest (oder auch nur solchen Unfug postest), dann suche dir bitte eine neue "Wirkungsstätte".
Das wird hier langsam nervig mit dir.
Wenn du in dem anderen Forum, wo du auch registriert bist, nicht ausgelastet sein solltest (oder auch nur solchen Unfug postest), dann suche dir bitte eine neue "Wirkungsstätte".
Das wird hier langsam nervig mit dir.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
@Gastronom
Warum suchst du dir kein anderes Forum, wo du den Leuten auf die Eier gehen kannst?
Oder hat dich die restliche Online-Welt schon rausgeschmissen?
Warum suchst du dir kein anderes Forum, wo du den Leuten auf die Eier gehen kannst?
Oder hat dich die restliche Online-Welt schon rausgeschmissen?
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
- Senior
- Danke erhalten: 29 Mal
hi HAL 9000,
es gibt Kombinationen die NICHT funktionieren, auch wenn es theoretisch möglich sein sollte.
Die Frage ist ganze einfach : WARUM ist eine (teure) Intel M2 SATA verbaut worden ?
Es wird einen Grund gehabt haben also sollte man die Tatsache akzeptieren dass das Mainboard mit einen M2 SATA läuft. Da frage ich nicht mehr weiter nach einem Grund, sondern nehme es wie es ist.
es kostet zu viel ZEIT um sich damit intensiv zu beschäftigen, das kann sich die Jugend vielleicht erlauben, aber die ZEIT ist kostbar, das rechnet sich nicht.
@Gastronom : willst du was beitragen, oder soll dein Beitrag wieder gelöscht werden ?
es gibt Kombinationen die NICHT funktionieren, auch wenn es theoretisch möglich sein sollte.
Die Frage ist ganze einfach : WARUM ist eine (teure) Intel M2 SATA verbaut worden ?
Es wird einen Grund gehabt haben also sollte man die Tatsache akzeptieren dass das Mainboard mit einen M2 SATA läuft. Da frage ich nicht mehr weiter nach einem Grund, sondern nehme es wie es ist.
es kostet zu viel ZEIT um sich damit intensiv zu beschäftigen, das kann sich die Jugend vielleicht erlauben, aber die ZEIT ist kostbar, das rechnet sich nicht.
@Gastronom : willst du was beitragen, oder soll dein Beitrag wieder gelöscht werden ?
-
- Poweruser
@Jim,
es wäre wahrscheinlich besser gewesen, hier Deine kostbare Zeit ganz zu sparen.hast
Ebenso bringt es nichts, Deine Vermutungen immer zu wiederholen.
Wenn Du Klärungsbedarf hast, kann Du mich gerne privat anschreiben.
es wäre wahrscheinlich besser gewesen, hier Deine kostbare Zeit ganz zu sparen.hast
Ebenso bringt es nichts, Deine Vermutungen immer zu wiederholen.
Wenn Du Klärungsbedarf hast, kann Du mich gerne privat anschreiben.
Morgen Leute
Also das das solche Ausmaß annimmt hätte ich nicht gedacht. Habe doch nur eine "einfache" Frage gestellt. Es wird wie überall im Leben immer verschiedene Meinungen geben. Der eine sagt das Glas ist halb voll der andere sagt es ist halb leer. Der Trump-Typ behauptet es ist gar kein Wasser im Glas. Bleibt ruhig und vertragt euch wieder.
Beste Grüße deskhwwo
Also das das solche Ausmaß annimmt hätte ich nicht gedacht. Habe doch nur eine "einfache" Frage gestellt. Es wird wie überall im Leben immer verschiedene Meinungen geben. Der eine sagt das Glas ist halb voll der andere sagt es ist halb leer. Der Trump-Typ behauptet es ist gar kein Wasser im Glas. Bleibt ruhig und vertragt euch wieder.
Beste Grüße deskhwwo
Win11 Home 64bit
Übrigens hatte ich letztes Jahr das gleiche Problem bei einem Fujitsu-Notebook.
Verbaut was eine 250 GB M.2 SATA SSD mit "B+M" Key. Die sollte gegen eine 1 TB M.2 NVMe SSD mit "M" Key getauscht werden.
Das Klonen verlief ohne Probleme, jedoch startete Windows nicht.
Ich habe dann auf eine 1TB M.2 SATA SSD mit "B+M" Key geklont.
Keine Probleme mit Windows. Alles funktioniert.
Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.
Verbaut was eine 250 GB M.2 SATA SSD mit "B+M" Key. Die sollte gegen eine 1 TB M.2 NVMe SSD mit "M" Key getauscht werden.
Das Klonen verlief ohne Probleme, jedoch startete Windows nicht.
Ich habe dann auf eine 1TB M.2 SATA SSD mit "B+M" Key geklont.
Keine Probleme mit Windows. Alles funktioniert.
Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.
-
- Senior
hi,
Frage : womit hast du ge-klont ?
DANKE für die Mitteilung.akanemo hat geschrieben: 10.10.2024, 08:11Das Klonen verlief ohne Probleme, jedoch startete Windows nicht.
Frage : womit hast du ge-klont ?
-
- Senior
ich denke ich verstehe jetzt den Denk Fehler beim clonen
man muss VOR dem Clonen einer M2 SATA die NVM Treiber einspielen was bislang verschwiegen wurde..
es ist das selbe wie mit den AHIC Treiber und HDD.g-force hat geschrieben: 09.10.2024, 16:16 Woher soll der Klone denn nun wissen, daß er auf einer NVME ist?
Und daß er andere Treiber laden muß?
man muss VOR dem Clonen einer M2 SATA die NVM Treiber einspielen was bislang verschwiegen wurde..
-
- Senior
hi,
das ist Quatsch was du erzählst
ohne die NVM Treiber kann die NVM nicht ge-bootet haben.HAL 9000 hat geschrieben: 09.10.2024, 17:12 Natürlich wurde von der NVMe gebootet, der Bluescreen kommt ja erst, wenn Windows schon aktiv ist.
das ist Quatsch was du erzählst
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Dem Gebaren des vermeintlichen Platzhirsches sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen. Der einzig richtige Hinweis kam von G-Force.
AHIC Treiber gibt es auch nicht! Die NVMe-Treiber sind alle an Bord und müssen über die Registry geladen werden. Das kann auch nur auf der geclonten Disk umgesetzt werden. Geschieht das nicht, wird die "Dolly" bockig.
Das hilft "deskhwwo" aber auch nicht, denn das wird er nicht schaffen!
AHIC Treiber gibt es auch nicht! Die NVMe-Treiber sind alle an Bord und müssen über die Registry geladen werden. Das kann auch nur auf der geclonten Disk umgesetzt werden. Geschieht das nicht, wird die "Dolly" bockig.
Das hilft "deskhwwo" aber auch nicht, denn das wird er nicht schaffen!
-
- Poweruser
Ich habe nicht vor, diesem Stalker weiter zu antworten.moinmoin hat geschrieben: 10.10.2024, 19:09 Könnt ihr mal aufhören, euch immer in die Wolle zu kriegen?