Deskmodder-Talk VII
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Die Süßigkeiten sind doch meinst bazillenschleudernde Leute im übervollen Wartezimmer, die dich anhusten und die Verlockungen die meist übelst gelaunte Arzthelferin (wobei die ja keinen einfach Job haben, muss man auch dazu sagen).misterxxx hat geschrieben: 31.05.2021, 14:36 und manche gehen zum Doktor scheinbar nur wegen süssigkeiten und anderen verlockungen![]()
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Warnmeldung: Kaffee wird teurer. Tchibo um 0.50 bis 1 € je Pfund. Jacobs und die anderen ziehen nach.
Also schnell noch die Angebote sichern.
Aber deshalb steig ich nicht auf
um.

Also schnell noch die Angebote sichern.
Aber deshalb steig ich nicht auf

- Fischi
- Senior
- Danke erhalten: 4 Mal
Nicht nur teurer, sondern du bekommst gleich noch weniger. Die Corned Beef-Gewichtsangabe auf der Verpackung letzte Woche war 250g jetzt sind es 200g zum selben Preis.
Die Preise steigen bei den Festplatten, besonderes bei den SSD´s (nvme) wegen diesen scheiße Chia Müll, was Stromverschwendung pur ist.
Die Preise steigen bei den Festplatten, besonderes bei den SSD´s (nvme) wegen diesen scheiße Chia Müll, was Stromverschwendung pur ist.
- Ben
- ★ Team Blog ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Kaffee teurer pffft! Da nimmt man einfach 15% weniger Kaffeepulver pro Tasse schon stimmt der Preis wieder. 
Ja ja und immer diese versteckten Preiserhöhungen mit neuer Rezeptur oder weniger Inhalt gleicher Preis.
Oder bei Nutella heißt es immer eine Portion 15g, wie wenig Brot krieg ich den mit der Portion geschmiert. Wohl gerade mal 1/4 einer Scheibe vom Brot.

Ja ja und immer diese versteckten Preiserhöhungen mit neuer Rezeptur oder weniger Inhalt gleicher Preis.

Oder bei Nutella heißt es immer eine Portion 15g, wie wenig Brot krieg ich den mit der Portion geschmiert. Wohl gerade mal 1/4 einer Scheibe vom Brot.

- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
Indirekte Preiserhöhungen. Das ist ein Graus. Und wirklich ausweichen kann man ja nicht. Weil wenn der eine mit seinem Produkt da anfängt, dauert es nicht lange, bis der andere mit dem vergleichbaren Produkt nachzieht.
- Fischi
- Senior
- Danke erhalten: 4 Mal
Unter "Neue Rezeptur" verstehe ich heute: Inhaltsstoffe gegen billigere austauschen. Meist chemische Geschmacksverstärker uvm. und natürlich zu höheren Preisen.
Kennt oder hat jemand die ""Luftige-Lätta" mal gesehen oder gegessen?
Das war auch übelst der Reinfall. Künstlich aufgeblähte Lätte zu doppeltem Preis. Mehr Volumen
Lächerlich sowas.
Kennt oder hat jemand die ""Luftige-Lätta" mal gesehen oder gegessen?
Das war auch übelst der Reinfall. Künstlich aufgeblähte Lätte zu doppeltem Preis. Mehr Volumen

Lächerlich sowas.
- DK2000
- Legende
"Chemische Geschmacksverstärker" ist doch viel zu teuer. in paar billige Aromen tun es auch. Da gibt es billigere Möglichkeiten, um Lebensmittel neutral zu strecken. Methycellulose ist gerade schwer angesagt. Damit bekommt man sogar Joghurt, Pudding, Quark, Leberwurst, Bratwurst und alles Mögliche gestreckt. Noch den Wasseranteil etwas erhöhen und schon passt das wieder.
Ja, die "gute" Lätta & Luftig. Eine tolle Luftnummer. Luft ist halt auch so ein Mittel, mit dem man das Volumen eines Produktes vergrößern kann.
Ja, die "gute" Lätta & Luftig. Eine tolle Luftnummer. Luft ist halt auch so ein Mittel, mit dem man das Volumen eines Produktes vergrößern kann.
- Ben
- ★ Team Blog ★
- Danke erhalten: 84 Mal
So ein Pflanzen Chemie Cocktail kommt mir nicht aufs Brot. Da kommt mir nur die Gute Kerry Gold Butter drauf. 
Früher haben wir auch immer den Dotsch (Reibekuchen) mit Pflanzenöl in der Pfanne ausgebacken, aber diese konnte man nach ein Paar mal wegwerfen weil das Ganze Öl am Pfannenrand verharzt ist und man das nicht mehr weggebracht hat.

Früher haben wir auch immer den Dotsch (Reibekuchen) mit Pflanzenöl in der Pfanne ausgebacken, aber diese konnte man nach ein Paar mal wegwerfen weil das Ganze Öl am Pfannenrand verharzt ist und man das nicht mehr weggebracht hat.

Re: Deskmodder-Talk VII
lieber tee ,der ist dann billiger
restposten händler angeschrieben hat genug , und das äußert günstig da mhd 30.04.2021 war - müsste allerdings noch Kaffeegebäck abnehmen ( dieser verbrecher
) naja sind wenigstens Nougatringe creme füllung einzeln verpackt verschiedene sorten , mit kleinen machen 
restposten händler angeschrieben hat genug , und das äußert günstig da mhd 30.04.2021 war - müsste allerdings noch Kaffeegebäck abnehmen ( dieser verbrecher

- DK2000
- Legende
Tee. Ja, Tee ist da auch eine gute Idee. Kann man auch mit Hafermilch machen. Oder mit Buttermilch. Oder man kann sich in den Tee auch ein wenig Rum kippen. Oder man kann das mit dem Tee auch sein lassen und lieber Kaffee nehmen. Aber den dann mit Wasser. Keine Hafermilch. Und schon gar nicht Buttermilch. Aber Rum geht auch hier.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Rum geht immer 
Man ehh, Döner bei meinem Lieblingsladen kostet jetzt 5 Euronen. 10 D MARK das muss man sich mal zu Gemüte führen.

Man ehh, Döner bei meinem Lieblingsladen kostet jetzt 5 Euronen. 10 D MARK das muss man sich mal zu Gemüte führen.