Neue Opera-Version
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
deutsche Übersetzung etc
http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=8111
Da hat Karsten sich wieder einmal viel Mühe gemacht.
deutsche Übersetzung etc
http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=8111
Da hat Karsten sich wieder einmal viel Mühe gemacht.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Also den 1. Test hat Opera mit bravour bestanden
Wovon ich dringend abraten muss ist geänderte .inis einfach in den Opera9 zu kopieren.
Wer zB. bbcodes in seinem Kontextmenü hat sollte diese einzeln in die neuen .inis kopieren.
Bildvorschau auf den Tabs klappt wunderbar.
Zur Widgetauswahl hab ich mal ein Bild gemacht.

Wovon ich dringend abraten muss ist geänderte .inis einfach in den Opera9 zu kopieren.
Wer zB. bbcodes in seinem Kontextmenü hat sollte diese einzeln in die neuen .inis kopieren.
Bildvorschau auf den Tabs klappt wunderbar.
Zur Widgetauswahl hab ich mal ein Bild gemacht.

Das konnte man schon in allen vorherigen Versionen durch einen "Workaround".AnD3rS hat geschrieben:Hats schon wer getestet?
Wie ist das Verhalten bei den Tabs? Kann man endlich beim Schließen zum linken Tab wechseln oder springt er immer noch automatisch zum zuletzt aktiven Tab?

Möchtest du dafür einen Button oder eine Mausgeste?
Edit: Sorry! Zum linken Tab kann man doch einstellen (rechter Tab geht nur mit Workarond).
Einstellungen---Erweitert---fenster/Tabs---dort "reihenfolge, wie in der Tableiste" einstellen.
-
- Stammgast
Langsam ist er nicht grade, ich versuch grad mal Vergleichsweise die selben Seite über Firefox, Camino und Opera zu laden - Opera 9 braucht zwar am längsten zum Starten, aber er ist sehr flott unterwegs. Ein direkter Vergleich mit 8.5 ist mir nicht mehr möglich, das ich die Version ja gestern ins Datennirwana befördert hab.
-
- Stammgast