Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
alles
Meister
Meister
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Beitrag von alles » 26.08.2020, 01:37

Nunja, jetzt wird mal auf ein gebrauchtes Netzteil für ein anderes Laptop (ASUS) gewartet, nachdem das originale hinüber ist. Dann wird an dem HP-Laptop experimentiert. Es würde in Richtung Backen gehen, wie es "John-Boy" hier genannt hat. Laut den Kommentaren aus dem zweiten Video soll es sich nur um eine temporäre Lösung handeln, da es entweder gar nichts bringt oder es nur von kurzer Dauer ist (einige Monate).

Es ist für mich aber noch nicht ganz schlüssig, dass es wirklich nur auf die GPU zurückzuführen ist. Ich meine, warum funktioniert der Display nach etlichen Anläufen doch wieder? Und wenn man dann doch im Windows angelangt ist, so wie aktuell, gibt es während dem Betrieb keine Probleme. Glaubt Ihr auch daran, dass das mit dem schwarzen Bildschirm beim Einschalten und nicht mal BIOS geladen wird, mit der GPU zusammenhängt?
Anscheinend sollen durch Überhitzung oder unzuverlässige Kühlung einige Lötkontakte unterhalb des "Die" gebrochen sein. Beispielsweise durch den zielgerichteten Einsatz eines Heißluftgebläses können diese Kontakte wieder "ins Lot" gebracht werden. Was haltet Ihr davon? Leider scheint es gerade bei den ProBook's 4510s, 4515s, 4520s, 4525s und der HP Pavilion DV Serie ein bekanntes Problem zu sein.

Hat vielleicht jemand eine andere Anleitung über das GPU-Backen oder eine persönliche Empfehlung diesbezüglich?
Eine interessante Variante ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=YnKosaoB0Vs

Tante Google

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Beitrag von Tante Google » 26.08.2020, 01:37

Antworten