Eure Homepage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 18.09.2006, 14:47

Irgendwie war mir auch mal wieder nach was Neuem. Also gleicher Inhalt, neues Outfit. Aber noch nicht final.
Würd mich aber interessieren, was ihr meint: Neu besser als Alt oder umgedreht?
PS: Wer auf meiner Page noch "blau" sieht, müsste bitte mal den Browser refreshen! ;)

--> Hier gehts lang <--

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 18.09.2006, 14:47

AnD3rS
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von AnD3rS » 18.09.2006, 15:09

Kenn das alte leider nicht mehr, darum kann ich im Vergleich nichts sagen.

Allerdings verschlechtert das Bild im Hintergrund die Lesbarkeit ziemlich.

Aber ansonsten gefällt das Design.

Ulti
Senior
Senior

Beitrag von Ulti » 18.09.2006, 16:51

Mir gefiel die alte besser.

Das neue ist auf jeden Fall auch nicht schlecht. Was AnD3rS sagt, stimmt zwar, aber das Foto gefällt mir gut. Da es aber obenrum, find ich, etwas leer ist, wäre mein Vorschlag, das Foto etwas nach oben und zur Seite zu schieben? Aber ich glaube der Platz reicht da nich, oder? (Ist aber auch nur 'ne schnelle idee von mir)

ThpX
Poweruser
Poweruser

Beitrag von ThpX » 18.09.2006, 16:55

Alte Version gefiel mir auch besser. Hat mehr von nem Layout gehabt und einfach viel besser. Die ist so einfarbig und das Bild im Hintergrund des Contents ist nicht gerade besser um die Schrift davor zu lesen! Sorry.....

pichfl
Veteran
Veteran

Beitrag von pichfl » 18.09.2006, 16:57

Da war die alte um Klassen besser.
Das menü ist zwar ein interessantes Experiement, aber Farben und Layout wirken sehr zusammengewürfelt.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 18.09.2006, 17:16

:thx: danke euch für eure Meinungen!
Haben mich in meiner eigenen Meinung bestärkt. Einerseits gefällt mir zwar die neue Seite, andererseits birgt sie paar Probleme, deren Beseitigung ich nicht ganz gewachsen bin.
Glücklicherweise hab ich aber ein Backup gemacht und im moment beschäftigt sich mein FTP-Programm mit der Wiederherstellung der alten Version! ;)

gemini2
Superhirn
Superhirn

Beitrag von gemini2 » 18.09.2006, 17:21

@Ulti: Gefällt mir richtig gut. :daumen: Fehlen nur noch Smileys. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RSS und ATOM?
@eumel: Ich vote auch für das alte Design.

AnD3rS
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von AnD3rS » 18.09.2006, 17:29

Ok, jetzt wo ich das alte neue oder so sehe, ich finds auch besser.

Ulti
Senior
Senior

Beitrag von Ulti » 18.09.2006, 18:11

gemini2 hat geschrieben:@Ulti: Gefällt mir richtig gut. :daumen: Fehlen nur noch Smileys. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RSS und ATOM?
Danke! Was genau der unterschied ist, weiß ich auch nicht. Soweit ich weiß, ist es ungefähr das selbe, aber da afaik ATOM neuer ist, wird es wohl ein paar zusätzliche funktionen haben.

Ich bin froh, dass das Design ankommt, komischerweise hat's mir 'ne Zeit lang selber nicht mehr gefallen. Das war irgendwann nachdem ich die Bilder zusammengeschnitten hatte, und es an die Umsetzung ging. Als ich dann 1-2 Wochen später nochmal dran bin, gings wieder. Vielleicht hab ich es zu dem Zeitpunkt einfach zu oft gesehen gehabt.

Achja, ich habe jetzt die Schrift oben in der navi geändert (jetzt auch serifenlos), und die im Inhaltsbereich insgesamt etwas kleiner gemacht. Ist das besser so?

ThpX
Poweruser
Poweruser

Beitrag von ThpX » 18.09.2006, 18:46

eumel59 hat geschrieben::thx: danke euch für eure Meinungen!
Haben mich in meiner eigenen Meinung bestärkt. Einerseits gefällt mir zwar die neue Seite, andererseits birgt sie paar Probleme, deren Beseitigung ich nicht ganz gewachsen bin.
Glücklicherweise hab ich aber ein Backup gemacht und im moment beschäftigt sich mein FTP-Programm mit der Wiederherstellung der alten Version! ;)

Supi :) Jetzt ist das tolle alte wieder on :)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 18.09.2006, 19:29

Ja - die "alte" ist wieder da - die neue war sicher nicht schlecht, aber zum einen ist der Blog dadurch wirklich schwerer lesbar und bei den Screenshots kommt der Hintergrund auch nicht gut. Und die "alte" verhält sich ja da in gewisser Weise "neutral" ;)
Und es ist ja nicht so, dass sie mir nicht auch gut gefallen würde, aber da gehts mir halt wie beim Desktop. Kaum hat man was, dann juckt es einen, was neues zu machen! *unverbesserlich* :D

pichfl
Veteran
Veteran

Beitrag von pichfl » 18.09.2006, 20:49

hehe, woher kenn ich das.
Kann zum Glück meine Kreativ-wut in andere Projekte investieren. :D

@ulti: besser.

ThpX
Poweruser
Poweruser

Beitrag von ThpX » 18.09.2006, 21:10

eumel59 hat geschrieben:Ja - die "alte" ist wieder da - die neue war sicher nicht schlecht, aber zum einen ist der Blog dadurch wirklich schwerer lesbar und bei den Screenshots kommt der Hintergrund auch nicht gut. Und die "alte" verhält sich ja da in gewisser Weise "neutral" ;)
Und es ist ja nicht so, dass sie mir nicht auch gut gefallen würde, aber da gehts mir halt wie beim Desktop. Kaum hat man was, dann juckt es einen, was neues zu machen! *unverbesserlich* :D
Jap. Das Gefühl kennt man wohl.^^

-[toitoi]-
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von -[toitoi]- » 26.09.2006, 15:50

Meine Page:

http://www.toitoi.de.tt

Weiss noch nich so genau was ich damit eigentlich vorhab, is auch schon n bissl länger nich mehr aktualisiert worden...

Seiten an denen ich Mitarbeite:

http://www.electrical-perplexum.de
http://www.planet-actofwar.de
http://www.replayhq.de
Demnächst:
http://www.daddeldepot.com (Fertigstellung Ende des Jahres)

semilia

Beitrag von semilia » 26.09.2006, 16:11

Vom Aufbau bzw. vom Layout her sieht es klasse aus. Auch die Grafiken gefallen mir. 2 Sachen gibt es aus meiner Sicht jedoch zu bemängeln:

1. Ich würde alles entweder in rot oder blau oder orange machen, da die Mischung der drei Farben in Verbindung mit dem überwiegenden Schwarz/Grau in meinen Augen nicht perfekt harmoniert. Das orangene Design gefällt mir von den 3en am besten.

2. Bei mir wird (ganz unten links) ein Teil der unteren abschließenden Leiste (wo auch die Adresse von dem tream-team-clan zu finden ist) wiederholt angezeigt. Ich mutmaße mal, dass das keine Absicht ist.

Antworten