Foobar2000
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ich befürchte halt, dass vielleicht in der alten Version einige gemachte Einstellungen anders einzugeben sind und dann in der neuen Version nicht mehr funktionieren. Diese doppelte Arbeit wollte ich mir halt sparen, weil ich eigentlich nicht vorhabe, ein Lebenswerk daraus zu machen, sondern ich lediglich nach einigen Konfigurationen die Vorteile dieses im Endeffekt komfortablen Players nutzen will. Und am besten eben gleich in der aktuellsten Version. Aber wenn du meinst werde ich mir halt doch die 0.8.3-Final runterladen.Dann würde ich Dir die 0.8.3 empfehlen, zumal alle Plugins damit funktionieren und Du Dich somit ordentlich in Foobar einarbeiten kannst.
Dennoch frage ich mich, warum dies mit dem "Audio CD writer" dann in http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=13 unter dem Topic "Anleitungen zu foobar2000 0.9 beta" steht, wenn es diese Komponente darin noch gar nicht gibt.

Ich fange auch erst gerade an und habe keinen Gedanken darin "verschwendet", die 0.9 Beta zu verwenden, da ich noch Null Plan von foobar habe. Die 0.8.3 ist final, hat also alles, was das Herz begehrt und funktioniert. Was bei der Beta noch nicht der Fall ist, da noch vieles erst gemacht werden muss. Warum sollte man sich dann damit herumplagen, auf eine Funktion (Plugin) zu warten, wenn es das in 0.8.3 schon gibt. Früher oder später wirst du dann doch die 0.8.3 verwenden, weil die Funktion in 0.9 Beta noch nicht erhältlich ist und du nicht drauf verzichten willst.
Dies soll nicht böse klingen, sondern das war mein Gedankengang, als ich 10 Minuten lang geguckt habe, was denn nun mit welcher Version los ist. Klares Ergebnis, als Einsteiger auf jedenfall die 0.8.3 final verwenden. Wenn die 0.9 dann fertig ist, weiss ich, wie was funktioniert und dann kann man weiterschauen (oder vielleicht auch vorher schon auf eine Beta mit aufspringen).
Gruss Flam
Dies soll nicht böse klingen, sondern das war mein Gedankengang, als ich 10 Minuten lang geguckt habe, was denn nun mit welcher Version los ist. Klares Ergebnis, als Einsteiger auf jedenfall die 0.8.3 final verwenden. Wenn die 0.9 dann fertig ist, weiss ich, wie was funktioniert und dann kann man weiterschauen (oder vielleicht auch vorher schon auf eine Beta mit aufspringen).
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
hmmmm :)
Hi leute!
hab mir jetzt auch ma foobar2000 0.8.3 draufgehauen und schon ein wenig angepasst!
ABER ich hab da ne frage die mich beschäftigt..
wie bekommt man in dem main-playfenster diese zeilenfarben rein? hoffe ihr versteht was ich meine
hab mir jetzt auch ma foobar2000 0.8.3 draufgehauen und schon ein wenig angepasst!
ABER ich hab da ne frage die mich beschäftigt..
wie bekommt man in dem main-playfenster diese zeilenfarben rein? hoffe ihr versteht was ich meine

Mit ColumnsUI. Allerdings ist das selber farblich anpassen so ne Sache. Das ist nämlich hammerst kompliziert. Zum Anfang kannst ja mal die tollen modifierzierten Playlists von unserem Strictly4me angucken: http://www.deskmodder.de/phpBB3/dload.p ... &cat_id=18 Die sind einfach nur Spitze.
Gruss Flam
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ohhh, danke für die Komplimente hier!
Darüber hinaus kann man auch in den Foobar2000-Beitrag in der Knowledge Base sehen. Da gibt es unter der Rubrik "Für das Aussehen:" einige Links zu anderen Seiten, wo man sich Styles laden kann.
((((( Strictly4me )))))

Darüber hinaus kann man auch in den Foobar2000-Beitrag in der Knowledge Base sehen. Da gibt es unter der Rubrik "Für das Aussehen:" einige Links zu anderen Seiten, wo man sich Styles laden kann.
((((( Strictly4me )))))
hmm der link hier geht nicht.. http://www.deskmodder.de/phpBB3/dload.p ... &cat_id=18
könnt ihr vielleicht mal eure strings hier reinstellen? oder ganz besonders du strictly?
könnt ihr vielleicht mal eure strings hier reinstellen? oder ganz besonders du strictly?

-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Na ich hab mir doch, dank deiner Hilfe, vor kurzem alles erst eingestellt und gemoddet. Und jetzt öffne ich meinen foobar2000 und er sieht aus als ob er frisch installiert wäre.
Meine ganze Musik ist auch draußen. Also meine Library. .... das gibts doch nicht... wie ist das möglich?
... alle Einstellungen sind weg.

Meine ganze Musik ist auch draußen. Also meine Library. .... das gibts doch nicht... wie ist das möglich?
... alle Einstellungen sind weg.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also das verstehe ich nicht! Vielleicht wurde Deine "foobar2000.cfg"-Datei beschädigt aus irgendeinem Grund! Da wird normal alles was eingestellt wurde abgespeichert.
Darüber hinaus mache ich persönlich jeden Monat ein Backup von meinem kompletten Foobar-Ordner, auch wenn ich es bisher noch nicht gebraucht hatte. Es genügt aber normal, wenn man wenigstens die wichtigen Dateien sichert!
Hast vielleicht ein Plugin upgedatet oder sonst eine Änderung vorgenommen, denn normal ist das keineswegs. Ich habe jetzt Foobar schon ewig am Laufen, aber wirklich noch nie Probleme solcher Art gehabt und ich stelle mit meinem Foo einiges an, wie Du Dir vorstellen kannst.
((((( Strictly4me )))))
Darüber hinaus mache ich persönlich jeden Monat ein Backup von meinem kompletten Foobar-Ordner, auch wenn ich es bisher noch nicht gebraucht hatte. Es genügt aber normal, wenn man wenigstens die wichtigen Dateien sichert!
Hast vielleicht ein Plugin upgedatet oder sonst eine Änderung vorgenommen, denn normal ist das keineswegs. Ich habe jetzt Foobar schon ewig am Laufen, aber wirklich noch nie Probleme solcher Art gehabt und ich stelle mit meinem Foo einiges an, wie Du Dir vorstellen kannst.
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ich hab nix gemacht. Das einzigste was passiert ist, mir ist der Rechner abgestürzt allerdings lief es danach noch. Aber gestern Abend komm ich von der Abendschule heim, schalte meine externe Platte an und starte foobar.
Alles weiß ...
... werd ich wohl wieder nen Mittag opfern müssen. Das mit dem Backup werd ich auch mal machen.
Alles weiß ...