Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Jim
Poweruser
Poweruser
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 37 Mal

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Jim » 09.03.2026, 17:26

hi,
moinmoin hat geschrieben: 09.03.2026, 15:18 Und Supermulti enthält immer alles. Von Home bis Enterprise.
Danke für die Erklärung.

Nun habe ich noch ein (neues) Problem das ich noch nicht kannte.
Minimum.png
Das der PC nicht Windows 11 "kompatibel" ist war mir klar.
aber was soll das mit der Vorab-Version ( das ist doch keine BETA oder INSIDER ! )
ich habe die "Unbreaked_26300.7965_USERASK_GE_PRERELEASE_IM_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso" downgeloadet.

p.s. auch in der Version gibt es kein INPLACE.CMD ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Tante Google » 09.03.2026, 17:26

Harry S
Elite
Elite
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danke erhalten: 1066 Mal

Beitrag von Harry S » 09.03.2026, 17:37

@Jim
Das ist mittlerweile normal: MS hat die internen "Codes" geändert.
Felder anklicken und Rechner neu starten - danach Setup erneut starten und "an letzter Stelle" weitermachen.
Eine Inplace-Command ist bei meinen ISO's nicht mehr erforderlich - einfach die Setup.exe starten - siehe auch entsprechenden Hinweis auf Seite 1 !!! :smile:
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

Jim
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Jim » 09.03.2026, 17:49

hi,
Harry S hat geschrieben: 09.03.2026, 17:37 Das ist mittlerweile normal: MS hat die internen "Codes" geändert.
Felder anklicken und Rechner neu starten - danach Setup erneut starten und "an letzter Stelle" weitermachen.
Eine Inplace-Command ist bei meinen ISO's nicht mehr erforderlich - einfach die Setup.exe starten - siehe auch entsprechenden Hinweis auf Seite 1 !!! :smile:
Danke für die Erklärung.

Leider komme ich nicht weiter weil er einen Fehler meldet
Error.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harry S
Elite
Elite

Beitrag von Harry S » 09.03.2026, 17:58

@Jim
Dann hat Windows seinen eigenen Boot-Eintrag zerschossen und das System findet sich selbst nicht mehr!
Kommt leider in letzter Zeit beinahe regelmäßig vor ...
Jetzt nur keine Panik - unbedingt vor dem Runterfahren den BCD reparieren - sonst wird's "dunkel"!
Tipp: Mittels EasyBCD - Download auch hier: https://magentacloud.de/s/L3crjoSZycRZb7e
immer einen 2. Eintrag (mit identischen Angaben) erstellen - dann bleibt vorerst wenigstens Einer erhalten!
Bootmenü Lenovo T400_2.jpg
Sollte es schon zu spät sein, vom Installationsmedium starten und "reparieren" versuchen ...
Oder Neuinstallation - dann gehen aber meist alle Einstellungen verloren ...

BerndH
Nachwuchs
Nachwuchs
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danke erhalten: 35 Mal

Beitrag von BerndH » 09.03.2026, 18:09

Jim hat geschrieben: 09.03.2026, 17:26 hi,

p.s. auch in der Version gibt es kein INPLACE.CMD ?
Seit einiger Zeit gibt es keine INPLACE.cmd mehr.

Um ein Inplace zu starten, wie von M$ vorgegeben vorgehen, also einfach die setup.exe in der gemounteten ISO starten.

Gruss -BernH-

Jim
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Jim » 09.03.2026, 18:20

hi,
Harry S hat geschrieben: 09.03.2026, 17:58 Oder Neuinstallation - dann gehen aber meist alle Einstellungen verloren ...
Danke für den Hinweis.
Ich hatte das Tablet schon neu gestartet bevor ich deine Nachricht gelesen hatte.

Ich habe dann die *.ISO von der SC-Card auf die EMMC kopiert und noch mal gestartet.
Es kam wieder der Hinweis , das der PC nicht kompatibel sei.

Dann kam noch ein Hinweis das zu wenig Platz vorhanden sei und ich ein externes Medium auswählen soll.
ich habe dann ein USB Stick angeschlossen und den USB Stick angegeben.

Danach lief er dann los, mal sehen wie lange er braucht bei einer Z8350 Atom CPU ...

p.s. ich hoffe das er den SC-Cardreader "richtig"erkennt.

Harry S
Elite
Elite

Beitrag von Harry S » 09.03.2026, 18:25

Auf externen Medien hatte ich bisher noch nie Erfolg - eine der schlimmsten Krankheiten von Windows (bisher ausnahmslos alle Versionen) ist, dass es sich nicht auf "entfernbaren" Laufwerken installieren läßt!

Antworten