Deskmodder-Talk VI
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Obwohl wir hier im Umkreis von Leer eigentlich überwiegend moderate Zahlen haben, haben sie uns natürlich auch alles mögliche dicht gemacht. (...wo ist der Kotz-Smilie, wenn man ihn mal braucht??
). Müssen wieder den Kopf für die undiziplinierten Großstädte hinhalten.
Naja, hat auch was gutes:
Da heute Abend nix mehr los war, konnte ich endlich mal meine hunderte von Firefox-Lesezeichen in Ordner verräumen. Ok ...jetzt hab ich hunderte von Ordner und die ganze Sache ist irgendwie nicht wirklich besser geworden
. Aber was soll´s, morgen ist ja auch noch Corona und ich muss da ja auch noch was zu tun haben. Fang ich halt wieder von vorne an. 

Naja, hat auch was gutes:
Da heute Abend nix mehr los war, konnte ich endlich mal meine hunderte von Firefox-Lesezeichen in Ordner verräumen. Ok ...jetzt hab ich hunderte von Ordner und die ganze Sache ist irgendwie nicht wirklich besser geworden

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
Tante Google
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Deskmodder-Talk VI
"...(...wo ist der Kotz-Smilie, wenn man ihn mal braucht??..."
meinst du sowas z.B. ? 🤮 ???
geht (zur Not) - in Eingabefeldern / Textfeldern - mit der Tastenkombination WIN und . (Punkt) - falls es richtig im System konfiguriert ist
meinst du sowas z.B. ? 🤮 ???

geht (zur Not) - in Eingabefeldern / Textfeldern - mit der Tastenkombination WIN und . (Punkt) - falls es richtig im System konfiguriert ist

- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 680 Mal
Heute ist der dritte Freitag im Dezember, also "National Ugly Christmas Sweater Day" in USA.
Übernacht kam nichts. Schade. Naja, vielleicht heute. Und wie soll das mit der Emoji Suche gehen? Welche Dev ist denn damit gemeint? Habe hier kein Suchfeld für Emojis. Oder A/B Kram?
So, frischer Kaffee. Und Stollen.

Übernacht kam nichts. Schade. Naja, vielleicht heute. Und wie soll das mit der Emoji Suche gehen? Welche Dev ist denn damit gemeint? Habe hier kein Suchfeld für Emojis. Oder A/B Kram?
So, frischer Kaffee. Und Stollen.

-
- Elite
"Und wie soll das mit der Emoji Suche gehen? Welche Dev ist denn damit gemeint? Habe hier kein Suchfeld für Emojis. Oder A/B Kram? "
Nein, das gibt es (eigentlich) schon was länger - funktioniert bei mir AUCH bei der 19041 / 19042
Nein, das gibt es (eigentlich) schon was länger - funktioniert bei mir AUCH bei der 19041 / 19042

- DK2000
- Legende
Ich meine das hier, was sie da gestern getwittert haben:
https://twitter.com/JenMsft/status/1339668294379270144
Habe da nirgends so ein Suchfeld. Oder wie muss ich das aufrufen?
https://twitter.com/JenMsft/status/1339668294379270144
Habe da nirgends so ein Suchfeld. Oder wie muss ich das aufrufen?
-
- Elite
Ach so das, glaube das war / ist ein A/B-Gedöns, eine Zeitlang ging es bei mir aber momentan - bei der 21H1 - kommt da nur die "normale" Ansicht
also bei der 21H1 geht dieses bei mir nicht mit dieser Darstellung (nur die "normale" Version) - bei der 21H2 funktioniert diese "neue" Darstellung zwar, aber da funktioniert der Einfügemodus ( für einen Screenshot) bei mir nicht ( obwohl clean installiert OHNE modifizierter ISO )
- bei der älteren Version ist aber das Suchfeld auch schon vorhanden ( links unten die Lupe)
also bei der 21H1 geht dieses bei mir nicht mit dieser Darstellung (nur die "normale" Version) - bei der 21H2 funktioniert diese "neue" Darstellung zwar, aber da funktioniert der Einfügemodus ( für einen Screenshot) bei mir nicht ( obwohl clean installiert OHNE modifizierter ISO )
- bei der älteren Version ist aber das Suchfeld auch schon vorhanden ( links unten die Lupe)
Zuletzt geändert von Manny am 18.12.2020, 06:19, insgesamt 2-mal geändert.
- DK2000
- Legende
Gut, also A/B. Dann brauche ich da nicht weiter danach zu suchen.
Und was ist das mit diesem "Media Engine-Add-On für die Fotos App" auf sich? Wieso habe ich das und mal nicht?
Tablet (Home): Nö
Laptop (Pro): Ja (02.11.2019)
RP (Pro): Nö
Beta (Pro): seit gestern, vielleicht auch schon davor.
Dev (Pro): Nö.
Das ist wieder ein Durcheinander mit dem Add-On. Darauf schnell noch einen kleinen Kaffee.

Und was ist das mit diesem "Media Engine-Add-On für die Fotos App" auf sich? Wieso habe ich das und mal nicht?
Tablet (Home): Nö
Laptop (Pro): Ja (02.11.2019)
RP (Pro): Nö
Beta (Pro): seit gestern, vielleicht auch schon davor.
Dev (Pro): Nö.
Das ist wieder ein Durcheinander mit dem Add-On. Darauf schnell noch einen kleinen Kaffee.
-
- Elite
zu der Foto-App kann ich nix sagen / schreiben - die ist bei mir nicht existent, benutze ausschließlich Paint3D ( schon was länger seit mein altes PSP 9 bei mir keinen Bock mehr hat)
-
- Elite
Habe ich nicht diese App 😇DK2000 hat geschrieben: 18.12.2020, 06:32 Prima. Neue Corona App. Fehler 13. Versuchen sie es später noch einmal. So in 24h.![]()
1. wohne alleine - keinen Partner / keine Kinder
2. war die letzten 40 Jahre (mindestens) nicht mehr im Ausland
3. arbeite Nachts und dort auch alleine, ergo ich keinen Mindestabstand einhalten muss
- einzige "Aktionen" meinerseits sind der Mund-Nasenschutz beim einkaufen.
Wer da jetzt noch einwenden sollte sowas wie Hygiene / Hände waschen o.ä - dem unterstelle ich einfach erst mal das er falsch erzogen wurde, sowas ist normal und hat mit Corona selber nix zu tun
- DK2000
- Legende
Naja, muss doch wissen, ob ich im Discounter eine Risikobegegnung hatte. Vielleicht bei den Tomaten. Oder beim Blumenkohl. Oder vielleicht doch eher bei den Gummibärchen.