[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk
Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk
Ah. Schade. Da kann ich ja lang suchen.GwenDragon hat geschrieben:Für Linuxer ist das Schlafenlegen (Hibernate) der Tabs noch nicht drin
Danke.GwenDragon hat geschrieben:Ich frag mal nach wieso das fehlt.

-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Die heutige 1.0.420.4 ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe beim Öffnen von Tabs öft den Toten Kanarienvogel und das Scrollen und die Benutzeroberfläche ist unter Win 10 lahm. Zudem stürzen gern Erweiterungen mal ab. AdGuard ist da eines davon
Und ab und an stürzt das ganze Browserfenster ab uns startet neu.
Das liegt wohl alles am Update auf Chromium 49.x.
Nicht schön.
Diese Snapshot ist ein Schuss in den Ofen
Ich habe beim Öffnen von Tabs öft den Toten Kanarienvogel und das Scrollen und die Benutzeroberfläche ist unter Win 10 lahm. Zudem stürzen gern Erweiterungen mal ab. AdGuard ist da eines davon

Und ab und an stürzt das ganze Browserfenster ab uns startet neu.
Das liegt wohl alles am Update auf Chromium 49.x.
Nicht schön.
Diese Snapshot ist ein Schuss in den Ofen

Was ham'se sich denn dabei gedacht?Shift+F4 closes the browser (as if it was Alt+F4) (VB-4627)

(Positiv: Mein Vivaldi findet diese Build bei der Updateprüfung noch nicht.)
-
- Legende
Das ist auch praktischer, weil diese Build mit manchen Extensions nicht kann und Tabs ab und an abstürzen. Ohne Extensions läuft alles ohne Toten Vogel.
...mit anderen Worten: Diese Version besser auslassen, wenn sonst alles läuft? 

-
- Legende
Tote Vögel ohne Extension seltener, aber nicht ganz ohne.
Die 420.4 ist ja jetzt mit neuem Chromium 49 (eine Sicherheitupdate, im ggs. zu den alten Vivis!).
Dafür lahmt es auf Windows 10 irgendwie.
Entscheide selbst was dich stört.
Die 420.4 ist ja jetzt mit neuem Chromium 49 (eine Sicherheitupdate, im ggs. zu den alten Vivis!).
Dafür lahmt es auf Windows 10 irgendwie.
Entscheide selbst was dich stört.
Windows 10 scheint gerade allgemein Probleme zu haben, ich konnte eben nur Vivaldi starten, Firefox lief nicht. Ach.
wunder dich nicht, daß Win 10 "ein Problem" hat. Die sind inzwischen einsTuxman hat geschrieben:Windows 10 scheint gerade allgemein Probleme zu haben, ich konnte eben nur Vivaldi starten, Firefox lief nicht. Ach.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox
Bäh, die wollen, dass man eine neue Version nutzt! Die Fieslinge! Da geh' ich doch zu Linux, die zwingen einen nicht, sondern lassen einen irgendwann einfach unkommentiert ohne Sicherheitsupdates im Regen stehen! Warte, was?
-
- Legende
Windows 10 ist das spaßigste was ich derzeit ans OS hatte. Kaputtiche Updates und mehrfach Clean Install (seit August dreimal!) nötig, weil Updates Arbeitsumgebung.
Und Vivaldi (vor 1-2 Wochen auch Opera 35) freut sich gerade über Probleme mit Videos, da hängt es sich gern auf.
Und Vivaldi (vor 1-2 Wochen auch Opera 35) freut sich gerade über Probleme mit Videos, da hängt es sich gern auf.
Absoluter Quatsch. Vielleicht einfach mal informieren, bevor man so eine allgemeine Falschbehauptung trifft...Tuxman hat geschrieben:Da geh' ich doch zu Linux, die zwingen einen nicht, sondern lassen einen irgendwann einfach unkommentiert ohne Sicherheitsupdates im Regen stehen!
BTT:
Hat mal jemand unter den Windows-Usern Tab-Hibernation ausprobiert? Bringt das was real? Kann da jemand was zu sagen? Würde mich interessieren.
Ach, du kriegst noch Updates für (z.B.) Ubuntu 9.04?mikko hat geschrieben:Absoluter Quatsch. Vielleicht einfach mal informieren, bevor man so eine allgemeine Falschbehauptung trifft...
-
- Legende
@mikko
Hiberndingens? Ja, unter Windows schnarchen die Chromium-Prozesse dann, ohne CPU und RAM zu fressen.
Hiberndingens? Ja, unter Windows schnarchen die Chromium-Prozesse dann, ohne CPU und RAM zu fressen.
@Tuxman
Hat das wer behauptet? Ich bekomme doch auch kein Support mehr für WinXP. Will ich aber auch gar nicht.
Google mal nach rolling releases. Gibt es da ein vergleichbares Windows dazu? Und wer keine Distri mit rolling releases will, kann andere mit LTS nehmen. Die gibts mittlerweile auch zuhauf.
@Gwen
Merkt man das in der RAM-Auslastung? Wenn ich die Erweiterung "Great Spuspender" teste, ist die da auch nicht so der richtige Burner. Wenn ich alle Tabs schlafen lege, verbrauchen die Prozesse der Tabs immer noch etliches an Speicher.
Hat das wer behauptet? Ich bekomme doch auch kein Support mehr für WinXP. Will ich aber auch gar nicht.

@Gwen
Merkt man das in der RAM-Auslastung? Wenn ich die Erweiterung "Great Spuspender" teste, ist die da auch nicht so der richtige Burner. Wenn ich alle Tabs schlafen lege, verbrauchen die Prozesse der Tabs immer noch etliches an Speicher.