Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Bembelbär
Veteran
Veteran

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 19.10.2009, 07:00

Was ihr meint, ist ein grippaler Infekt. Ich spreche dagegen von "richtiger" Grippe (Influenza).
Mav hat geschrieben:Diese damalige Impfung hat mich dermaßen aus den Socken gehauen, das ich 3 Wochen Zuhause bleiben musste.
Fieber
Schwitzen und dabei frieren
nichts bei sich behalten können
Kopfschmerzen
usw pp.....
das volle Programm :sauer:
mein "normaler" Grippeverlauf sieht eigentlich so aus:
1 Tag leicht schwindelig, abends kodderig, mit erhöhter Temperatur ins Bett, nächsten Morgen alles vorbei.....das war´s
während alle anderen um mich umzu (die, die mich angesteckt hatten) den sterbenden Schwan spielen :?
Mir ging's nach der Impfung immer gut. Der Arm war etwas warm und vieleicht etwas geschwollen, aber sonst hatte ich keine Nebenwirkungen. Wenn ich nicht ein chronisches Zipperlein hätte, würde ich mich vielleicht auch nicht impfen. Aber so isses mir lieber.

Wünsche allen eine schöne Woche.
Bembelbär

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 19.10.2009, 07:00

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 19.10.2009, 10:07

Bembelbär, im Grunde haste da sehr Recht.
Ich wedel immer mit dem Finger wenn mir jemand aus einem Schnupfen gleich eine Grippe zaubert. Wie oft man schon eine richtige Grippe?
Aber 'nen leichten Schnupfen hab ich dagegen auch mal fix. Meine Nase ist gerne dabei wenns ums joggen geht. Die rennt mehr als ich, so viel steht mal fest.
:-)

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 21.10.2009, 18:16

Leute, Leute
man hat sich ja echt schon an die Menschen in Bus / Bahn/ Fussgängerweg gewöhnt denen ein Handy am Ohr klebt.
Aber die Leute die "Selbstgespräche" (Headset) führen irritieren einen dann doch schon sehr.
Man dreht sich immer unweigerlich um. Wat? meint der mich? :D
Geht euch das auch so?

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal

Beitrag von Gumfuzi » 21.10.2009, 19:13

Mich irritieren eher diejnigen, die lauthals Ihre Gespräche druchführen, als ob der Gesprächspartner von einer Uralt-Telefonzelle aus 500km südlich von Tschibuti anrufen. :mad:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 21.10.2009, 21:03

Ich wäre mittlerweile für Handyverbot in Bussen/Bahnen/Restaurants und überall dort wo diese Dinger einfach nur noch nerven.
Ich darf ja in Kneipen nicht mehr rauchen, weils andere stört... aber wer fragt mich eigentlich was mich stört ???

Ich finds auch einfach zum kotzen wenn ich meinen Musik, die ich (meistens eher leise) über iPod höre lauter stellen muss, nur weil neben mir jemand telefoniert oder am besten gleich per "Lauthör-Funktion" grauenhafte Musik mit seinen Leuten teilen will.

Elmo64
Meister
Meister

Beitrag von Elmo64 » 22.10.2009, 00:55

Ja, so schön die ganzen technischen Errungenschaften gerade der letzten 10-15 Jahre auch sein mögen, sie bringen definitiv eine massive Veränderung der sozialen Umgangsformen mit sich.

Es ist schon von Vorteil, dass man mit seinem Handy im Grunde überall erreichbar ist, bzw. auch andere erreichen kann. Ich hab auch schon mal aus dem Laden zuhause angerufen, weil mir entfallen war, was ich kaufen sollte (bin bestimmt nicht der einzige :D ). Aber ich muss doch nicht die neuesten Skandale aus dem erweiterten Bekanntenkreis an der Aldi-Kasse rausposaunen.

Und es ist ja auch durchaus angenehm, dass man seine Musik im Grunde überall hören kann, aber man kann halt sicher davon ausgehen, dass nicht jeder alles hören mag. Das ist übrigens nicht nur auf überlaute Kopfhörer oder Handy-Lautsprecher beschränkt. Besonders nervig finde ich es auch wenn ich in meinem Wagen an der Ampel stehe, und meine Musik oder auch die Nachrichten nicht verstehe, weil neben, hinter oder vor mir jemand mit der Konzertanlage von Scooter unterwegs ist. Tragen die Fahrer eigentlich Gehörschutz? Ist es denen bewusst, dass man verpflichtet ist, die Lautstärke in seinem Fahrzeug so zu halten, dass man auch noch in der Lage ist, die Feuerwehr zu hören, die gerade in der nächsten Querstrasse unterwegs ist.
Oh Mann, jetzt fang ich schon an, hier den pädagogischen Zeigefinger zu heben. :? :mad: Aber ich mag mir nunmal nicht den Rhythmus von anderen aufzwängen lassen, schon gar nicht in meinem Auto.

Das musste mal raus. So.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Eumel » 22.10.2009, 10:45

Ist halt wie mit vielen Dingen. Mit Maß und Ziel rücksichtsvol eingesetzt ist's ok, aber leider gibt es zu viele Prolls, Möchtegerns und Mr. Wichtig, die uns "Normlos" mit dem Ausstattungsmerkmalen ihrer Handy "beglücken".
Für ein Verbot in öffentlichen bin ich nicht - aus gegebenem Anlass bin ich heilfroh, dass seit neuestem auch im Münchner U-Bahn-Untergrund Empfang ist und somit Notrufe möglich sind.

Bembelbär
Veteran
Veteran

Beitrag von Bembelbär » 22.10.2009, 11:28

Es ist wie immer eine Frage des Anstandes, Respekts und des höflichen Umgangs miteinander. Aber solch ein Verhalten gibt es in der heutigen Zeit leider immer weniger. Da ist es kein Wunder, daß aus kleinen Streitigkeiten solche Katastrophen wie der U-Bahn-Tote in München werden. Das ist eine Entwicklung, die sich m.E. nur schwer, wenn überhaupt, aufhalten läßt. Leider :(

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 22.10.2009, 12:09

Kurz mal was zum Thema Musik im Auto: Ich habe im Auto auch immer viel Wert auf satten und heftigen, aber nicht brüllend lauten Klang gelegt. Weil ich damals sehr viel unterwegs war und Musik eigentlich fast nur im Auto wirklich mal "geniessen" konnte. Man kann das Dank Klimatronic ja zum Glück auch mit geschlossenem Auto tun.
Es ist auch unvermeidbar das man ausserhalb des Wagens dumpfe Geräusche war nimmt. Trotzdem muss man nicht Proll mässig den Arm raushängen lassen und darauf hoffen das möglichst viele andere die eigene Musik hören.

Kurzum: Ich war schon immer ein recht toleranter Mensch und bin der Meinung das jeder das tun sollte was er für sich selbst gut und richtig findet. Solange er das eben nur für sich tut und andere nicht ungefragt damit belästigt.
Aber wie Bembelbär schon schrieb: Es ist einfach traurig mit anzusehen, wie Toleranz und Respekt mittlerweile den Bach runter gehen. Was nicht meins ist, wird kaputtgemacht, das andere Menschen die gleiche Luft atmen müssen ist den meisten ebenfalls egal.

Elmo64
Meister
Meister

Beitrag von Elmo64 » 22.10.2009, 13:53

Majka hat geschrieben:Kurz mal was zum Thema Musik im Auto: Ich habe im Auto auch immer viel Wert auf satten und heftigen, aber nicht brüllend lauten Klang gelegt. ....
Das ist bei mir genauso.
Majka hat geschrieben:....Kurzum: Ich war schon immer ein recht toleranter Mensch und bin der Meinung das jeder das tun sollte was er für sich selbst gut und richtig findet. Solange er das eben nur für sich tut und andere nicht ungefragt damit belästigt. ....
Toleranz find ich auch sehr wichtig. Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt, dass die Freiheit des einzelnen genau soweit gehen darf, bis sie die Freiheit der anderen einschränkt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal

Beitrag von Gumfuzi » 22.10.2009, 16:02

Egal ob Auto oder Kopfhörermusik oder Lautsprecher bzw. Klingeltöne (extra lange läuten lassen) - Es gibt leider schon zu viele Leute, die unbedingt alle anderen von der vermeindlich "guten" Musik überzeugen wollen.

Aber so ist wohl der Lauf der Zeit...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von The Game » 24.10.2009, 18:04

Schönes Wochenende wünsch ich euch !! :)

Vergesst nicht, dass in der Nacht die Uhr umgestellt wird.... :mad: :o
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 24.10.2009, 18:14

1 Stunde länger schlafen *freu*

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 24.10.2009, 20:02

Schlafen klingt gut. Könnte ich grade am liebsten den ganzen Tag wenns nach mir gehen täte.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Eumel » 24.10.2009, 20:12

moinmoin hat geschrieben:1 Stunde länger schlafen *freu*
Teuer erkaufte Stunde! Dafür wirds jetzt schon ab 17 Uhr dämmerig! Gar nicht gut! Eumel=Sommermensch!

Gesperrt