Windows Dev und TV Karten
-
Tante Google
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Windows Dev und TV Karten
Auch bei der 21318.1000 funktioniert bei mir die TV-Karte (nicht mehr)
- für alle, die auch eine "ähnliche" Karte und oder einen Stick haben, kann ich nur empfehlen das selber zu testen*** , allein die Treiber sind ja bei jedem Model anders ( Karte oder Stick u.ä.) Muss ja nicht bei jedem der Fall sein, das es nicht funktioniert.
*** man kann ja - OHNE alles neu zu machen- jederzeit wieder zurück mit "Zurück auf vorherige Version" - solange man das System (Windows.old) NICHT bereinigt
- es sei denn, man hat ein recht aktuelles Systemimage 
- für alle, die auch eine "ähnliche" Karte und oder einen Stick haben, kann ich nur empfehlen das selber zu testen*** , allein die Treiber sind ja bei jedem Model anders ( Karte oder Stick u.ä.) Muss ja nicht bei jedem der Fall sein, das es nicht funktioniert.
*** man kann ja - OHNE alles neu zu machen- jederzeit wieder zurück mit "Zurück auf vorherige Version" - solange man das System (Windows.old) NICHT bereinigt

-
- Fragensteller
- Danke erhalten: 1 Mal
Hab´s gerade probiert - BDA-Treiber geht nicht - zurück zur 20279.1 und alles ist wieder gut 

Windows 11 Pro Insider Preview 25131 - Akoya P5394 - Intel Core i5 - SSD - 2xHDD
-
- Elite
"Hab´s gerade probiert - BDA-Treiber geht nicht.."
👍 Danke für Rückmeldung
- wollte mit der "Bitte" um selber testen verhindern, das nicht jeder jetzt "meine Aussagen" als das "Nonplusultra" interpretiert
👍 Danke für Rückmeldung
- wollte mit der "Bitte" um selber testen verhindern, das nicht jeder jetzt "meine Aussagen" als das "Nonplusultra" interpretiert

- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Na, das klingt doch interessant:
We fixed an issue where certain TV tuners no longer were no longer working.
Mal schauen, was Manny dazu sagt. Ob jetzt wieder geht?
We fixed an issue where certain TV tuners no longer were no longer working.
Mal schauen, was Manny dazu sagt. Ob jetzt wieder geht?
-
- Elite
"Mal schauen, was Manny dazu sagt. Ob jetzt wieder geht?"
kann ich - wie im Blog schon geschrieben - erst testen wenn die ISOS fertig sind und die entsprechende SSD aktiv ist
kann ich - wie im Blog schon geschrieben - erst testen wenn die ISOS fertig sind und die entsprechende SSD aktiv ist

Hallo, heute die 21332 installiert und siehe da, die TV Karte funktioniert wieder mit dem BDA Treiber. Prima, prima
-
- Elite
Super 👍, kann ich mit meinem Test ja noch etwas wartenTiara2004 hat geschrieben: 10.03.2021, 20:03 Hallo, heute die 21332 installiert und siehe da, die TV Karte funktioniert wieder mit dem BDA Treiber. Prima, prima

-
- Elite
Zusätzliche INFO - Nachtrag
Wer als Hardware etwas von Hauppauge besitzt und als Original-Software bei seiner Karte / Stick WinTV 10 als Installation dabei hat / hatte, sollte mal auf der entsprechenden Support-Seite nach einem neuen WinTV-Paket / Download schauen
( in diesem sind ja auch die Treiber enthalten).
https://hauppauge.com/pages/support/sup ... ntv10.html
Konnte es nämlich schon fast nicht mehr glauben, aber bei / in der neuen Version WinTV (wintv10setup_39084) ist ein neuer Treiber enthalten.
Ich hatte bis kurz vor Installation des neuen Pakets die Treiberversion 1.59.37308.0 vom 04.11.2019 - nach Installation des neuen Pakets mit Aktualisierung des Treibers ( und Neustart) ist der neue Treiber ENDLICH mal auf 1.59.3912.0 (vom 12.01.2021)
- DVBViewer, der nach Update auf 21322.1000 ja eh schon wieder lief, hat diesen Treiber ohne Neukonfiguration o.ä. direkt übernommen und läuft auch weiterhin OHNE Probleme
Wer als Hardware etwas von Hauppauge besitzt und als Original-Software bei seiner Karte / Stick WinTV 10 als Installation dabei hat / hatte, sollte mal auf der entsprechenden Support-Seite nach einem neuen WinTV-Paket / Download schauen
( in diesem sind ja auch die Treiber enthalten).
https://hauppauge.com/pages/support/sup ... ntv10.html
Konnte es nämlich schon fast nicht mehr glauben, aber bei / in der neuen Version WinTV (wintv10setup_39084) ist ein neuer Treiber enthalten.
Ich hatte bis kurz vor Installation des neuen Pakets die Treiberversion 1.59.37308.0 vom 04.11.2019 - nach Installation des neuen Pakets mit Aktualisierung des Treibers ( und Neustart) ist der neue Treiber ENDLICH mal auf 1.59.3912.0 (vom 12.01.2021)
- DVBViewer, der nach Update auf 21322.1000 ja eh schon wieder lief, hat diesen Treiber ohne Neukonfiguration o.ä. direkt übernommen und läuft auch weiterhin OHNE Probleme