Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
ist unverändert, sowohl snap 1.15.1099.3 als auch stable 1.14.1077.50.
Der Befehl existiert nach wie vor in den Einstellungen, ist dort einfach zugänglich, nicht etwa versteckt oder so:

ein klick auf "Daten löschen", Sofortabsturz. Warum?
Und warum keine Änderung? Entweder bug beheben oder raus aus den Einstellungen.
Dacht ich mir mal so. Oder, achso, sind Fehler da, um sie zu sammeln und auszustellen?

-
Tante Google
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Dir ist schon aufgefallen, daß es sich um keine Final handelt?
Also schön ruhig bleiben.
Man kann Fehler finden, aber jede weitere Äußerung ist irgendwie nutzlos/sinnlos.
Also schön ruhig bleiben.

Man kann Fehler finden, aber jede weitere Äußerung ist irgendwie nutzlos/sinnlos.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Dann wende dich bitte an Chromium, wenn du das dort raushaben willst. Du hast nämlich eine interne Chromium-Einstellung aufgerufen.
Warum nutzt du nicht Vivaldi-Menü Werkzeuge → Browserdaten löschen?
Warum nicht Ctrl+Shift+Entf
Das klappt doch.
Es wird nicht besser, wenn du schon bekannte Bugs in Vivaldi hier als noch vorhanden bestätigst. Der Crash ist bekannt!
Schön ruhig bleiben.
Aber auch für dich, das ist der Bösewicht: VB-36525 "[Chr64] Chromiums Clear Browser Data crashes Vivaldi"
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Oh, einer mit Leseschwierigkeit(en).nokiafan hat geschrieben: 16.02.2018, 18:46 Dir ist schon aufgefallen, daß es sich um keine Final handelt?
Also schön ruhig bleiben.![]()
Dir ist aber schon nicht aufgefallen, dass die stable Erwähnung fand:
"...als auch stable 1.14.1077.50" (s.o.)
Also vielleicht erst richtig lesen, beim nächsten mal...?

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Mist. Schon wieder der Fehler, dass sich die 1.15.1099.3 nicht installieren lässt.
Alles probiert Temp etc. Keine Chance. Bin ich der einzige?
Alles probiert Temp etc. Keine Chance. Bin ich der einzige?
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Hallo moinmoin
Bei mir damit gar keine Probleme. Jetzt ist aber schon die 1.15.1104.3 da. Geht auch !
Bei mir damit gar keine Probleme. Jetzt ist aber schon die 1.15.1104.3 da. Geht auch !
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Also ich hab nur unter C:\Users\moinmoin\AppData\Local\Vivaldi\Application den Vivaldi falls du das meinst.
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Hätte nicht gedacht, dass du das nicht weißt, du bist doch sonst hier der Zauberer des Windows.
OK. Dat geht so: Taskmanager aufmachen. Schaun ob da irgendwelche Vivaldi-Prozesse oder -Installer rum lungern. Aber nicht denen sagen: "Seid brav, geht bitte Schlafen sondern gleich eins auf die 12 hauen und den Terminator spielen.
Kann es sei, dass der freakige Windows Defender was blockiert udn deswegen der Installer nicht startet?
OK. Dat geht so: Taskmanager aufmachen. Schaun ob da irgendwelche Vivaldi-Prozesse oder -Installer rum lungern. Aber nicht denen sagen: "Seid brav, geht bitte Schlafen sondern gleich eins auf die 12 hauen und den Terminator spielen.

Kann es sei, dass der freakige Windows Defender was blockiert udn deswegen der Installer nicht startet?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Ach den meinst du. 
Ja auch geprüft.
Defender teste ich jetzt mal.
*edit* Fehlanzeige
Ich teste Morgen mal weiter.

Ja auch geprüft.
Defender teste ich jetzt mal.
*edit* Fehlanzeige
Ich teste Morgen mal weiter.
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Vivaldi-Zombies, kannt ick zwar nonich, hier auch noch nicht aufgetreten oder so.
Aber Vivaldi 1.15.1104.3 ebenfalls ohne Probleme installiert bzw. upgedatet, wie vorher immer auch. Allerdings als standalone, wo sich viv ja den Ordner merkt, praktisch. Den Inhalt des Programmordners bis auf Dictios vorher gelöscht, neu, noch nie Probleme aufgetaucht. Aber auch ohne vorher löschen kein Prob bislang. Müsste local sein.
Aber Vivaldi 1.15.1104.3 ebenfalls ohne Probleme installiert bzw. upgedatet, wie vorher immer auch. Allerdings als standalone, wo sich viv ja den Ordner merkt, praktisch. Den Inhalt des Programmordners bis auf Dictios vorher gelöscht, neu, noch nie Probleme aufgetaucht. Aber auch ohne vorher löschen kein Prob bislang. Müsste local sein.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Was ein Neustart doch alles bewirken kann ^^.
Heute Morgen lief das Update ohne Probleme durch.
Heute Morgen lief das Update ohne Probleme durch.

-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Ich habe Vivaldi 1.14 Stable für Alle Nutzer unter C:\Programs, die 1.15 Snapshot als Standalone auf LW P: und die 1.15.x,y interne Testversion auch auf LW P: für den Nutzer.
Wenn da die Meldung kommt, dass eines von denen aktualisiert werden muss, geht das; wenn nicht, hätte ich das selbst als Bug gemeldet.
Und ich update die interne Snapshots täglich über den Klick auf die Windows-Benachrichtigung, da würde ich einen hakenden Installer bemerken.
Irgendwas muss da blockiert haben bei deinem PC, moinmoin.
Wenn da die Meldung kommt, dass eines von denen aktualisiert werden muss, geht das; wenn nicht, hätte ich das selbst als Bug gemeldet.
Und ich update die interne Snapshots täglich über den Klick auf die Windows-Benachrichtigung, da würde ich einen hakenden Installer bemerken.
Irgendwas muss da blockiert haben bei deinem PC, moinmoin.