[DEVELOPER] OPERA 39 - TALK
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: [DEVELOPER] OPERA 39 - TALK
Definitiv Crash, da Opera 37 nicht mehr im Taskmanager ist.
Es darf nur die Schnellwahl da sein, bei mehreren Tabs klappt das Ziehen mit der LMB.
Aufzeichnung (GIF):
Es darf nur die Schnellwahl da sein, bei mehreren Tabs klappt das Ziehen mit der LMB.
Aufzeichnung (GIF):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 773 Mal
Du hast recht. Ist raus aus dem Task-Manager Aber wenn Opera "dicht" ist und du den Tab dann los lässt, startet Opera wieder.
-
- Legende
grad den vpn in der neuen dev. angeschmissen im privaten Fenster, funktioniert soweit (w7_64), kein Absturz bei Schnellwahl. In der Liste der VPN-Server taucht plötzlich Singapore auf, verbindet aber nicht:
merkwürdig.
merkwürdig.
Werbeblocker im Opera-Browser: Im eigenen Unternehmen unbeliebt gemacht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 23656.html
ganzes Interview "Opera im Wandel"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 23656.html
ganzes Interview "Opera im Wandel"
Nach standby ist/war der VPN plötzlich nur noch teilweise nutzbar, zumindest hier, Server NL blau, der Rest keine Verbindung (orange), vor dem standby Server CA genutzt (= mit CA in standby). Normales Fenster nicht privat.
-
- Legende
Das Opera VPN ist völlig instabil; manchmal schaltet VPN einfach zwischendrin auf orange.
Die Vorschläge in der Adresszeile zeigen gar kein VPN.
Nicht zu wissen, ob die Verbindung wirklich über das Private Network geht, finde ich sehr schlecht.
Alles sehr intransparent.
Normale Nutzer, die an das blaue VPN-Icon glauben, mag man ja beeindrucken mit solchen Werbegags; da wird kaum überprüft ob VPN wirklich funktioniert, schließlich verlässt man sich auf so ein tolles Feature.
Die Vorschläge in der Adresszeile zeigen gar kein VPN.
Nicht zu wissen, ob die Verbindung wirklich über das Private Network geht, finde ich sehr schlecht.
Alles sehr intransparent.
Normale Nutzer, die an das blaue VPN-Icon glauben, mag man ja beeindrucken mit solchen Werbegags; da wird kaum überprüft ob VPN wirklich funktioniert, schließlich verlässt man sich auf so ein tolles Feature.
Stimmt, bloß, wie lösen? Weil, es ist ja kein systemweit wirkender VPN-Tunnel sondern "nur" Browser bezogen. Vertrauen müsste man ja auch einer systemweit wirkenden echten VPN-Lösung.
Instabil ist der Opera-VPN hier zwar nicht, aber eindeutig auch nicht. Ist das Fenster nun per default auf on also blau (machmal) oder aus, also grau (meist)? Der Werbeblock funktioniert bereits recht gut, wenn der proxy-VPN da auch noch hin kommt, ist alles gut...
Instabil ist der Opera-VPN hier zwar nicht, aber eindeutig auch nicht. Ist das Fenster nun per default auf on also blau (machmal) oder aus, also grau (meist)? Der Werbeblock funktioniert bereits recht gut, wenn der proxy-VPN da auch noch hin kommt, ist alles gut...
-
- Legende
Es geht mir gar nicht um ein systemweites VPN.
Aber wenn ich nicht sicher sein kann, es nicht wirklich bei Opera überprüfbar ist, dass ich Seiten mit VPN aufrufe, ist da das P in VPN sinnlos.
Wenn das VPN-Icon in der Adresszeile mal sichtbar, mal unsichtbar, mal grau, mal orange, mal blau ist, erzeugt das bei mir Misstrauen.
Für mich ist das Opera VPN dann Schlangenöl und kein Privacy-Feature.
Aber wenn ich nicht sicher sein kann, es nicht wirklich bei Opera überprüfbar ist, dass ich Seiten mit VPN aufrufe, ist da das P in VPN sinnlos.
Wenn das VPN-Icon in der Adresszeile mal sichtbar, mal unsichtbar, mal grau, mal orange, mal blau ist, erzeugt das bei mir Misstrauen.
Für mich ist das Opera VPN dann Schlangenöl und kein Privacy-Feature.
Überprüfbar ist es schon, halt mit den üblichen geo-IP-nachfragern. Und bisher war da auch nie was anderes, als das was die Servereinstellung "versprochen" hat. Von daher passt das schon, eben nur auf den Browser beschränkt. Alles andere hätte auch ein PR-Desaster zur Folge.
Aber da die Icon-Anzeige oben blau/grau/orange nicht immer gleich ist, kann das zu einer Verwirrung beitragen.
Und sowas ist unnötig anstrengend.
Aber da die Icon-Anzeige oben blau/grau/orange nicht immer gleich ist, kann das zu einer Verwirrung beitragen.
Und sowas ist unnötig anstrengend.