SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Gast

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Gast » 06.08.2016, 18:51

Dass Operas VPN-"Lösung" kein echter VPN ist sondern nen Browser-Proxy ist jetzt nicht soo neu. Und wird, schau an, nichtmal von Opera wirklich bestritten.
Aber sowas kann ja trotzdem ab und zu ne praktische Lösung sein, wenn man beispielsweise im öffentlichen wlan hängt, dem noch weniger zu trauen ist. Wenn man ne Seite freischalten will/muss, die georestriktiv ist. Klar muss man wissen, was man tut, bei der Opera-Lösung mehr, als bei echten VPN. Bestreitet ja auch keiner. Ging ja in erster linie mal um das Vertrauen.
Und nat. gibt Perfect Privacy, wie auch alle anderen an, dass sie nicht speichern, Was sollense denn sonst sagen?! "Ja Leudz, wir speichern aber(? - aber nur ganz bisschen)" Super Geschäftsmodell... :D
Ohne unabhängige externe Begutachtung ist da mal gar nichts beurteilbar. Und also glaubhaft. Ob PP oder Opera, da hängen alle mehr oder weniger in der gleichen Schiene. Wobei, wenn, Opera noch unglaubwürdiger ist, weil, s. GD

Tante Google

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Tante Google » 06.08.2016, 18:51


Gast

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Gast » 06.08.2016, 18:59

Und nochwas:
PP hat/hatte durchaus rechte Vergangenheiten etc. Ist das alles geklärt, aufgearbeitet?
CCC ist jedenfalls kein Mieter mehr...

Tuxman

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Tuxman » 06.08.2016, 19:09

Gast hat geschrieben:PP hat/hatte durchaus rechte Vergangenheiten etc.
Entschuldige bitte, aber so lange der Service stimmt, dürfen die Betreiber meinetwegen in ihrer Freizeit kleine Eselchen häuten und sich aus der Haut Kondome für wilde Sexpartys mit tot geborenen Föten nähen, während sie Hitlers gesammelte Werke in einem Phil-Collins-Remix (bäh, Phil Collins) hören. Von den Gerüchten - und nur als das betrachte ich sie - habe ich zwar gehört, aber ich habe lieber einen Anbieter, der wirklich sauber funktioniert, als einen, der schlechter funktioniert, aber ein ethisches Gütesiegel von "taz" und PeTA bekommen hat. Insofern habe ich das auch nicht aktiv verfolgt.

Wer bei einem VPN einerseits möglichst anonym sein will, andererseits aber das Privatleben der Betreiber minutiös aufarbeiten ("doxxen" heißt das doch, oder?) will, der hat etwas ganz Wichtiges nicht verstanden.

Nachtrag: Ich fände es übrigens tatsächlich super, wenn waschechte Terroristen hinter "meinem" Anbieter stünden und/oder ihn aktiv nutzten. Denen wäre es nämlich definitiv wichtig, dass da keine IPs rauslecken. Bei irgendwelchen unbescholtenen Max Mustermännern bin ich mir da nicht ganz so sicher. ;)

Gastl
Berater
Berater
Beiträge: 203
Registriert: 27.02.2016, 01:15
Danke erhalten: 2 Mal

Beitrag von Gastl » 06.08.2016, 22:20

Tja tuxmän, Getroffene Hunde bellen!
Deutlicher geht's eig. kaum. Gast hat eher ne Feststellung gemacht, keine Wertung, vor allem dich damit nicht in Verbindung gebracht.
Hast du den Unterschied erkannt, kannst du den erkennen?
Deine "Antwort", besser dein Roman spricht Bände. Da nützt ooch der Zwinkerer am Ende zur Rauswinde nicht. Nicht gelungen!

Tuxman

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Tuxman » 06.08.2016, 22:58

Auch auf die Gefahr hin, etwas Offensichtliches zu überlesen: Hä?

Wieso getroffen? Wieso Bellen?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von GwenDragon » 07.08.2016, 19:10

@Gastl
Aha, könnt ihr euer Stelldichein mal klären? Die Relevanz wie lang der Dick von irgendjemand ist, wenn jemand drauf tritt und dann bellt, ist doch kaum vorhanden.
Entweder du belegst, dass tuxman zu irgendjemand mit irgendeinem Hintergrund gehört oder ich hole Tante Edit und ihre vielen ^H.

Ich finde es übrigens Mist, hier irgendwas anzudeuten und die Informationen (für viele unverständlich) verkürzelt zu posten, das könntest irh auch im PN klären, wenn ihr nicht mehr Hintergrund liefern wollt. =:/
Niemand hat Lust Pseudoinformationen über PP bei linksunten oder anderer antifa mackeria auszugraben. :sauer:

Tuxman

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Tuxman » 07.08.2016, 19:16

GwenDragon hat geschrieben:Ich finde es übrigens Mist, hier irgendwas anzudeuten und die Informationen (für viele unverständlich) verkürzelt zu posten, das könntest irh auch im PN klären, wenn ihr nicht mehr Hintergrund liefern wollt. =:/
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -m/seite-2

Kinderkram halt.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von GwenDragon » 07.08.2016, 19:21

@tuxman
Ach je, das. Im RL ist so manches schlimmer.

@Gast
Und das ist bestimmt bei Hetzer, in diesem bösen Nazi-Franken gehostet, nich' wahr Gast!? :doh:

Tuxman

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Tuxman » 07.08.2016, 19:22

GwenDragon hat geschrieben:bei Hetzer
:muahah:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von GwenDragon » 07.08.2016, 19:27

Ich hab das doch extra für unseren Antifaster gegaggt.
Lach' nich' Tuxhihihihihiiii, das steckt an... DROFFL

Ich glaub ich muss hier einschreiten und meine Posts löschen, das ist sowas von Offtoppitz.

Tuxman

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Tuxman » 07.08.2016, 19:30

Ich sag's ja: Spamdrache. Kommt zehn Jahre nach mir und holt sich das Zehnfache meiner Beiträge. Dz.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von GwenDragon » 07.08.2016, 19:31

Für alle anderen hier: VPN bedeutet nicht: Vereinigte Patrioten Nazis.
Auch wenn Gäste und Anonymous-Willige hier das andeuten wollen.
Tuxman hat geschrieben:Ich sag's ja: Spamdrache. Kommt zehn Jahre nach mir und holt sich das Zehnfache meiner Beiträge. Dz.
Du weißt schon: Frauen reden viel ... DROFFL
Und ich kann nix dafür, dass du nix zu schreiben hattest. ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am 07.08.2016, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *räusper*

Gastl
Berater
Berater
Beiträge: 203
Registriert: 27.02.2016, 01:15
Danke erhalten: 2 Mal

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von Gastl » 11.08.2016, 01:15

GwenDragon hat geschrieben:...nich' wahr Gast!?...
Et gdchen mal wieder, nix so ganz verstanden, aber sabbel sabbel sabbel...
sagenhaft.

det tuxmaennchen hat auf <zugegeben> zugespitztes ziemlich unsouverän reagiert, nämlich rechtfertigend und etwas romanhaft. Sowas sind immer Steilvorlagen. Kommste noch mit?
Nicht mehr, nicht weniger.
Das was ihr peiden euch daraus zusammengereimt habt, ist albern und lächerlich - aber auch sehr erheiternd. "Net mal ignorieren" hat ein Münchner Autor/Komiker dazu wohl mal passend angemerkt.
Vergangenheit von pp ist belegt. Aber wie erwähnt: Steilvorlage.
Hat das wer von euch zween Geistesgrößen mitbekomm? Nee.

punkt gemacht.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von GwenDragon » 22.08.2016, 15:21

Operas "VPN"? -- eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit Privatspäre ist es nicht.
Denn sonst könnten die nicht das tun:
Unsere VPN-Server (VPN = Virtuelles privates Netzwerk) fangen den Tracking-Cookie ab und entfernen Ihre personenbezogenen Informationen, damit Sie uneingeschränkt und ohne Rückverfolgung im Web surfen können.
Cookies filtern? Nun ja, als Mithörer (min-in-the-Middle, gefälschte oder geknackte SSL-Zertifikate) geht sowas.
Aber das ist dann nur VN, das Private kann ma da wegwerfen. :lol:

angemerkt

Re: SurfEasy VPN, was ist davon zu halten?

Beitrag von angemerkt » 22.08.2016, 23:56

Aber machen das, z.B. Cookies filtern, nicht viele VPN auch Bezahl-VPN? z.B. Cyber**st oder h*a. Und wie erkenn ich eigentlich, dass komplett verschlüsselt wird?

Gesperrt