Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 05.08.2011, 17:33

So so, versuchsweise vor dem Ausflug noch das Lichtband Richtung Rahmen gepappt, das ist echt schon mal geil, weitere Versuche werden folgen, Morgen denke auch mit Bildern, heute werde ich leider nicht mehr so alt, also pennen was das Zeug hält.

Ach ja, ich höhre heute noch den Unterschied der Distanz die korrigiert wurde, astrein :)

"Zitat" wer es bei mir gelesen hat:

Der eine oder andere wundert sich, schaut ein Film über Dolby Digital - Signal und wundert sich, die Tiefen Töne, Spezialeffekte sind extrem intensiv und die Höhen der Sprache hörst du fast nicht mehr, dafür gibt es seid Anbeginn auch eine Einstellung die sehr gerne vergessen wird.

Das Zauberwort heißt Dynamic Range Control, oder bei einigen auch Midnight Mode (Mitternachts- Modus) genannt. Hierbei wird beim Decoder für eine gleiche Tonwiedergabe automatisch gesorgt (verändert), das ein gleichmäßiger Lautstärkepegel entsteht. Leise Passagen werden angehoben und die lauten gesenkt, damit der Film auch wirklich zum Hörerlebnis wird.

Natürlich gehören da noch sehr sehr viele andere Einstellungen, Wahl der Lautsprecher usw. .

Das teste ich auch weiter, es hängt aber ganz stark auch von dem Film ab, bei Transformers ist es eine andere, als bei The Crow. Ergebnisse folgen wie immer .... ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 05.08.2011, 17:33

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 08.10.2011, 12:33

Nach dem ich ja bereits 2 Sattelitenlautsprecher geschlachtet hatte, ist heute das 1. Paket gekommen und siehe da was für ein schöner Inhalt: Magnat Monitor Supreme Center 250 / 2 - Wege Centerlautsprecher :dafür: .
Selbstverständlich hat es keine 10 min gedauert vom auspacken bis zur Inbetriebnahme. Jetzt muss ich natürlich noch ein bissel das Level verstellen, denn noch ist der Center zu energisch.

Wie ich bereits sagte, sind natürlich bereits 2 Lautsprecher von der Wand gefallen, also habe ich natürlich gleich noch Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher Paar, Bassreflex 91 dB schwarz bestellt, diese werden dann endlich die Surroundlautsprecher ersetzen. Also freuen wir uns mal schon auf Montag, denn sie liegen ca. 100 km weit weg und Morgen kommt DHL nicht mehr :betruebt: , der war ja heute schon da :daumen: .

Ein Fazit über die Lautsprecher kommt die Tage, wenn ich alles zusammen habe und es mal wieder rocken lassen habe.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 08.10.2011, 12:40

So ihr glaubt mir das nicht, eben hat DHL wieder gebimmelt, wie angedeutet sind die anderen Lautsprecher nun auch da. So ich bin beschäftigt :daumen: :dafür:

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 08.10.2011, 13:14

Nachtrag: also alle Lautsprecher sind installiert und die absolute Hörprobe läuft, Blueray Transformers rein und dann sieht man wo man steht und wo es fehlt. Kann ich als Test nur wärmstens empfehlen, die reichhaltigen Effekte sind klasse um mal alles durchzutesten.

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 09.10.2011, 08:51

So so, die ersten Tests sind gelaufen und ich kann bis jetzt nicht meckern. Für das Preis- und Leistungsverhältnis kann man für sein home entertainment wirklich nichts sagen :daumen: , zu dem konnte ich die Dynamic Range Control, oder bei einigen auch Midnight Mode (Mitternachts- Modus) komplett ausschalten und auch so Filme schauen, somit hat sich das Klangbild auch vollkommen verändert.

Wer mehr über mein gebastel lesen möchte, findet hier,oder direkt hier einige Infos. Und dann habe ich mal meine Multimediaplan aktualisiert und befindet sich im Anhang ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mav
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Mav » 10.10.2011, 06:24

übrigens: der Anfang vom Film "Stealth- unter dem Radar" eignet sich hervorragend für eine Hörprobe
(kein Scheiß jetzt, wegen der Namensgleichheit, ist mir auch erst aufgefallen, als ich den Satz oben geschrieben habe :hihi:
übrigens einer meiner Lieblingsfilme :daumen: )
Bild

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 10.10.2011, 16:10

Schön zu hören, ich glaube ich habe den Film noch gar nicht gesehen, ich glaube es wird langsam mal zeit ;)

Mav
Guru
Guru

Beitrag von Mav » 13.10.2011, 22:15

waas ?
du hast den Film noch nicht gesehen der so heißt wie dein Nickname? :o

dann mal zu !
Bild

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 14.10.2011, 05:49

ganz tief duck

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 14.10.2011, 13:52

Na sag mal einer ich habe alte Hardware und diese kann nicht voll rocken, astrein! Feier gerade ins Wochenende mit dem neuen Album Evanescence und lass es richtig krachen, 1. Härtetest :-P

Mav
Guru
Guru

Beitrag von Mav » 14.10.2011, 18:11

denk an deine Nachbarn :hihi:
Bild

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 14.10.2011, 23:21

Die waren nicht da :-P

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 29.01.2012, 10:10

So mal wieder was neues dazu gekommen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mav
Guru
Guru

Beitrag von Mav » 29.01.2012, 16:02

Das Handy...klar :daumen:

[klugscheißer] du schreibst bei der Kabelbeschreibung immer Chich... es fehlt ein "n" und ein "h" ist zuviel- ergo: Cinch (gesprochen: Ssinsch)[/klugscheißer]
Bild

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Stealth » 29.01.2012, 16:05

Sorry, manche Sachen fallen einen einfach nicht auf und das kann man auch tausendmal lesen grins

Antworten