2005 - Oktober

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tuxman

Beitrag von Tuxman » 15.10.2005, 00:16

Oje, so viele Desks...
Hier mal nur ein paar Kommentare:

DasIch:
Einwandfreier Desk. Vielleicht ein bisschen ZU verspielt...

lalabyte:
Lustige Farbkombination. Wenn ich mal auf Helligkeitstrip bin, sollte ich mit dem Gelbton auch mal spielen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 15.10.2005, 00:16

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 15.10.2005, 00:29

@ Ringo.Flamingo
Ringo.Flamingo hat geschrieben:@eumel

wollts nur mal allgemein angesprochen haben..aber das hier die freien Meinungsäußerung nicht so beliebt ist hab ich schon am Thread von Cosmik gesehen ;)
Wenn du allgemein,also an alle Leser gerichtet, etwas posten willst, wäre es eventuell günstig, dies auch entsprechend zum Ausdruck zu bringen ;)
Und was die "freie Meinungsäußerung" betrifft, so mögen zwar Statements wie "sau geil" durchaus positiv gemeint sein - nur ist dies hier ein Desktopvorstellungthread in dem Desktops bewertet werden und der jenige, dessen Desk bewertet wird, hat von Aussagen wie "sau geil" bis "gefällt mir nicht" herzlich wenig.
Wenn jemand einen Desk kritisiert, egal ob positiv oder negativ, sollte er doch bitteschön in der Lage sein, auch halbwegs qualifiziert zu begründen, was die Beweggründe zur Bewertung waren. Dies dürfte der Erwartungshaltung der meisten Poster und Leser dieses Threads entsprechen. Dankeschön.

So, genug davon - freuen wir uns auf die nächsten schönen Desks hier :)

Dr.IceMan

Beitrag von Dr.IceMan » 15.10.2005, 01:13

eumel59 hat geschrieben:So, genug davon - freuen wir uns auf die nächsten schönen Desks hier :)
Na dann wollen wir dich nich länger warten lassen ;)

Hier mein aktueller Desk:
[der 2te mit Samurize]

Bild

Daten:

- Titel = Nothing Personal
- Wallpaper = unnamed (http://oceanic.wsisiz.edu.pl/~slabosz/i ... =tapetycz0 - *special thanks to Dextro* :danke: )
- Style = areao4
- Icons = Gant
- Programme = Samurize; {Mulitpatcher}

Ice

Tuxman

Beitrag von Tuxman » 15.10.2005, 01:20

GANT ist imho unpassend... sonst... die Leiste ist recht nett - vielleicht noch etwas "entbunten"?

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Kuppi » 15.10.2005, 04:51

allein Flamingos ava ist konstruktive Kritik ... hehe ... naja .... man man man ...

at lalabyte

ich hab da mal ne "private" frage an dich ...

Wie bist du zu deinem VIP status gekommen !?!?!
kannse mir ja per PN mailn ...

Kuppi

Dextro

Beitrag von Dextro » 15.10.2005, 09:27

@Dr. Ice Man: Sieht gut aus, aber wenn man die Sidebar an die andere Seite stellen würde würde sie vielleicht nicht soviel vom Bild verdecken, aber so genau kann ich das nicht beurteilen.
Schön dass dir die Seite gefällt :)

csbuxt

Beitrag von csbuxt » 15.10.2005, 09:54

Moin!

So, nachfolgend mein überarbeiteter Desktop....

Bild

Wallpaper: http://www.deviantart.com/deviation/10069275/ - überarbeitet mit Picture Publisher
Mailchecker, Uhr, Wetter, Newsticker, Papierkorb: Konfabulator
Kalender, Termine, Aufgaben: Rainlendar

Schlicht und einfach...

bluecifer
Senior
Senior

Beitrag von bluecifer » 15.10.2005, 10:39

So langsam nervt Area o4 echt :sauer:

Das is ja wohl genauso dumm wie früher jeder gemeint hat, G.A.N.T. benutzen zu müssen... kann ich nicht verstehen, es gibt so viele andere gute bzw. bessre VS... alles Mitläufer... aber da mach ich nicht mit... nein.
Bild

Dr.IceMan

Beitrag von Dr.IceMan » 15.10.2005, 10:52

@bluecifer

du meinst damit warhscheinlihc mich, da ich sowohl area04 als auch G.A.N.T benutze!?

Nun, wie auch bereits gesagt, ist das erst mein zweiter Desk den ich mich Samurize erstellt habe, auch den Multipatcher mit den versch. Windowsstyles benutze ich noch nich länger als Samurize - also ca. 2 Wochen.
Genauso ist das mit den Icons, vor ca. 2 Wochen hatte ich auch noch die Standart-Icons *schäm*

Deshalb versuche ich momentan so viele Styles und IconPacks wie möglich auszuprobieren, um nach und nach meine favorisierten Styles und Icions herrauszufinden...

Um hierfür einen guten Anfang zu finden habe ich mich einwenig näher mit euren Desks befasst, wobei mir [deshalb hast du evtl auch in einränkungen recht] immer wieder Area04 und die G.A.N.T Icons ins Auge gefallen sind.

Würde mich deshalb allerdings nich alt mitläufer bezeichnen! -Da diese Dinge so oft wechseln, dass ich bereits jetzt wieder völlig andere Icons und ebenso einen anderen VS benutze.

Ice

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 15.10.2005, 11:03

@ Dr.IceMan
Mir gefällts und ich finde auf das GANT zu dem Walpaper vom Stil her paßt. Würde aber auch dazu raten, die Samu-Sidebar auf der linken "freien" Wallpaperseite zu positioneren und in der Sidebar vielleicht für die Anzeigeskalen eine dem Wallpaper mehr angepasste Farbe als das Grün verwenden.
Und wenn schon GANT dann würd ich die auch in die Sidebar machen, als i-Tüpfelchen ;)

@csbuxt
Alles schön angestimmt und irgendwie hast du den Balanceakt hinbekommen, das auf deinem Desk jede Menge drauf ist, er dadurch aber weder Unübersichtlich ist noch Überfüllt wirkt :respekt: Sind ganz interessante Ideen dabei. Freu mich schon mehr von dir zu sehen.

@bluecifer
bleib gelassen! Das Thema haben wir immer wieder! Jetzt ist´s halt Area o4, davor aestetik groove, milk, gant, pastells.....es war schon immer so und wird immer wieder sein, das der eine oder andere Visual Style oder ein Iconset viele User postitiv anspricht. Und da ist es doch selbstverständlich, dass dann ein Modder ausprobieren will, was ER aus diesem Style so macht. Und ich finde es sehr interessant zu sehen, wie gleiche Desktopelemente in anderer Kombination wirken können.

Dr.IceMan

Beitrag von Dr.IceMan » 15.10.2005, 11:35

So - hab denn dann jetzt nochmal überarbeitet:

Bild

Für weitere Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Tipps bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar!

Dextro

Beitrag von Dextro » 15.10.2005, 12:18

Sieht echt besser aus mit der Sidebar an der anderen Seite ;)

DasIch
Superhirn
Superhirn

Beitrag von DasIch » 15.10.2005, 12:54

@Dr.Iceman Also die Sidebar ist geschmackssache. Ich finds net so toll alles so komprimiert. Das VS passt meiner Meinung farblich gar net zum Desk. Area04 ist minimalistisch was dein Desk IMHO zum größten Teil nicht ist.

@All zu A04 Ich finde man kann A04 net mit GANT vergleichen GANT ist kein Trend das ist und bleibt sozusagen. Area04 ist wie Milk es kommt und es geht auch wieder.

bluecifer
Senior
Senior

Beitrag von bluecifer » 15.10.2005, 14:06

@dr. Iceman:

du warst nicht speziell gemeint, das war nur ein allgemeiner Vergleich ;)
ZU deinem Desk:
Du musst unbedingt die Programmicons im Sidebar ändern, die sehen ja schrecklich aus...

@csbuxt:
Warum hat die Mailanzeige oben Links so ne Ecke?
Bild

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Danke erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tombik » 15.10.2005, 14:08

Ist die Vogelgrippe schon in Deutschland angekommen?

Einen Desk, auf dem ich ganze 5 ( unter vielen anderen) Ganticons finde, ist doch kein Gant-Desk.

Und offensichtlich kann man A04 nicht mit Gant vergleichen: das eine ist ein VS und das andere sind Icons.

Was ist nur los hier?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Gesperrt