[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk
Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk
Im aktuellen Snapshot sind auf vivaldi://plugins die Einzelheiten bei deaktivierten Plugins mangels Kontrast (Grau auf Grau) unlesbar. Ich finde es nicht akzeptabel, die Plugins aktivieren zu müssen, um die Einzelheiten lesen zu können.
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Bei deaktivieren Plugins war auch in der TP4 und der 1.0.252.3 der Kontrast so blass. Deaktiviert ist eben fast unsichtbar. Ist dir das nie aufgefallen?
Der Kontrast ist 1:1,2. Aber Grau auf Grau ist das nicht, dann wäre es nicht sichtbar.
Der Kontrast ist 1:1,2. Aber Grau auf Grau ist das nicht, dann wäre es nicht sichtbar.
Ich schaue mir halt nicht jeden Schnapshot oder jede Preview an. Grau auf Grau war ein wenig übertrieben, aber allzu weit auseinander sind da Text- und Hintergrundfarbe nicht.
danke gwendragon für den tipp
"Tabs auf, dann halte die Ctrl gedrückt"
nutze opera 12x seit jahren, aber diese funktion kannte ich noch nicht.
danke dir.
"Tabs auf, dann halte die Ctrl gedrückt"
nutze opera 12x seit jahren, aber diese funktion kannte ich noch nicht.
danke dir.
Ah, es war der Tabwechsel mit Strg+Tab gemeint. Da hatte ich in Opera die Vorschau immer ausgeschaltet.
Die ständigen Downloadabbrüche beim Download von Vivaldi nerven. Allerdings habe ich diese Abbrüche erst seitdem ich mich mit 2 Mbit/s statt 32 Mbit/s begnügen muss. Meist laufen dann auch mehrere Downloads parallel, wobei der Download von den Vivaldiservern immer noch mit 20-50 KiB/s läuft, wenn er denn läuft.
Beim Installieren des gestrigen Snapshot ist mir aufgefallen, dass ich da mal wohl die Installation nur für einen Benutzter durchgeführt hatte. Ich wollte da dann eine Parallelinstallation für alle Nutzer durchführen, was nicht funktionierte. Um die Installationsart wechseln zu können musste ich den Pfad wechseln, aber nach der Wahl der Installationsart wechselte der Pfad automatisch zurück und damit auch die Installationsart. Eine Parallelinstallation war so nicht möglich.Ob eine eigenständige Installation möglich wäre, hatte ich nicht getestet.
Beim Installieren des gestrigen Snapshot ist mir aufgefallen, dass ich da mal wohl die Installation nur für einen Benutzter durchgeführt hatte. Ich wollte da dann eine Parallelinstallation für alle Nutzer durchführen, was nicht funktionierte. Um die Installationsart wechseln zu können musste ich den Pfad wechseln, aber nach der Wahl der Installationsart wechselte der Pfad automatisch zurück und damit auch die Installationsart. Eine Parallelinstallation war so nicht möglich.Ob eine eigenständige Installation möglich wäre, hatte ich nicht getestet.
-
- Legende
Ja, wenn der Downloadgeschwindigkeit zu stark sinkt, bricht der Download ab. Jedenfalls haben deutsche Nutzer das Problem ab und an.
Aber das liegt an den Downloadservern in deiner Nähe oder am Internetzugangsanbieter. Vivaldi wird nämlich weltweit verteilt mit Cloudflares CDN ausgeliefert.
Aber das liegt an den Downloadservern in deiner Nähe oder am Internetzugangsanbieter. Vivaldi wird nämlich weltweit verteilt mit Cloudflares CDN ausgeliefert.
Komisch ist aber schon, dass das hauptsächlich den Download von Vivaldi betrifft und andere Downloads mit zum Teil niedrigerer Datenrate über Stunden ohne Unterbrechung durchlaufen, während ich die Downloads von Vivaldi innerhalb kurzer Zeit mehrfach wieder anstoßen musste.
Beim aktuellen Snapshot konnte ich eine Parallelinstallation durchführen. Allerdings wechselte auch hier der Pfad nach dem Wechsel der Installationsart wieder auf den Standardpfad zurück und musste erneut geändert werden. Es erscheint aber nur eine Vivaldiinstallation im Startmenü und in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen und die Installationen teilen sich die Profile. Was für ein Murks.
Beim aktuellen Snapshot konnte ich eine Parallelinstallation durchführen. Allerdings wechselte auch hier der Pfad nach dem Wechsel der Installationsart wieder auf den Standardpfad zurück und musste erneut geändert werden. Es erscheint aber nur eine Vivaldiinstallation im Startmenü und in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen und die Installationen teilen sich die Profile. Was für ein Murks.
-
- Legende
Ich schrieb ja schon, dass es nur Vivaldi betrifft, weil der Download des Browser über ein CDN-Netzwerk (=Downloadserver weltweit verteilt) namens CloudFlare CDN abläuft.
Ja, die Installer sind immer sehr eigen, wenn mehrer Versionen installiert waren/werden sollten -- war aber in Opera auch so.
Da musst du erst den Pfad ändern oder die Version deinstallieren, wenn du auf Alle Benutzer umsetllen wolltest.
Notfalls deinstallierst du erst die Install per User-Vivaldi und installierst dann die Install for all users.
Ja, die Installer sind immer sehr eigen, wenn mehrer Versionen installiert waren/werden sollten -- war aber in Opera auch so.
Da musst du erst den Pfad ändern oder die Version deinstallieren, wenn du auf Alle Benutzer umsetllen wolltest.
Notfalls deinstallierst du erst die Install per User-Vivaldi und installierst dann die Install for all users.
Wenn ich das Horizontale Menü aktiviere lassen sich bei
- Werkzeuge
- Fenster
- Hilfe
jeweils die ersten Einträge nicht aufrufen.

- Werkzeuge
- Fenster
- Hilfe

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill
Winston Churchill
Nur das bei Opera Parallelinstallationen im Startmenü und Systemsteuerung auftauchten und sich normalerweise keine Profile teilten. Den Snapshot von gestern muss ich nun leider per Hand entsorgen.
Ich nutze allerdings die 64er-Version; vielleicht liegt es ja daran. Bei mir verhält sich Vivaldi manchmal etwas merkwürdig. So konnte ich gestrige Version in meinem ADMIN-Konto nur über das Kontext-Menü Als Administrator ausführen installieren. Also wieder einmal die alte Version deinstallieren, vorsichtshalber auch noch alle Profilordner löschen und die neue Version als Clean-Install installieren. Allmählich kann ich das schon im Schlaf. 

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill
Winston Churchill
-
- Legende
geht, wenn zwei neue Tabs offen sind.Heidrun hat geschrieben:Wenn ich das Horizontale Menü aktiviere lassen sich bei
- Werkzeuge
- Fenster
- Hilfe
Seltsam, so ein Bug wurde im Frühjahr ausgebügelt, der hat sich wohl wieder eingeschlichen.
ich habs als Bug VB-8784 gemeldet
Nicht verzweifeln oder gar verdreifeln oder vervierflen, liebe Heidrun.

@GwenDragon
Deine Worte tun meiner Seele gut.
Deine Worte tun meiner Seele gut.

Winston Churchill
Winston Churchill