2006 Oktober

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.10.2006, 13:00

@ technici

Gefällt mir an und für sich recht gut, vor allem auch dei Farbgebung. Allerdings hast du mit dem VS auch OSX das genommen, was in meinem Augen den Reiz der Optik von OSX ausmacht.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 02.10.2006, 13:00


technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 02.10.2006, 13:11

@ all: Danke für Kritik und Lob! :)

@ Hirogen: Ist nen inoffizieller Port (nicht von mir - leider wird es dank Heylove nie einen Release geben).

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 02.10.2006, 14:28

so uiuiui

@technici: wie in DeviantArt... gefällt mir, besonders das Retromäßige, was irgendwie rauskommt. Ansonsten muss ich mich auch eumel und Hirogen anschließen, dass das irgendwie kein wirklicher Mac Desk is... jedenfalls vom aussehen ;)

@eumel: Litestep sieht wirklich gut aus. Nur das Symbol der Systemsteuerung is noch irgendwie... naja, fehl am latz :D

@modano: Ich mag viele Informationen.... super. *Thumpsup*

@Flyke: Wie in DA schon. Richtig klasse Desk. Alles shön durchgestyled. Den VS find ich richtig geil.

@HansMaulwurf: Wieder *DAzitier* richtig super durchgestylt... gefällt mir ;)

Da muss ich ja auch mal wieder ransetzten *insschwitzenkomm*
"Go and find the individuallity"

Chlorgas
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 29.08.2006, 13:50

Beitrag von Chlorgas » 02.10.2006, 14:43

@ eumel59

Ja genau die! Kannst du da nicht irgendwie einen Spacer einbauen, so dass man die Shortcuts von den geöffneten Fenstern unterscheiden kann? Ist etwas übersichtlicher, denke ich!

Cu
Sic vis pacem, para bellum

LightFactory I XPS M170

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.10.2006, 14:54

AlexR hat geschrieben: @eumel: Litestep sieht wirklich gut aus. Nur das Symbol der Systemsteuerung is noch irgendwie... naja, fehl am platz :D
Oha - da hat mal einer ganz genau hingeschaut! Gut so! Und recht hast auch! Das Symbol nervt. Aber das waren gestern meine ersten Gehversuche mit Litestep überhaupt.
Irgendwann schaffe ich es auch, dieses Icon zu entfernen, genauso wie ich vielleicht mal dahintersteige, wie ich die richtigen Pfadangaben für die Module die Litestep nicht findet, setze! ;)

Sean_John
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2006, 11:58

Beitrag von Sean_John » 02.10.2006, 15:17

Hallo zusammen :winke:, bin neu hier und möchte euch auch mal meinen desktop präsentieren. Ist mein erster und auch nicht wirklich was besonderes, da mein pc zu schwach ist kann ich leider nicht viele programme laufen lassen und glasseffekte sind auch nicht wirklich möglich. Ich finde grosses gefallen am modden von desk´s und werd sicher den ein oder anderen desk hier posten ;) und nun zur sache:

Clean:

http://www.directupload.net/show/d/838/Os4fnWZd.jpg
"Dirty":

http://www.directupload.net/show/d/838/O3wSa2P5.jpg


VS: Milky2 von DeviantArt
WP: Minimalistic Black & White von DeviantArt
Dock: RocketDock
Icons: Reflection Vol. I & II von DeviantArt
Winamp: Spirit Black 20% Transparenz
Rainlendar: Allbook

Kritik natürlich erwünscht :wink:

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 02.10.2006, 15:26

Sieht doch super aus... wer braucht glaseffeckte und viele Programme. Ein eins A ruhiger und super abgestimmter desk. Sehr minimalistisch, aber das scheint ja in zu sein :D
Achso und:
"Go and find the individuallity"

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 02.10.2006, 16:20

Sean_John
herzlich willkommen bei uns... und gleich so ein schöner desktop zu beginn... schön klar, und ordentlich durchgestylt... - gefällt mir
Bild

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 02.10.2006, 16:37

AlexR hat geschrieben:@technici: wie in DeviantArt... gefällt mir, besonders das Retromäßige, was irgendwie rauskommt. Ansonsten muss ich mich auch eumel und Hirogen anschließen, dass das irgendwie kein wirklicher Mac Desk is... jedenfalls vom aussehen ;)
Danke erstmal! Aber eine Frage hab (nicht nur an Dich...an alle die ähnliche Kommentare bzgl. des Stils von "Mac-Desks" abgegen haben): Wie sollte denn ein "Mac-Desk" aussehen?

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 02.10.2006, 16:50

hmmm schwer zu sagen, man schaut drauf und sieht es. Die rundungen bei den Fenstern zum Beispiel. Die bar unten... kA sowas halt.
"Go and find the individuallity"

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 02.10.2006, 16:57

lol.

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 02.10.2006, 16:58

Is vilelleicht auch einfach nur ungewohnt, das ein von Win nach Mac portiert wird und nicht umgekehrt.
Bild

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 02.10.2006, 17:48

@Hans Maulwurf: Bis auf die zuletzt verwendeten Programme im Startmenü (evtl. ausblenden) ein starker Desk! :daumen:
@Benijamino: Auch stark! Der Kalender sitzt da etwas unglücklich. Die Icons hast Du an den Linien ausgerichtet. Der Rainy daneben klebt halt voll darüber. Rickclick sieht gut aus. Wieso sieht man das eigentlich so wenig? :kopfkratz:
@Flyke's2u: Sehr stylish. Die Farbe des VS finde ich nicht so passend. Ansonsten aber richtig gut.
@eumel: Gibts ein Betriebssytem, das Du nicht auf der Platte hast? :lol: Man sieht nicht so viel, also warte ich bis der finale Desk kommt. :)
@Modano: Krass, was Du Dir da alles anzeigen lässt. Ist aber gut gemacht. Ich würde aber auch einen anderen VS empfehlen.
@technici: Schick! Ungewohnt den VS mit der Schriftart zu sehen. Finde das Original in der Hinsicht besser.
@Sean_John: Guter Einstand hier. :smile:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.10.2006, 18:08

@ Sean_John
von mir auch
kann mich nur einschließen: schöner, klar strukturierter Desk zum Einstand! Gefällt mir. Freu mich mehr von dir zu sehen!

@ technici
Hinter deinem Aktuellen könnte genausogut auch Windows stehen. Und - ja, - ch weiß, dass es oft genug umgekehrt ist und, mit mehr oder weniger Erfolg, versucht wird, Windows wie OSX aussehen zu lassen.
Aber zu den OSX-typischen Merkmalen würde ich jetzt auf jeden Fall neben der Menueleiste oben und der Dock unten, die überall vorhandenen weichen, gerundeten Kanten und die weichen Schattenwürfe zählen.
Und davon ist bei deinem Aktuellen nichts da. Das hat jetzt gar nix zu tun, das hier jetzt von dir ein Windows-Skin auf OSX umgebaut wurde. Würde AG ursprünglich für OSX konzipiert worden sein, so würde es mir auch nicht gefallen, weils einfach OSX-untypisch ist.

@ gemini2
danke! Und - ja es gibt Betriebssysteme mit denen ich nichts mehr mache: DOS, OS2, BeOS sowie Linspire kommen mir nicht mehr auf die Platte! ;)

Sean_John
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2006, 11:58

Beitrag von Sean_John » 02.10.2006, 19:44

ihr haltet mich sicher für verrückt aber ich hab heut durch zufall ein wallpaper entdeckt da musste ich prompt mein desk wieder umgestalten ;)

Bild


VS: Milky2 von DeviantArt
WP: Tree Of Life von DeviantArt
Dock: RocketDock
Icons: Reflection Vol. I & II von DeviantArt
Winamp: Spirit Black 20% Transparenz
Winamp CD Case Plugin irgendwo ausm Net ;)
Rainlendar: Allbook von DeviantArt
ClocX: Snowball Skin (dabei)

nun kritik natürlich wieder erwünscht :wink:

ciao ciao

Gesperrt