Euer System
Ja das ist auch eine normal "realistische" Temperatur...
Und wenn man schon ca. 20 Grad Zimmertemperatur hat, dann kann man auch nur 20 im Gehäuse haben, und dazu musst du die Seiten abhaben und mit nem dicken Lüfter reinblasen, weil das Board selbst schon Hitze erzeugt, welche den Temperaturfühler ohnehin schon beeinträchtigt...
Und wenn man schon ca. 20 Grad Zimmertemperatur hat, dann kann man auch nur 20 im Gehäuse haben, und dazu musst du die Seiten abhaben und mit nem dicken Lüfter reinblasen, weil das Board selbst schon Hitze erzeugt, welche den Temperaturfühler ohnehin schon beeinträchtigt...
styling is everything!
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Gumfuzi hat geschrieben:Gut, daß mein Prozzi immer ca. 52-54°C hat, da brauche ich dafür das Zimmer nicht beheizen
52-54°C ? ...... Tztz, ich werde schon nervös, wenn meiner auf 45 raufsteigt! ..... Mehr habe ich nie, im Normalfall 40-42°.
Im Gehäuse sinds durchschnittlich 26°.
@TürkAskeri
17° Gehäusetemp......davon kannst Du doch nur träumen!
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Da würde ich aber mal schleunigst schauen, ob Du nicht über der Toleranz bist!
Hier:
http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html
((((( Strictly4me )))))
Hier:
http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
ich finds immernoch witzig.das is schon ne tolle sache so eine liste aber alles nur mittelwerte.
Ich hab meine CPU nach dem übertakten mit x verschiedenen heavyloadern belastet und alles im grünen bereich.
wenn es im sommer ziemlich heiß ist geht die themp am die auf ca. 70° hoch aber immernoch keine anzeichen, daß es ihm "zu warm" wäre.
im meinem gehäuse sind vier lüfter.
Drei davon sind 12er papst 8412 N2GML (einer der besten und leisesten überhaupt), einer davon am suckhole (vorne unten) einer am blowhole (hinten oben) und einer aud dem kupfer CPU Kühler.Der vierte auf der GraKa ist orginal.
trotz dessen hab ich auf dem die (cpu-kern) eine durchschn. Themp. von 62°.
die einzige Möglichkeit diese noch weiter zu verringern ist eine Wasserkühlung aber das ist unrentabel für mich.Solang mir die CPUs alle innerhalb der Garantie kochen anfangen und man mir das übertakten nicht nachweisen kann ist doch alles in Ordnung
Ich hab meine CPU nach dem übertakten mit x verschiedenen heavyloadern belastet und alles im grünen bereich.
wenn es im sommer ziemlich heiß ist geht die themp am die auf ca. 70° hoch aber immernoch keine anzeichen, daß es ihm "zu warm" wäre.
im meinem gehäuse sind vier lüfter.
Drei davon sind 12er papst 8412 N2GML (einer der besten und leisesten überhaupt), einer davon am suckhole (vorne unten) einer am blowhole (hinten oben) und einer aud dem kupfer CPU Kühler.Der vierte auf der GraKa ist orginal.
trotz dessen hab ich auf dem die (cpu-kern) eine durchschn. Themp. von 62°.
die einzige Möglichkeit diese noch weiter zu verringern ist eine Wasserkühlung aber das ist unrentabel für mich.Solang mir die CPUs alle innerhalb der Garantie kochen anfangen und man mir das übertakten nicht nachweisen kann ist doch alles in Ordnung

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Naja, bis zu den 85° habe ich noch eine ganze Weile hin 
Außerdem übertakte ich nicht, da werde ich nie auf die Temp kommen.
Wenn mein Compi nicht im Schreibtisch eingebaut ist, dann habe ich auch nur ca. 43-45°C... - Aber das ist nur dann, wenn ich gerade umbaue.

Außerdem übertakte ich nicht, da werde ich nie auf die Temp kommen.
Wenn mein Compi nicht im Schreibtisch eingebaut ist, dann habe ich auch nur ca. 43-45°C... - Aber das ist nur dann, wenn ich gerade umbaue.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
@TürkAskeri
17° Gehäusetemp......davon kannst Du doch nur träumen!
Sauber der Strictly!

@simeon
Hmmm, ja deine Temp ist für meinen Geschmack 10 Grad zu hoch... da solltest du was machen, wenn du keinen gescheiten Lüfter hast! Es ist zwar noch im Tolleranzbereich, denn eine AMD CPU hält locker 80 aus... weiss das Erfahrung mit extremen Übertaktungen...
Aber du solltest auf Nummer sicher gehen...
Allerdings kann der Fühler vom Board auch ne Macke haben...
@Gumfuzi
Jep, des ist auch völlig normal so...
styling is everything!