Seite 3 von 4

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 09:40
von Tekkie Boy
@Frodher

Da scheinen aber schon länger keine Updates mehr geklappt zu haben. Version 22000.318 ist ja bereits etwas älter.

Wie @DK2000 bereits geschrieben hat, wäre es sinnvoll wenn Du die CBS.logs hochlädst.

Am besten den ganzen Ordner.

Kopiere und platziere den CBS Ordner auf den Desktop, zippe ihn und dann lade ihn auf Google Drive, OneDrive oder einem anderen Filehoster hoch und dann teile den Link hier.

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 09:46
von Tekkie Boy
august_burg hat geschrieben: 27.04.2022, 09:32 Moin,
nur so am Rande: Auch in dieser Version stürzt der Windows Explorer regelmäßig ab !

perfmon-screenshot

Explorer.png

Kann es sein das Du das Programm “File Shredder” einsetzt?

Zumindest würde die fsshell.dll darauf deuten.

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 09:54
von hjhkl43
stimmt !

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 10:00
von Tekkie Boy
Wenn die Crashes nur vom File Shredder verursacht werden, dann mal das Programm deinstallieren und erneut testen ob es zu Explorer abstürzen kommt.

Laut der File Shredder Webseite ist das Programm inklusive Windows 10 kompatibel gelistet.

Vielleicht muss es auf Windows 11 angepasst werden.

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 10:07
von hjhkl43
Ich nehme jetzt mal "Eraser" 6.2.0 !

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651) or

Verfasst: 27.04.2022, 10:23
von Tekkie Boy
Okay.

Ich wüsste spontan auch kein anderes Programm.

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 12:33
von Frodher
Probiere doch mal den Fix von DK2000 aus

Wo bekomme ich den Fix?

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 12:37
von moinmoin

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 12:39
von DK2000
Der ist weiter oben verlinkt.

Aber wie gesagt, der Inhalt von C:\Windows\Logs\CBS wäre da im Moment interessanter. In einer der Logdateien sollte stehen, was da nicht klappt.

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 15:24
von Frodher
Wie mache ich das mit Windows/Log/CBS?

Wenn ich die Datei anhängen will, ist es dem Forum zu groß!

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 27.04.2022, 15:29
von moinmoin
Einfach in zip packen und dann hochladen.

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 28.04.2022, 06:37
von Frodher
Hier mein CBS.log!

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 28.04.2022, 06:45
von DK2000
Die CBS.log ist leider schon wieder zu neu. Die bringt so nichts, da keine Fehler oder der Installationsversuch vom Update protokolliert wurde.

Daher hatte ich ja gesagt, am Besten den Inhalt vom Ordner C:\Windows\Logs\CBS anhängen. Dann könnte da noch die passende Datei dabei sein. Ansonsten versuchen, das Update erneut zu installieren und sofort im Anschluss die CBS.log zu sichern.

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 28.04.2022, 11:12
von Frodher
Hallo,

danke für eure Hilfe, das Problem hat sich von selbst gelöst, ich konnte mein Update manuell wieder installieren und es kam keine Fehlermeldung.

Re: Patchday 14.04.22 - KB 5012643 (22000.651)

Verfasst: 28.04.2022, 13:06
von DK2000
Auch nicht schlecht. Aber so ist das bei Windows. Kommt vor, dass sich Probleme von selbst lösen. Hatte ich auch schon.

Hauptsache es hat jetzt geklappt.