Benachrichtigungen und Aktionen  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Axel

Re: Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Axel » 05.09.2015, 19:16

:heulen: Ich bin auch schon auf der Suche!
Bin ja schon seit 98Me dabei.
Hab schon einige Programme durch (RegCrwaler, Revo, TotalUnistall,Regedit, AviraSpeedup, TuneUp)
finde die Einträge nicht!

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 05.09.2015, 19:16

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 06.09.2015, 08:12

Ich gehe davon aus, dass die Einträge in irgendeiner xml stehen.

Axel

Beitrag von Axel » 06.09.2015, 09:13

Mache grad ne Acronis Sicherung, wenn
ich mal Zeit hab, gehe ich mal die xml
durch! :heulen:

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 06.09.2015, 17:49

Okay, die Vermutung hege ich auch, mit nicht kompatblen Proggies, aber auf der anderen Seite steht die Frage dann, waren diese schon VOR dem Upgrade auf W10 im System, also schon in W7 SP1 oder 8.1?
Wenn JA, wäre das ziemlich unlogisch, wenn sie jetzt dort auftauchen, dann müßte normal meine Aktion u. Benachrichtgungen förmlich explodieren ...
Im Moment weiß ich auch nicht weiter, es sind viele Fragen und Rätsel offen, wo man auch an seine Grenzen stößt, wie mit den App's z. B. die sich kurz nach dem öffenen schliessen, selbst das löschen des Registry Schlüssels = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole brachte da rein gar nichts, bis ich auf die weitere Idee kam, mich mit dem MS Kto zu verbinden, klar, als Admin, statt Passwort setzte ich jetzt über MS eine PIN... uuuuund?
Nada, nichts, Apps schlossen wieder sofort, dann stellte ich das KTO wieder auf LOKAL zurück, beließ aber statt Passwort die Pin und momentan geht es wieder, beleiben offen, die Frage ist, für wie lange?

So wird es auch bei den Aktionen u. Benachritigungen sein, es wird entweder ein BUG sein oder aber eine Einstellung in den Tiefen der Registry, das zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen, der Zufall wird es evtl. bringen... manchmal ist es zum ko**zen :( . klar sagen einige, ist doch egal, aber, egal ist es nicht, ein System sollte schon vernünftig laufen, also von daher, weitersuchen... ;)

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

wanrod

Beitrag von wanrod » 07.09.2015, 00:01

Hallo zusammenn, :) Ich habe das selbe Problem und zwar habe ich drei Einträge unter"Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen"von einem Programm Namens"Wise Memory Optimizer"das ich unter Windows 7 genutzt hatte und dann unter Windows 10 nach dem Upgrade deinstalliert habe.Ich habe alles abgesucht und finde einfach keine Reste mehr.
Unter C:\Windows\Tasks war ein Eintrag und unter C:\Windows\System32\Tasks war ein Eintrag und zwei Einträge befanden sich in der Registrierung die verschwanden nach dem ich noch etwas mit Hilfe von CCleaner unter geplante Aufgaben gefunden hatte.
Jetzt finde ich aber absolut nichts mehr,auch nicht von aussen mit Hilfe von Linux.Nochmal auf Windows 10 upgraden bringt nichts alles gleich.Zurück auf Windows 7 geht nicht mehr da Ordner Windows.old bereits gelöscht.
Komplette Neuinstallation nein danke dann lieber die 3 Einträge die überflüssig sind.Wenn hier eine Lösung auftaucht bin ich auch brennend interessiert. :dankeschoen:

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 11.09.2015, 16:46

Versucht mal euer Glück: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Bei mir hats funktioniert.

Kongobaby
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kongobaby » 11.09.2015, 17:04

:dafür: Ich bin wieder sauber. :dankeschoen:

wanrod

Beitrag von wanrod » 11.09.2015, 17:16

Vielen Dank,super Arbeit.Ich dachte schon da kommt keine Lösung mehr.Also gab es doch den Registryeintrag wie von mir schon vermutet. :dafür: :dankeschoen:

Wenn man es sieht lag die Lösung ganz nah.

Grüße :thx:

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 11.09.2015, 17:25

Hmmm bei mir löscht die *.bat nicht... Auch wenn der Pfad Schlüssel so lautet: Reg Delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PushNotifications\AppDB" /F
Kann es sein das das Delete zwingend Kleinschreibung verlangt wie: reg delete?
Bild
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 11.09.2015, 17:55

Bei mir läuft sie ohne Fehlermeldung durch.
Schon mal manuell in der Reg probiert?

Axel

Beitrag von Axel » 12.09.2015, 21:33

Danke, bin auch wieder sauber, hab es manuell in der
Reg. gelöschte! :dankeschoen: :kopfstreichel:

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 13.09.2015, 17:13

Hi moinmoin :)

na klar, manuell reinigen geht in der Registry ;) Mich ärgert nur, das es nicht über die *bat geht, mit batch Dateien arbeite ich hin u. wieder, wie für den Google Chrome, der sich in den Speicher hängt, obwohl er OFF ist, also *tilt* per *.bat und es funzt ;)

LG.
Sven

Antworten