Eure Homepage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Torti

Beitrag von Torti » 13.10.2004, 13:53

sieht nicht aus, hat ich als erstes..;)

nein kann der IE immer noch nich...wird immer noch als grauer hintergrund angezeigt..

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 13.10.2004, 13:53

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser

Beitrag von GaBBaGandalf » 13.10.2004, 19:22

IE wird's wahrscheinlich nie lernen ^^

hab bei mir auf der page auch einen alpha hover script... wenn du willst, dann helf ich dir dabei... bin aber noch in der arbeit, komme erst gegen 22 Uhr zurück :(

leider geht mein java nur unter ie, nicht in opera, ff weis ich nit... könnte ja mal einer auf meiner page schaun, obs geht :D

mfg
GaBBa
Bild

Torti

Beitrag von Torti » 13.10.2004, 20:17

na ahnung hab ich davon schon, aber danke für dein angebot ;)

ich lad morgen mal ne neue version hoch, atm gefällt mir da irgendwas nicht so recht :/

Flojan

Beitrag von Flojan » 14.10.2004, 09:43

Hi zusammen,

ich habe meine HP mal komplett neu gestaltet... ich wollte eure Meinung dazu gerne hören.

Klick mich

oder unten auf den Banner 8)

gruß Flojan

tallman0815
Poweruser
Poweruser

Beitrag von tallman0815 » 14.10.2004, 10:20

Hi,
gefällt mir farblich ganz gut, nur beim MouseOver fehlt irgendwie der Kick ...

Die Ladezeiten sind etwas lang (trotz DSL) ....

Flojan

Beitrag von Flojan » 14.10.2004, 11:12

tallman0815 hat geschrieben:Hi,
gefällt mir farblich ganz gut, nur beim MouseOver fehlt irgendwie der Kick ...

Die Ladezeiten sind etwas lang (trotz DSL) ....
hi

die Mouseovers waren absicht, es sollte schlicht wirken nicht so aufgeblasen ohne Inhalt. Das mit den Ladezeiten verstehe ich nicht, ich habe selbst DSL und bei mir baut sich die alte sowie neue Seite sehr schnell auf :shock:

Am besten wäre ein Preloader für die ganzen Grafiken, nur ich besitze kein Flash Programm wie Flash MX o.ä. :?

gruß
Flojan

Torti

Beitrag von Torti » 14.10.2004, 11:18

du kannst auch mit javascript einen preloader erstellen ;)

Flojan

Beitrag von Flojan » 14.10.2004, 11:40

:D

Hast du evtl. nen Link für einen Javaskript Preloader ? Am liebsten wäre mir einer wo man die % Zahl sieht wie weit er im moment läd, das wäre super :)

taxony
Senior
Senior

Beitrag von taxony » 14.10.2004, 12:48

Flojan: nice page; laden dauert etwas lange. ansonsten wenn sie erstmal geladen ist gehts. ansonsten das auf der index seite mit dem schlagschatten kommt etwas komisch rüber oO
Bild

silverhelix

Beitrag von silverhelix » 14.10.2004, 15:34

bei den kleinen bildern hast du einfach die original großen grafiken genommen und (optisch) verkleinert.

in ihrer tatsächluichen göße ändert sich aber nichts.

wie wäre es wenn du thumbnails erstellst damit die kleinen grafiken schneller geladen werden.

(hat betimmt 30 sek bis alle bilder dawaren und das bei dsl)

Flojan

Beitrag von Flojan » 15.10.2004, 00:06

@ t0rt!

Danke für den Link :)

@ taxony

ja das mit Schlagschatten stimmt schon, mir fiel kein wirklich "netter" Effekt ein, somit versuchte ich einen "Retro-Style" da einzubauen :roll:

@ silverhelix

ja das mit Thumbnails hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn sie einmal geladen sind und du draufklickst sind sie sofort in ihrer "richtigen" Größe vollständig geladen, ich empfinde das Vorteil, sicher wären Thumbnails ansich besser, ich überlegs mir nochmal :)

zu dem (hat betimmt 30 sek bis alle bilder dawaren und das bei dsl) :

Ja, teilweise selbstverständlich, da die Bilder nicht gerade klein in ihrer tatsächlichen Größe sind, dazu auch noch recht farbenreich.

@ all

danke für die Rückmeldung 8)

ehonk

Beitrag von ehonk » 15.10.2004, 01:09

http://www.ehonk.de

Inhalt:
Eigentlich alles mögliche
Fotos etc.

Hab aber seit Monaten nichts mehr geändert

taxony
Senior
Senior

Beitrag von taxony » 15.10.2004, 10:47

wie wäre es wenn man um den weissen rand noch einen dünnen schwarzen macht anstatt des schlagschattens ?
Bild

taxony
Senior
Senior

Beitrag von taxony » 15.10.2004, 21:00

so will gerne mal nen layoutupdate bei meiner homepage machen. und hab mir da mal was zurecht gebastelt und wollte mal eure meinung hören.

vielleicht hat der eine oder andere ja noch vorschläge.

http://www.taxony.de/preview/main.htm
Bild

Antworten