Eure Homepage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Torti

Beitrag von Torti » 11.10.2004, 22:19

danke euch :)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 11.10.2004, 22:19


aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 11.10.2004, 22:25

hi
ja dann zeig ich auch mal miene homepage:

http://www.burn4you.de

Ja ist zwar nciht soooooooooo toll.
Aber dafür alles eigenst gescripted und programmiert. Kein einziges Programm wie frontpage oder so benutzt. (stolz bin)

Ach ja es geht eignelich nur um mich auf der seite.

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 12.10.2004, 07:49

net schlecht, respekt... allerdings solltest du darauf achten, in keinem ordner umlaute zu benutzen (also statt "ä" "ae" und statt "ß" "ss" z.B.) außerdem auch keine sonderzeichen (also keine "&" z.B.) sonst funktioniert das net...
Bild

kein support per icq/msn/mail.

beaver

Beitrag von beaver » 12.10.2004, 09:41

dead_man_walkin hat geschrieben:net schlecht, respekt... allerdings solltest du darauf achten, in keinem ordner umlaute zu benutzen (also statt "ä" "ae" und statt "ß" "ss" z.B.) außerdem auch keine sonderzeichen (also keine "&" z.B.) sonst funktioniert das net...
stichwort unicode oder "benannte zeichen in html"! dann hast du mit umlauten und sonderzeichen auch kein problem :wink:

hier ein beispiel für "benannte zeichen in html" wie sie von aqualuk verwenden werden

Code: Alles auswählen

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Webseite.

aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 12.10.2004, 15:50

hi
im css und so benutzt ich die auch nciht
ist auch nicht wirklich ne internationale seite.
also dürften die dinger doch kein prob sein oder?
mfg lukas

beaver

Beitrag von beaver » 12.10.2004, 19:30

aqualuk hat geschrieben:also dürften die dinger doch kein prob sein oder?
mfg lukas
imho alles ok

Torti

Beitrag von Torti » 12.10.2004, 22:53

frage:

http://my-desks.com/portfolio/ <wie findet ihr das design...inhalt gibts noch keinen und mein coding ist auch wieder shice :D aber es kommt diesmal auch nur aufs design an...soll auch noch ne englische version von der seite folgen ;)

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 12.10.2004, 23:14

design ist ganz net... sehr positiv... leider ist das weiss im orangen button fast n bisserl zu hell... aber ansonsten sehr geil..

mein lösungsvorschalg: mach den text black, oder die buttons dunkler -> würde beides gut zum page-design passen

mfg
Bild

Torti

Beitrag von Torti » 12.10.2004, 23:24

hmm ich denke mal das ist auch ne frage der farbeinstellung des monitors/der grafikkarte weils bei mir recht gut zu lesen ist..und den text nur schwarz zu lassen sieht seeeehr...naja..kagge aus^^

muss ich ma guggn wie ich das mach..

mfg

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 12.10.2004, 23:28

hm... orange ist ne scheiss farbe (man erinnert sicht an meinen desk)... schaut zwar geil aus, nur ist die farbe fast ein bisschen zu hell... wollte meine page auch erst in grau/orange machen... aber wegen der spielerei mit den farben hab ich mich dann doch für grau/grau entschieden :D

ich kann's auch auf meinem ganz gut lesen... aber das lesen ist anstrengend... und wenn etwas anstrengend...

sollte auch nur ein mini_tip sein... ich wollte damit nicht sagen, die page schaut schlecht aus... im gegenteil, mir gefällt sie sehr gut ;)

mfg
Bild

beaver

Beitrag von beaver » 12.10.2004, 23:36

ich finde die farbliche gestaltung total passend!
gefällt mir!

Torti

Beitrag von Torti » 12.10.2004, 23:41

danke..

@gandalf

bin auch für jeden tip dankbar, möge der noch so "mini" sein ;) ich schau mal das ich einen rollovereffekt bei den buttons reinbringe damit sich das etwas unterscheidet...

tallman0815
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 622
Registriert: 10.11.2003, 18:10

Beitrag von tallman0815 » 13.10.2004, 10:11

.. also ich finde das Orange auch etwas zu hell, aber vorallem würde ich die Schrift in den Buttons etwas größer/leserlicher machen.
Wie man hier wieder sieht, gehen gerade beim Design die Meinungen weit auseinander ..

Torti

Beitrag von Torti » 13.10.2004, 13:00

die seite ist für 1024x768 px optimiert, ich werd aber verschiedene versionen hochladen..noch eine englischsprachige und eine für eine größere auflösung...mit dem orange bin ich im moment am rumprobieren, atm versuch ich's mit einem pastelfarbenden orange..

beaver

Beitrag von beaver » 13.10.2004, 13:11

t0rt! hat geschrieben:die seite ist für 1024x768 px optimiert, ich werd aber verschiedene versionen hochladen..noch eine englischsprachige und eine für eine größere auflösung...mit dem orange bin ich im moment am rumprobieren, atm versuch ich's mit einem pastelfarbenden orange..
probier mal mit nem halbtransparenten *.png/*.gif, welches beim hover auf 100% deckkraft gesetzt wird!

// kann eigentlich der IExplorer die transparenz von *.png's schon richtig darstellen?

Antworten