2006 November
du willst mir also erzählen, dass es ja schon fast lebensnotwendig ist immer den genauen Luftdruck, -feuchtigkeit und die Windgeschwindigkeit zu sehen? Wenn du damit beruflich zutun hast kann ich es verstehen ansonsten ist doch mal echt nutzlos, meinste nicht?AlexR hat geschrieben:
Was meinst du mit "Sinn" der Systemanzeigen? Also die sind dazu da, dass ich gleich alle Informationen auf dem Desktop habe und vieles (Zum Beispiel Winamp) direckt auf dem Desk steuern kann.... keine nervigen suchereien mehr in den Programmen....
zu Winamp:
Es gibt einen AG Skin für Winamp.. der passt verdammt gut

http://www.deviantart.com/deviation/13763279/
Wenn du die CPU-Auslastung etc. sehen willst empfehle ich dir den Taskmanager (STRG+Alt+Entf)
öffnet sich ruckizucki und hat noch mehr Infos.
Ps:
schau dir mal die AG Desk von houly an. Seine gehören meiner Meinung nach zu den besten

houly.deviantart.com
Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden! Das die Icons im Explorer im *.ico Format sind ist völlig korrekt und auch das einfügen selbiger sollte mit IconPackager (schauder :P) keine Einwirkungen auf die Qualität haben.AlexR hat geschrieben:@Herzog: Also die Icons im Arbeitsplatz sind per Iconpackager hinzugefügt.... der benutz die nunmal im ICO Format... ich wüsste auch nciht, ob man das ändern kann... denn an sich hast du schon Recht. Was meintest du, welche Bilder sonst noch nicht im PNG sind? eigentlich sind die alle im PNG....
Aber jetzt weiß ich auch welche Icons ihr meint, die schlechte Qualität haben... die Icons im Explorer... ja, wenn da einer ne lösung hat mit IconPackager... dann her damit
Was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte, deine Screenshots von deinem Desktop solltest du im PNG Format abspeichern, jpg ist wohl nicht gerade das beste Format für die Vorstellung eines Desks!
Zur Qualität der Icons, wie hast du die Icons erstellt aus den PNG Dateien? Oder hast du dir schon fertige runtergeladen? Wenn nicht dann versuch es mal mit denen: http://www.deviantart.com/deviation/38405269/ (kA ob die Links die in der entsprechenden Datei aus dem Archiv zu finden sind noch aktuell sind).
Ansonsten gibt es auf Deviantart noch zwei IconPackager Themes, einfach mal nach Buuf suchen. Wenn du diese verwendest und du hast dadurch so eine schlechte Qualität dann musst du dir das Theme mit oben verlinkten Icons wohl selber machen. Zum Vergleich mal wie die Icons in meinem Explorer und in deinem aussehen:

@ Martin04
Hab ich deinen Desk doch glatt beinah übersehen, so ohne Thumbnail, und das wäre schade gewesen. Gefällt mir recht gut. Intressantes Wallpaper, VS paßt dazu. Da läßt sich siche rnoch bissl was machen, istabsolut ausbaufähig.
Weiter so!
@ FrankaKo
Gefällt mir, nicht nur wegen den Stauden von David Lanham. Würde nur auf de rechten Seite die horizontalen Linien nicht direkt an den Rahmen anschließen und am rechten Rand enden lassen, sondern nach links und rechts etwas freizustellen.
@Elmo64
Sehr schönes Update - würde ich so lassen!
@ Adik
Sind wir lieber froh, das wir viele Möglichkeiten der individuellen Anzeige der unterscheidlichsten Daten nutzen können. Da soll doch jeder Nach seiner Fasson glücklich sein. Mir zum Beispiel reicht eine Minikontakliste und einen gemoddeten Player brauch ich gar nicht, weil ich fast nie Musik höre mit meinem Rechner.
Aber ich hab Wetter in der Menueleiste, im Dashboard, in Thunderbird und um Firefox! Ja - vier mal Wetter! Und ich hab nicht beruflich damit zu tun, mich fasziniert halt das Phänomen Wetter und die Zusammenhänge und da gehört nun mal mehr dazu als die bloße aktuelle Themperatur!:P
Hab ich deinen Desk doch glatt beinah übersehen, so ohne Thumbnail, und das wäre schade gewesen. Gefällt mir recht gut. Intressantes Wallpaper, VS paßt dazu. Da läßt sich siche rnoch bissl was machen, istabsolut ausbaufähig.

@ FrankaKo
Gefällt mir, nicht nur wegen den Stauden von David Lanham. Würde nur auf de rechten Seite die horizontalen Linien nicht direkt an den Rahmen anschließen und am rechten Rand enden lassen, sondern nach links und rechts etwas freizustellen.
@Elmo64
Sehr schönes Update - würde ich so lassen!

@ Adik
Glücklicherweise gibt es keinerlei Vorschriften, was auf dem Desktop angezeigt werden soll/darf/muss!Adik hat geschrieben: du willst mir also erzählen, dass es ja schon fast lebensnotwendig ist immer den genauen Luftdruck, -feuchtigkeit und die Windgeschwindigkeit zu sehen? Wenn du damit beruflich zutun hast kann ich es verstehen ansonsten ist doch mal echt nutzlos, meinste nicht?
Sind wir lieber froh, das wir viele Möglichkeiten der individuellen Anzeige der unterscheidlichsten Daten nutzen können. Da soll doch jeder Nach seiner Fasson glücklich sein. Mir zum Beispiel reicht eine Minikontakliste und einen gemoddeten Player brauch ich gar nicht, weil ich fast nie Musik höre mit meinem Rechner.
Aber ich hab Wetter in der Menueleiste, im Dashboard, in Thunderbird und um Firefox! Ja - vier mal Wetter! Und ich hab nicht beruflich damit zu tun, mich fasziniert halt das Phänomen Wetter und die Zusammenhänge und da gehört nun mal mehr dazu als die bloße aktuelle Themperatur!:P
Hier das Update bezüglich den Icons!
http://www.deviantart.com/deviation/42696661/
Was besseres lies sich auf meinem Rechner einfach nicht finden. Außerdem wollte ich die Year 2210 Icons schon immer mal ausprobieren.
Die obere Leiste ist RocketDock, die rechts ist RK-Launcher. Das Theme ist Zune. Die Flammen links am Wallpaper sind Verknüpfungen die mit AveDesk gemacht sind.
Hoffe er gefällt euch so wie mir!
Cu
http://www.deviantart.com/deviation/42696661/
Was besseres lies sich auf meinem Rechner einfach nicht finden. Außerdem wollte ich die Year 2210 Icons schon immer mal ausprobieren.
Die obere Leiste ist RocketDock, die rechts ist RK-Launcher. Das Theme ist Zune. Die Flammen links am Wallpaper sind Verknüpfungen die mit AveDesk gemacht sind.
Hoffe er gefällt euch so wie mir!
Cu
Danke! Die Fire Icons hatte ich ja auch schon auf zwei meiner Screens.
Cu
Cu
@Martin04: Das Wallpaper hat definitiv Potential, aber die vollgepackte Taskleiste passt nicht 
@AoW: Schick, gefällt mir gut, passt alles
Eine lustige Zusammenstellung hast du da bei den Ordnern: Neben Deutsch-Punk und Gothic kommt direkt Lustiges Zeug
@DeNeiserich: Geniales WP, gefällt mir sehr gut, auch die Weichzeichnung sieht gut aus
Kritikpunkt: die grünen Icons, DAS geht ja mal gar nich
@FrankaKo: Stimmiger Desk, schickes WP, besonders die Anzeigen rechts sind dir sehr gelungen
Das schwarze ICQ in der Mitte passt aber nicht so ganz, wenn du das noch anpasst isser perfekt
@Elmo64: Immer noch schick, erinnert mich an mich früher, da sahen die ähnlich aus
Gefällt mir nach dem Update sehr gut, links die Auslastung und der Durchsatz sind mir aber immer noch so "mitten im Bild", aber sonst gut

@AoW: Schick, gefällt mir gut, passt alles

Eine lustige Zusammenstellung hast du da bei den Ordnern: Neben Deutsch-Punk und Gothic kommt direkt Lustiges Zeug

@DeNeiserich: Geniales WP, gefällt mir sehr gut, auch die Weichzeichnung sieht gut aus

Kritikpunkt: die grünen Icons, DAS geht ja mal gar nich

@FrankaKo: Stimmiger Desk, schickes WP, besonders die Anzeigen rechts sind dir sehr gelungen

Das schwarze ICQ in der Mitte passt aber nicht so ganz, wenn du das noch anpasst isser perfekt

@Elmo64: Immer noch schick, erinnert mich an mich früher, da sahen die ähnlich aus

Gefällt mir nach dem Update sehr gut, links die Auslastung und der Durchsatz sind mir aber immer noch so "mitten im Bild", aber sonst gut

Gallery
-=[helden]=- --=[legende]=- - -=[hörsturz]=- - -=[herzschlag]=-
Bom dia!
Ich bin hier erst seit einigen Tagen Mitglied im Forum und habe nach langer Zeit endlich mal wieder richtig gelungene Desktops gesehen. Am besten gefallen hat mir der Screenshot von AoW's aktuellem Desk (vor allem wegen der AveDesk-Icons und des Wallpapers). Daher habe ich mich ans Werk gemacht -ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen- und einen ähnlichen Desktop kreiert.
Clean
Dirty
An Pico Tea habe ich festgehalten, da das für mich zur Zeit der beste WB-Skin ist.
Ansonsten habe ich mich komplett von Rainmeter getrennt. Die DochIcons sind Reflections geblieben. Ansonsten habe ich alle übrigen Icons gegen Criminals_in_the_family getauscht.
Das Wallpaper habe ich um einen Schmetterling ergänzt.
Torsten
CADA UM DE NÓS É VÁRIOS
Ich bin hier erst seit einigen Tagen Mitglied im Forum und habe nach langer Zeit endlich mal wieder richtig gelungene Desktops gesehen. Am besten gefallen hat mir der Screenshot von AoW's aktuellem Desk (vor allem wegen der AveDesk-Icons und des Wallpapers). Daher habe ich mich ans Werk gemacht -ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen- und einen ähnlichen Desktop kreiert.

An Pico Tea habe ich festgehalten, da das für mich zur Zeit der beste WB-Skin ist.
Ansonsten habe ich mich komplett von Rainmeter getrennt. Die DochIcons sind Reflections geblieben. Ansonsten habe ich alle übrigen Icons gegen Criminals_in_the_family getauscht.
Das Wallpaper habe ich um einen Schmetterling ergänzt.
Torsten
CADA UM DE NÓS É VÁRIOS
@bello: Gar nicht mal schlecht. Ich finde die Aufteilung ok. Würde wahrscheinlich auch versuchen, alle Sachen im unteren dunklen Bereich unterzubringen.
@Martin04: Interessantes Wallpaper.
Die Schnellstartleiste stört und ich würde die Dockleiste nach unten setzen. Passt dann besser zu der dunklen Taskleiste oben.
@AoW: Die Desktopicons passen gut. Als Systemicons würde ich ein Set mit weniger Glosseffekt nehmen. Ansonsten durchaus elegant.
@DeNeiserich: Clean gefällt er mir gut. Die Kombination aus knalligen Farben der Dockicons und dem Schwarz des VS passt super zu dem Wallpaper. Ich würde aber auch auf Buuf verzichten und stattdessen ein Iconset farblich den Dockicons entsprechend verwenden. Dieser erdbraune Farbton der Buuficons passt nicht zu den knalligen Farben.
@FrankaKo: Sauber.
@Elmo64: Gutes Update.
@Chlorgas: Auch ein gutes Update.
@tostamistica: Schick! Interessante Schriftart bei den Desktopicons. Passt zu dem filigranen Stil. Vielleicht noch das CD-Cover mit der Schrift versehen? Wenn man es dann noch lesen kann.
@Martin04: Interessantes Wallpaper.

@AoW: Die Desktopicons passen gut. Als Systemicons würde ich ein Set mit weniger Glosseffekt nehmen. Ansonsten durchaus elegant.

@DeNeiserich: Clean gefällt er mir gut. Die Kombination aus knalligen Farben der Dockicons und dem Schwarz des VS passt super zu dem Wallpaper. Ich würde aber auch auf Buuf verzichten und stattdessen ein Iconset farblich den Dockicons entsprechend verwenden. Dieser erdbraune Farbton der Buuficons passt nicht zu den knalligen Farben.
@FrankaKo: Sauber.

@Elmo64: Gutes Update.

@Chlorgas: Auch ein gutes Update.

@tostamistica: Schick! Interessante Schriftart bei den Desktopicons. Passt zu dem filigranen Stil. Vielleicht noch das CD-Cover mit der Schrift versehen? Wenn man es dann noch lesen kann.
-
- Poweruser
Thx to all! 
@ tostamistica
Nice desk! Gefällt mir sehr gut!
Cu

@ tostamistica
Nice desk! Gefällt mir sehr gut!
Cu
@ DeNeiserich
http://www.customize.org/details/43933
Wenn du die png's als ico brauchst, kann ich sie dir schicken!
Hab noch mehr aud DA gefunden: http://www.deviantart.com/deviation/224 ... n%3Ascraps
@ All
Danke für die Komplimente
Torsten
CADA UM DE NÓS É VÁRIOS
http://www.customize.org/details/43933
Wenn du die png's als ico brauchst, kann ich sie dir schicken!
Hab noch mehr aud DA gefunden: http://www.deviantart.com/deviation/224 ... n%3Ascraps
@ All
Danke für die Komplimente
Torsten
CADA UM DE NÓS É VÁRIOS