Deskmodder-Talk VII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Captain_Chris
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1136
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danke erhalten: 201 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 20.07.2021, 11:28

Passwörter verlieren kann mir ja zum Glück überhaupt nicht passieren. Schreib ich mir immer direkt mit Edding auf...
1.jpg
... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Captain_Chris

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Tante Google » 20.07.2021, 11:28


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 11004
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danke erhalten: 957 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 20.07.2021, 11:34

Das ist natürlich selten dämlich. Alle Login-Daten mit Anschrift des Unternehmens aufschreiben und verlieren. So etwas geht ja mal gar nicht.

Un das war alles?

https://www.youtube.com/watch?v=xV30bdrr1HI

Na, da bin ich ja froh, das ich schlafen gegangen bin. Oder hat da was nicht geklappt? Sieht mehr wie eine Fehlzündung aus.

Benutzeravatar
John-Boy
★ Team Forum ★
Beiträge: 1874
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danke erhalten: 822 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 20.07.2021, 12:17

Mein Chef hat mal sein Laptop welches voll verschlüsselt ist auf einem Meeting stehen lassen aber noch eingeloggt… zwei Tage später fragte er mal vorsichtig nach ob etwas verdächtiges passiert sei (weil Chef überall zugriff haben will obwohl überhaupt nicht nötig)

Trottel gibt es überall

Übrigens mein Smartphone-Kollege ist schon etwas länger bei der Leitung, gibt bestimmt mächtig ärger :sauer:
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 9132
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von GwenDragon » 20.07.2021, 14:07

Wer so unvorsichtig mit wichtiger Firmen-Hardware umgeht, der lock doch Leute an, die dann eindringen und alles verschlüsseln. Nachfragen, ob was verdächtiges geschehen? Wie desinformiert muss der Mann sein, so funktionieren Angriffe auf Firmenstrukturen nicht.
Keine Idee von Sicherheit in Firmen? Da hab ich kein Erbarmen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 11004
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danke erhalten: 957 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 20.07.2021, 14:59

Ach, heute ist ja der 20, und das Wetter ist schön. Da will ja der andere da hoch, wo der andere da schon letztens war.

https://www.youtube.com/watch?v=tMHhXzpwupU

Mit einer Rakete, die irgendwie an was anderes erinnert. Aber vermutlich braucht er das. :lol:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 9132
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von GwenDragon » 20.07.2021, 15:01

@DK2000 ja, hast so recht.

Benutzeravatar
John-Boy
★ Team Forum ★
Beiträge: 1874
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danke erhalten: 822 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 20.07.2021, 15:06

Solange es keinen Todesstern und Laserschwerter für alle gibt ist das doch alles nur Hokuspokus
Todesstern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 11004
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danke erhalten: 957 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 20.07.2021, 15:14

Kommt auch noch. Später. Jetzt ist erst einmal der "Neue Hirte" auf den Weg nach oben.

Benutzeravatar
John-Boy
★ Team Forum ★
Beiträge: 1874
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danke erhalten: 822 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 20.07.2021, 15:20

Nicht explodiert wie langweilig
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
John-Boy
★ Team Forum ★
Beiträge: 1874
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danke erhalten: 822 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 20.07.2021, 15:22

Das Teil von Richard Branson sieht aber eleganter aus (meine die Virgin Galactic) :D
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 63866
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 1261 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von moinmoin » 20.07.2021, 15:24

Muss ich aber auch sagen (Virgin). Das war hier irgendwie langweiliger und nur knapp 10 Minuten.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 11004
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danke erhalten: 957 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 20.07.2021, 15:28

Ja, die "Virgin Galactic" sieht schicker aus und der Flug war auch spannender. Dafür ist der "Neue Hirte" deutlich höher geflogen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 63866
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 1261 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von moinmoin » 20.07.2021, 15:29

Naja, für die Zukunft waren beide Flüge interessant und wichtig

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 11004
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danke erhalten: 957 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 20.07.2021, 15:33

Ja. Jetzt fehlt nur noch SpaceX mit dem Starship. Aber das dauert noch etwas.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1136
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danke erhalten: 201 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 20.07.2021, 15:45

Wat´ denn mit den Borg? Sind die auch schon da?
Gruß
Captain_Chris

Gesperrt