Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?
Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.
Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?
Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.
Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
so, nachdem ich das topic etwas vernachlässigt habe..
@cybrius: mir gefällts. würde aber in der sig auch irgendwie eine serifen-schrift nehmen. gibts auch in pxiel, mal bei dafont.com schaun.
@gabbagandalf: der avatar ist spitze, die sig hat wohl technisch bedingt einen zwischenraum, ist trotzdem eine gute idee.
@thpX: Die Font ist die Schrift, die auch Apple für ihre Anzeigen etc nutzt. Ich hab mir das ganze Paket vor nem Jahr mal gekauft bzw kaufen lassen, weil ichs in der Agentur wo ich zu der Zeit unterwegs war für eine Broschüre gebraucht habe (war irgendwas mit Erkläungen für neue Macuser in ner Firma oder so) und am Ende hab ich die Schrift dann übernommen.
Ein guter Ersatz ist eine schöne Helvetica. Gill Sans wäre ebenfalls möglich, wenns gar nicht anders geht, Arial, wobei ich da eher noch Trebuchet MS versuchen würde. Meld dich mal per PM, dann kann ich dir ein paar weitere tipps zu schriften geben, die da gut passen.
@blackjack: danke
@cybrius: mir gefällts. würde aber in der sig auch irgendwie eine serifen-schrift nehmen. gibts auch in pxiel, mal bei dafont.com schaun.
@gabbagandalf: der avatar ist spitze, die sig hat wohl technisch bedingt einen zwischenraum, ist trotzdem eine gute idee.
@thpX: Die Font ist die Schrift, die auch Apple für ihre Anzeigen etc nutzt. Ich hab mir das ganze Paket vor nem Jahr mal gekauft bzw kaufen lassen, weil ichs in der Agentur wo ich zu der Zeit unterwegs war für eine Broschüre gebraucht habe (war irgendwas mit Erkläungen für neue Macuser in ner Firma oder so) und am Ende hab ich die Schrift dann übernommen.
Ein guter Ersatz ist eine schöne Helvetica. Gill Sans wäre ebenfalls möglich, wenns gar nicht anders geht, Arial, wobei ich da eher noch Trebuchet MS versuchen würde. Meld dich mal per PM, dann kann ich dir ein paar weitere tipps zu schriften geben, die da gut passen.
@blackjack: danke

-
- Alleswisser
zwischenraum?pichfl hat geschrieben:@gabbagandalf: der avatar ist spitze, die sig hat wohl technisch bedingt einen zwischenraum, ist trotzdem eine gute idee.
**mal mit IE und FFox starten** - edit kommt gleich
EDIT:
so schaut's bei mir aus
kA warum bei IE und FFox da ein abstand ist... aber ich habe nur 1x Enter gedrückt... - hat jemand einen tipp wie ich das weg bekomme?
http://img219.imageshack.us/img219/9572/test3dqh7.png
//link auf bild erstellt, das das bild zimlich groß ist - ausserdem nicht mehr gebraucht wird

EDIT2:
sodala... problem sollte gleöst sein... hab einfach
Code: Alles auswählen
[size=1][/size]
greetZ:GaBBa
das Bild kenn ich irgendwoher...
Oo nen knick in nem iMac-Screen XD
die spiegelung ist noch zu heftig und die dopplung vom bild ist fast etwas vu viel, sonst aber guter ansatz. Gefällt.
EDIT: total vergessen: freut mich natürlich riesig, dass du auf mein Template zurückgreifst. ich will hier noch ein paar mehr avatare in der richtung sehen.
die spiegelung ist noch zu heftig und die dopplung vom bild ist fast etwas vu viel, sonst aber guter ansatz. Gefällt.
EDIT: total vergessen: freut mich natürlich riesig, dass du auf mein Template zurückgreifst. ich will hier noch ein paar mehr avatare in der richtung sehen.
Zuletzt geändert von pichfl am 17.08.2006, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alleswisser
-
- Veteran
-
- Alleswisser
-
- Veteran
Danke. Werd mich vllt mal melden^^pichfl hat geschrieben: @thpX: Die Font ist die Schrift, die auch Apple für ihre Anzeigen etc nutzt. Ich hab mir das ganze Paket vor nem Jahr mal gekauft bzw kaufen lassen, weil ichs in der Agentur wo ich zu der Zeit unterwegs war für eine Broschüre gebraucht habe (war irgendwas mit Erkläungen für neue Macuser in ner Firma oder so) und am Ende hab ich die Schrift dann übernommen.
Jojo, danke. Hab schon längere Zeit nach so etwas gesucht. Danke!pichfl hat geschrieben:das Bild kenn ich irgendwoher...
Weiß nicht, der Knick gefällt mir recht gut obwohl's unrealistisch isteumel59 hat geschrieben:@ Held
Da geb ich dem Pichfl mal recht - Der Ava ist klasse - bei der Sig würd ich die Ecke wieder gradebügeln und die Spiegelung dezenter machen und dann schauts super aus!
Danke!bL4CkJ4cK hat geschrieben:@Held: Sieht gut aus, vor allem der Ava, nur wie schon gesagt bei der Sig die Ecke wieder grade machen und die Spiegelung dezenter machen oder ganz entfernen.
GeschmackssacheGaBBaGandalf hat geschrieben:hat was... aber der monkey mag mir einfach nicht gefallen *duckundweg*
greetZ:GaBBa
Naja hab jetzt mal ne neue Signatur gemacht!