Windows 11 Enterprise (IoT) LTSC (DE)
Re: Windows 11 Enterprise (IoT) LTSC (DE)
Hallo Holgi,
Danke,
- also nochmal zusammengefasst für minimale Telefonie nach Hause in der W10/11 EP/ED-Version:
1) HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection ->AllowTelemetry auf ´0´
2) HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection ->AllowTelemetry auf ´0´ und MaxTelemetryAllowed ebenfalls auf ´0´
- in der W10/11 Home/Pro-Version: alle Werte auf ´1´ (Erforderlich /Standard)
na passt doch.
Schö WE
Danke,
- also nochmal zusammengefasst für minimale Telefonie nach Hause in der W10/11 EP/ED-Version:
1) HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection ->AllowTelemetry auf ´0´
2) HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection ->AllowTelemetry auf ´0´ und MaxTelemetryAllowed ebenfalls auf ´0´
- in der W10/11 Home/Pro-Version: alle Werte auf ´1´ (Erforderlich /Standard)
na passt doch.
Schö WE
-
Tante Google
OK....Das Fragezeichen habe ich dann mal selber beseitigt.
Ich hatte die September ISO ja durch den Enabler geschickt, weil ich Iot 11 mit Inplace haben wollte....Hatte wie beschrieben geendet, dass nach Neustart durch Installation kein Betriebssystem mehr erkannt wurde.
Nun habe ich die Orginal September ISO also mal versucht mit setupprep.exe /product server. Und das hat dann auch funktioniert als Inplace.... Alles gut also, außer dass ich verwundert war, dass es wohl nur ohne Enabler Waschmaschine zum Abschluß kommt.
Danke für die ISO....
Ich hatte die September ISO ja durch den Enabler geschickt, weil ich Iot 11 mit Inplace haben wollte....Hatte wie beschrieben geendet, dass nach Neustart durch Installation kein Betriebssystem mehr erkannt wurde.
Nun habe ich die Orginal September ISO also mal versucht mit setupprep.exe /product server. Und das hat dann auch funktioniert als Inplace.... Alles gut also, außer dass ich verwundert war, dass es wohl nur ohne Enabler Waschmaschine zum Abschluß kommt.
Danke für die ISO....
kikuk hat geschrieben: 27.09.2025, 03:23 Hallo John Boy, Ich hab heute die September 2025 ISO 26100.6584 über eine Iot windows 10 LTSC als Inplace installiert (Iso durch den Enabler laufen lassen). Installation lief einwandfrei durch bis zum ersten Neustart. Dann kam nur noch Bios mit Auswahl der Laufwerke, weil kein bootfähiges Laufwerk mehr gefunden wurde. Starthilfe brachte auch nichts, dass zumindest Windows 1o wieder startet.... Kurzerhand Backup Image wieder zurückgespielt und nochmal versucht mit dem gleichen Ergebnis.
Ich hatte allerdings schonmal ein Windows 11 nur LTSC drauf...Machine hat SSE 4.2
Jetzt habe ich ein Fragezeichen.....
-
butcher1de
- Beobachter

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1062 Mal
butcher1de
- Beobachter

Sorry, dumme Frage, was war nochmal der Unterschied zwischen IoT LTSC und IoT LTSC Subscription?
Danke euch schon mal.
LG, Roland
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 621 Mal
Die aktualisierte 26100.6901 ISO ist online 
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Subscription ist eine Abbo-Version für die man immer wieder Zahlen mussradam40 hat geschrieben: 17.10.2025, 08:35 Sorry, dumme Frage, was war nochmal der Unterschied zwischen IoT LTSC und IoT LTSC Subscription?
Danke euch schon mal.
LG, Roland
Grüße
John
John
Super, vielen Dank. Habe jetzt die normale IoT installiert und per ***** aktiviert. Läuft. Sehe nicht, welche Vorteile ein Bezahlabo hat.
-
katrin08
- Frischling

- Danke erhalten: 2 Mal
Vielen Dank für das Angebot. Funktioniert einwandfrei. Aber eine Frage besteht: wenn ich die Windows Version auf Desktop anzeigen lassen steht dort was InsiderPreview. Ist das so korrekt ? Sonst einwandfrei,
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Stehen sollte dakatrin08 hat geschrieben: 23.10.2025, 21:39 wenn ich die Windows Version auf Desktop anzeigen lassen steht dort was InsiderPreview. Ist das so korrekt ?
Windows 11 IoT Enterprise LTSC
Build 26100.ge_release.240331-1435
C:\WINDOWS
Grüße
John
John
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 775 Mal
Das mit dem "InsiderPreview" ist da ein Bug in den aktuellen Windows 11 Versionen, welche nicht im Insider sind. Bei meiner "Microsoft Windows 11 Pro, Version 25H2 (26200.6901), Retail" zeigt der das auch so an.
Keine Ahnung, ob das nur eine Einstellung in der Registry ist oder irgendwo anders vergessen wurde, dass zu ändern. Kann man aber ignorieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
katrin08
- Frischling

- Danke erhalten: 2 Mal
sowas habe ich mir schon gedacht. Die Iso von hier geniest bei mir 100% Reputation. Das MS da schlampt und die Sachen nicht anpasst - ist halt so. Gibt es evtl Infos in welchen Datengrab diese Info verbuddelt ist ? Registryänderung bewirkt nix unter CurrentVersion.
Vielen Dank
Vielen Dank
-
Jens1976
- Senior

- Danke erhalten: 83 Mal
Naja, wenn man sich den Schrott mal genau anschaut, den MS da unter die Leute wirft, hat MS mit der Kennzeichnung als "InsiderPreview" ja gar nicht mal so Unrecht...
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, wachsen auch geistigen Zwergen lange Schatten