Mein WinXP hängt sich auf (Formatieren hat nichts geholfen)

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34388
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 03.03.2007, 14:28

Also das mit nLite kann ich nur betätigen, ist äußerst praktisch das Teil und spart später viel Arbeit!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 03.03.2007, 14:28


Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Beitrag von Shaint » 09.03.2007, 20:38

Oh mann, das war wohl doch bloß ein kurzer Erfolg -.-"
Jetzt ging es wieder ein paar Tage lang aktzeptabel (sprich 2 oder 3mal aufgehängt) und jetzt ists schlimmer denn je...Es piept im Rechner und schon hängt er sich auf. Meist in verbindung mit einem Tastendruck aber auch oft genug einfach so und immer ohne ersichtlichen Grund.

Langsam gehen mir die Ideen aus:
Ich hab es mit Stresstest versucht, mit Treiberupdates und die festplatte als externe Platte an einen anderen PC angeschlossen und 2h mit gearbeitet und sie läuft.
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34388
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 09.03.2007, 20:49

wenn der Fehler oft kommt, dann ev. doch mal einzelne Komponenten ausbauen und testen - ist viel Arbeit, aber...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 09.03.2007, 21:21

Hast du jetzt schon mal ne Linux-Live-Distri gestartet und paar Stunden damit gearbeitet? Wenn die einwandfrei läuft, dann würde es m e einen Hardwaredeffekt ziemlich sicher ausschließen.

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 10.03.2007, 00:04

Shaint hat geschrieben:Oh mann, das war wohl doch bloß ein kurzer Erfolg -.-"
Jetzt ging es wieder ein paar Tage lang aktzeptabel (sprich 2 oder 3mal aufgehängt) und jetzt ists schlimmer denn je...Es piept im Rechner und schon hängt er sich auf. Meist in verbindung mit einem Tastendruck aber auch oft genug einfach so und immer ohne ersichtlichen Grund.

Langsam gehen mir die Ideen aus:
Ich hab es mit Stresstest versucht, mit Treiberupdates und die festplatte als externe Platte an einen anderen PC angeschlossen und 2h mit gearbeitet und sie läuft.
Genau die Probleme hatte ich auch, war das Netzteil, habe erst gedacht es sei die Festplatte oder der Ram, aber ein Austausch von beidem hat nichts gebracht, deswegen einfach mal das Netzteil ausgetauscht.
Aber nochwas: Was für nen Rechner hast du und was für Leistungsangaben hat dein Netzteil?
Wäre gut zu wissen, ob es wirklich am Netzteil liegt.

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Beitrag von Shaint » 11.03.2007, 22:03

Dank Gabba, DI und donled, habe ich rausgefunden das es am Lüfter meiner GraKa liegt. Am Dienstag kommt der Ersatz.
Bild

Antworten