Rahmen und Desktopposition
Ich bin zwar Miranda-N00b, aber blöd bin ich nicht 
Soll heissen meine Kontakte sind einfach weg, egal ob ich on oder off bin. Die Kontaktliste ist gewissermaßen leer. Aber danke für eure Hilfe erstmal
Naja die Einstellung war irgendwas mit benutzerdefinierter Rahmen oder so. Eigentlich egal, weil ich alle Einstellungen durchprobiert habe (nach jeder auch Neustart) und es hat nicht geklappt. Mal sehen, vielleicht lass ich das mit Miranda auch, was schde wär, weil die Möglichkeiten enorm sind, aber was nicht klappt, klappt nunmal nicht...

Soll heissen meine Kontakte sind einfach weg, egal ob ich on oder off bin. Die Kontaktliste ist gewissermaßen leer. Aber danke für eure Hilfe erstmal

Ne so darfst gar nicht erst anfangen.. Da du ja jetzt nicht wirklich weit gekommen bist würde ich dir vorschlagen du fängst nochmal von vorn an! Lad dir alle wichtigen Plugins manuell oder halt die Testing Build.. Dann ein neues Profil, und du kannst nochmal von vorn anfangen. Ist echt keine große Sache.. vielleicht kann ich dir gleich auch per ICQ helfen, wenn ich genug Zeit habe. Flyke kann dir ja auch helfen 

Zuletzt geändert von loli am 01.03.2006, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sooo,
Kontakte wieder hergestellt
Nur den Rahmen bekomm ich nicht entfernt. Tweak UI macht in Zusammenhang mit der Clist Nicer + nur Probleme. Wurde mir von mehreren Leuten bestätigt. Vielleicht geh ich das ganze auch einfach nur falsch an. Ich will eigentlich nur eine Kontaktleiste in farbe des Walls (In meinem Fall schwarz). Vor den Kontakten sollen dann einfach nur die Statusicons sein. Mehr nicht, nur Name und Status-Icon. Ohne Buttons, Fenstertitel oder Gruppen. Nur Namen und Icons.
Ich bin das folgendermaßen angegangen: Alle Kontakte in eine Gruppe gesteckt und das Fenster mit den Kontakten von dem Haupt-Miranda-Fenster abgekoppelt. Letzteres hab ich dann ausblenden lassen. Soweit so gut. dann kam das Problem mit dem Rahmen. :|
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit sämtliche Buttons und Fenstertitel direkt im Hauptfenster Ausblenden zu lassen, ohne die Kontaktleiste abzuschotten. Ich habs schon auf vielen Desks gesehen, aber bei mir wills nich klappen. Stell mich wahrscheins zu blöd an -.-
So hätt ichs gern: http://www.deviantart.com/deviation/24851446/
Nur wenn ich den Skin installier hab ich im Hauptfenster noch die Rahmen und diese ganzen Menübuttons
...
Kontakte wieder hergestellt

Ich bin das folgendermaßen angegangen: Alle Kontakte in eine Gruppe gesteckt und das Fenster mit den Kontakten von dem Haupt-Miranda-Fenster abgekoppelt. Letzteres hab ich dann ausblenden lassen. Soweit so gut. dann kam das Problem mit dem Rahmen. :|
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit sämtliche Buttons und Fenstertitel direkt im Hauptfenster Ausblenden zu lassen, ohne die Kontaktleiste abzuschotten. Ich habs schon auf vielen Desks gesehen, aber bei mir wills nich klappen. Stell mich wahrscheins zu blöd an -.-
So hätt ichs gern: http://www.deviantart.com/deviation/24851446/
Nur wenn ich den Skin installier hab ich im Hauptfenster noch die Rahmen und diese ganzen Menübuttons
...
Ich kann dir erst morgen groß helfen..
Eigentlich müsste der Rahmen so weg gehen wie ich dir oben beschrieben habe.. Wenn du die Option nicht hast -> Updaten.. und bei mir funzt tweak auch wobei ich es nicht nutze . Naja, ehm du könntest alle Gruppen usw. ausblendnen indem du die Gruppenfunktion deaktivierst. Dann die einzelnen Sachen wie Menü-Leiste usw weg, würd alles passen.
Mitm uc-skin musst du mal schaun, einstellen und dann halt ein paar Feineinstellungen.. Das wärs eigentlich.
Eigentlich müsste der Rahmen so weg gehen wie ich dir oben beschrieben habe.. Wenn du die Option nicht hast -> Updaten.. und bei mir funzt tweak auch wobei ich es nicht nutze . Naja, ehm du könntest alle Gruppen usw. ausblendnen indem du die Gruppenfunktion deaktivierst. Dann die einzelnen Sachen wie Menü-Leiste usw weg, würd alles passen.
Mitm uc-skin musst du mal schaun, einstellen und dann halt ein paar Feineinstellungen.. Das wärs eigentlich.
dA[/center][/size]
loli, das ist ein und das selbe Plugin ...! Aber die Clist Nicer sollte nur in Verbindung mit einer Testing Version verwendet werden.Benutz mal das CList_Nicer Plugin .. Nicht CList_Nicer+
Zu dem Rest gehe ich jetzt nicht weiter ein ... vielleicht erstmal ein wenig überlegen vorm posten!
Und hierzu:
sage ich nur eins, wenn du nach einem Tag schon ans aufgeben denkst, dann lass es lieber gleich.Mal sehen, vielleicht lass ich das mit Miranda auch, was schde wär, weil die Möglichkeiten enorm sind, aber was nicht klappt, klappt nunmal nicht...
So, nun aber zum Problem.
Wie du schon durch eigene Erfahrung bemerkt hast verträgt sich Clist Nicer nicht mit TweakUI, weil diese ganze Geschichte schon in Clist Nicer integriert ist und somit ist TweakUI sinnlos.
Da ich eine neuere Version benutze kann ich dir jetzt nicht genau sagen wo diese Einstellung ist aber Clip border by ist das was du suchst (muss auf vier gestellt werden). Schau halt mal die Einstellungen (Kontaktliste) durch.
Nein geht er nicht! Da Frogger wohl keine Testing bzw, aktuelle Clist benutzt in der diese Einstellung schon dort zu finden ist!loli hat geschrieben:Eigentlich müsste der Rahmen so weg gehen wie ich dir oben beschrieben habe..
Sinnlos ohne auf die Testing umzusteigen ...loli hat geschrieben:Wenn du die Option nicht hast -> Updaten..