Satellitenbilder online?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

pholox
Insider
Insider
Beiträge: 143
Registriert: 27.05.2005, 16:13

Beitrag von pholox » 29.07.2005, 15:44

Boah hammer =)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 29.07.2005, 15:44


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 10.08.2005, 23:16

Ich habe jetzt mal noch Nasa World Wind (NWW) installiert und bin ein bisschen über den Erdball gelitten und muss sagen, dass mir Google Earth (GE) schon eher liegt. GE hat auf jeden Fall eine bessere Auflösung, die Mausnavigation finde ich einfacher, die 3D Modelle mancher grossen Sehenswürdigkeiten mache auch einiges her. Der Leistungsverbrauchpunkt geht auch an GE, denn NWW schlägt voll zu (100% CPU).

Auf der anderen Seite hat NWW den kompletten Erdball in 3D, was wohl auch die hohe Auslastung zu Folge hat. Durch den Himalaya zu "Fliegen" macht NWW mehr Spass.

Hier mal ein Vergleich am Beispiel Manhattan: NWW vs GE.

Das Potential beider Programme kenne ich nicht, aber wer nur mal so über den Erdball gleiten will, ist meiner Meinung nach mit GE besser bediehnt. Mal die nächsten Tage gucken, was denn NWW so alles kann.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 11.08.2005, 07:39

hab mir auch überlegt am wochenede NWW zu installieren, aber wenn ich deinen screenshot so ansehe und dann lese was du über cpu-last schreibst kann ich mir das glaub ich schenken.
danke für die info

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 11.08.2005, 12:05

Kann man mit NWW auch overlays dazuladen (zB. für aktuelles Wetter, Population, Nachtaufnahmen, Verkehr, Taxis, etc.)?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 11.08.2005, 18:33

Overlays habe ich mal ein paar laufen lassen, die mit der Installation mitkommen. Nachtaufnahmen habe ich angeschaut, irgendwas mit Population habe ich gesehen, aber nicht angeklickt. Die anderes Sachen kann man mit Sicherheit auch mal angucken. Nennt sich "irgendwas"-Browser als Option in der dockähnlichen Leiste oben.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Eisknacker

Beitrag von Eisknacker » 12.08.2005, 14:45

Also den höchsten Detailgrad hat das Prog in Boston. Dort ist die Gegend besonders abgecannt worden, angeblich mit einem Flugzeug aus 5 Kilometern Höhe. Jedenfalls kann man nur in diesem Bereich einzelne Leute erkennen. Gebt einfach mal Boston in der Suche ein. Da ist dann ein ziemlich hellgrauer Bereich gleich in der Nähe und dort kann man echt gut ranzoomen. Ich hab bisher keinen anderen Bereich gefunden, der so detailliert ist.

Antworten