Windows-Animationen  [gelöst]

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

spacefrog
Veteran
Veteran

Beitrag von spacefrog » 30.04.2005, 15:38

Kuppi hat geschrieben:batchmod arbeitet übern replacer .... :)
klar, ich wollte damit aber nur sagen dass man einfach die explorer.exe killen muss... :)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 30.04.2005, 15:38

Eisknacker

Beitrag von Eisknacker » 30.04.2005, 17:18

Also erstmal danke für das ganzen Antworten, werd das alles am Montag ausprobieren, als erstes mal das einfachste Verfahren, nämlich der Kill-Explorer-Way.
Also wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich bei der zweiten Variante Reshacker zum bearbeiten der Shell32.dll bzw. um eine modifizierte Kopie der Datei herzustellen und Replacer zum überschreiben der alten Shell32.dll mit der neuen richtig? So stands zumindest im TUT.

Grad mal noch ne Frage wo es so schön läuft, die Windows Scrollbar besteht doch sicher auch aus einzelnen Pictures die irgendwo gespeichert sind? Auch in der Shell32.dll?

spacefrog
Veteran
Veteran

Beitrag von spacefrog » 30.04.2005, 17:51

ne, reshacker brauchst du natürlich in jedem fall.
shell32 kopieren, bearbeiten, speichern, explorer.exe beenden, mit replacer (oder manuell) ersetzen.

Eisknacker

Beitrag von Eisknacker » 02.05.2005, 09:06

So, hab es nun mal alles getestet, also als ich beim ersten Versuch das Teil wieder hochgefahren hab, wurde mir erstmal übel. "Explorer.exe konnte nicht gestartet werden" :lol:

Ok, hab dann jedenfalls die WinXP-CD eingelegt, und hab mich dann irgendwie dahin gefummelt, das ich DOS-like Eingaben machen konnte. Na jedenfalls hab ich die Shell32 wieder durch die Original-Datei mit RENAME ersetzt, da gings wieder! :smile:

Bei den nächsten Versuchen hatt dann alles ohne Probleme geklappt, hab ein paar Animationen und Icons verändert!

JanKov
Poweruser
Poweruser

Beitrag von JanKov » 02.05.2005, 15:33

Super, dasselbe ist mir auch mal passiert, und bis ich dann mit diesen sch...Dos-Befehlen meine Shell32 wieder hingekriegt hab...
Wir wärs mal mit nem Screenshot?

Antworten