WTF is mit ICQ los?

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 19.04.2005, 19:57

hm...

nachdem aber das alte profil offensichtlich zerschossen war (von dem hab ich das backup.... :( ) werd ich dann wohl doch mal alles neu einstellen....

öhm autobackup... gibts da n plugin für? oder ne batchdatei schreiben, die man praktisch bei jedem windowsstart ausführt?
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 19.04.2005, 19:57

Nemoflow
Elite
Elite

Beitrag von Nemoflow » 19.04.2005, 19:58

Bild

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 19.04.2005, 20:00

vielen dank.
Bild

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 19.04.2005, 23:10

so. ich hab jetzt KEINE LUST MEHR. ich hab jetzt FAST ALLES WIEDER NEU EINGESTELLT. und JETZT KOMMT DER SCHEISS FEHLER WIEDER.

*michindieeckestellundnezwangsjackeanziehweilumgebungnichtgefährdenwill*

dieser fehler kommt erst seit ich miranda v0.4.0.0 hab. und zwar neu installiert und nirgends drüberinstalliert. mit keiner verison vorher hatte ich solche fehler. straft mich lügen, wnn ihr wollt, aber DAS DING verdient das prädikat STABLE nicht. ich mach jetzt morgen die icq.dll wieder raus, starte das ding "only-msn" und sicher mir alles, diverse clists, etc.... und dann wird morgen wieder FRISCH aufgesetzt. und wenn dann der fehler immer noch kommt, geh ich den entwicklern persönlich an die gurgel. oder ich nehm wieder trillian. soweit bin ich mittlerweile. und ich bin eigentlich n ruhiger mensch, der durch kaum was aus der fassung zu bringen ist.

also, dann im sinne von rammstein: ICH HABE KEINE LUST.
ich geh dann erstma pennen...

n8 (auch wenns der falsche thread is)
Bild

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 19.04.2005, 23:25

ok, sorry 4 triple post

ich bin ruhig. gaaaanz ruhig. jetzt gehts nämlich wieder. hoffentlich für etwas länger.
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 19.04.2005, 23:31

Mir fällt dazu noch etwas ein, als ich die 0.4.0.0 installiert hatte!
Ich habe also die neue Version aufgespielt und hatte die alte 0.3.3.1 noch drauf ..... habe alles in die neue Version reingeholt, gestartet und es lief alles wunderbar. Dann habe ich die neue Version ein paar Tage laufen lassen und als ich sah das alles in Ordnung ist und wunderbar läuft, habe ich die alte Version gezippt (sicherheitshalber) und die alte gelöscht. Die lief dann den ganzen Tag und als ich aus irgendeinem Grund Miranda neu starten musste, bekam ich 'ne Fehlermeldung und Miranda kackte ab!
Dauerte ungefähr 1 Stunden bis ich dahinterstieg, dass der Fehler daran liegen könnte, dass ich die alte Mirandaversion gelöscht habe und habe sie vom Papierkorb heraus, wiederhergestellt .... und siehe da es lief alles wie es sollte.
Nach einer weiteren halben Stunde kam ich dann drauf, dass meine neue Mirandaversion noch immer nach den alten Pfaden der Icons sucht und deshalb nicht startete. Also alle Pfade in der neuen Mirandaversion auf die Pfade der Icons neu eingestellt, altes Miranda dann gelöscht und naja, was soll ich sagen ..... alles in Butter!

Frage: Sind deine Pfade der Icons umgestellt?

((((( Strictly4me )))))

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 19.04.2005, 23:44

wenn du mir jetzt noch erklärst, welche icons du meinst ^^ gerne
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 19.04.2005, 23:47

Alle!

((((( Strictly4me )))))

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 19.04.2005, 23:52

ok. d:\programme\miranda\
hat ja von haus aus kein unterverzeichnis "icons"

also hab ich AUSNAHMSLOS ALLES was irgendwie als icons verwendet wird, im ordner "d:\programme\miranda\icons" drin. den kopier ich mir immer mit bei einer neu-installation.

und wenn ich neu installier, gehts so: "d:\programme\miranda\" komplett sichern, an eine andere stelle kopieren.
"d:\programme\miranda\" ist nun leer. darein die neue version, und dann "d:\programme\miranda\icons" wieder erstellen, und aus der sicherung wieder reinkopieren. also sind se genau da wo sie vorher waren.

mehr kann ich im moment net dazu sagen.
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 19.04.2005, 23:57

Aha, na dann muss es gehen. Ich installiere mein Miranda ja nicht, denn ich habe eine Nichtinstallerversion drauf.
... und ich gebe die neue Version in ein anderes Verzeichnis!
Altes .......... D:/Eigene Dateien/Tools/Miranda 0.3.3.1
Neues .......... D:/Eigene Dateien/Tools/Miranda 0.4.0.0
Kann man bei Dir also ausschliessen. War ja auch nur eine Idee.

((((( Strictly4me )))))

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 20.04.2005, 00:00

achja, mir viel grad auf... die icons, wo ich in der tabsrmm verwendet hab, liegen nicht in dem ordner. aber sie liegen seit ich sie bekommen habe im gleichen ordner. wurden also nicht verschoben oder so...

*schulterzuck*

mal abwarten, was morgen passiert... und nu geh ich aber endgültig inne falle
Bild

geryon

Beitrag von geryon » 23.04.2005, 23:25

Ich hab auch nun Probleme. Hatte sich immer wieder beim Starten wieder geschlossen.
Ich hab nun die 0.4. drauf. So. Hab dann ein neues Profil angelegt. Dann hab ich das alte in den Miranda Ordner geschoben. Beim Starten fragt Miranda mich nun welches Profil ausgwählt werden soll.
Wenn ich das Neue auswähle, läuft alles tadellos; wenn ich aber das Alte mit meinen Einstellungen etc. auswähle, schließt sich der Mist wieder - so wie vorher!

Jemand 'ne Idee? Ich verzweifle... :(

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 23.04.2005, 23:38

Es wäre schön, wenn mal einer probieren würde wie das Ganze abläuft, mit einem kompletten neu konfiguriertem Profil! Soweit ich das in den letzten Tagen verfolge in mehreren Foren, gibt es immer Probleme wenn man das alte Profil übernimmt.
Vielleicht setze "ich" mich mal hin, mach ne komplett neue Installation mit allen aktuellen Plugins und lege ein neues Profil auch an. - Das Problem ist nur, dass ich z.B. überhapt keine Probleme habe, am PC von meiner Frau aber auch Probleme sind! Sie verwendet das selbe Miranda und alle gleichen Plugins wie ich auch.

Das Ganze ist schon sehr eigenartig!

((((( Strictly4me )))))

XeonX
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von XeonX » 24.04.2005, 01:38

So,hab mich mal dran gesetz und ein neues Miranda installiert.Neues profil gemacht und meine alten Plugins wieder in Betrieb genommen. Nach dem neustart schmierte Miranda ab,als er sich mit icq verbinden wollte.Daher liegt es wohl oder übel nich an den alten Profilen sonder an ICQOscarJ.Da ich dieses nicht nutze hatte ich auch nie Probleme mit icq.
Daher würde ich ICQOscarJ updaten auf die version 0.3.5.1 RC1a.Mit der Version klapt es immoment bei mir.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 24.04.2005, 02:31

Glaube kaum das es am ICQ-Plugin liegt, denn ich habe es schon mit 4 verschiedenen versucht!

((((( Strictly4me )))))

Antworten