Upgrade von PC win10 home 32 bit auf win 11
Re: Upgrade von PC win10 home 32 bit auf win 11
Tha, leider geht bei mir nichts auf Anhieb. ALso win10, 64 bit.
Ich bin bis zur Auswahl des Installationstyps gekommen. Habe quasi die neuinstallation gewählt. Dann begann die Installation, dann die meldung. Wie nun weiter ?
Ich bin bis zur Auswahl des Installationstyps gekommen. Habe quasi die neuinstallation gewählt. Dann begann die Installation, dann die meldung. Wie nun weiter ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
Wenn ein Rechner eingeschaltet wird und auf die Festplatte zugreifen will, muß ihm ja gesagt werden, wo die wichtigen Informationen auf der Festplatte stehen. Deshalb wurde festgelegt, daß immer erst einmal auf der Spur 0 (Track 0) nachgeschaut wird. Der erste Sektor der Spur 0 ist der sogenannte Master Boot Record MBR. Hier sind weiterführende Informationen gespeichert, wo z.B. der Bootmanager auf der Festplatte zu finden ist.
Wenn diese Information zerstört wurde, kann der Rechner mit der Festplatte nichts anfangen und somit auch nicht starten. Bei Dir war diese Spur 0 wohl noch in Ordnung, sonst hätte das weitere nicht funktioniert.
Man tut also gut daran, diese Spur immer mit ins Backup hineinschreiben zu lassen. Wenn man "Backup von Laufwerken und Volumes" wählt, wird diese Spur von Acronis automatisch mit gesichert und taucht im nachfolgenden Menü gar nicht auf. Allerdings sollte man da die Sicherung von Recovery-Volume und EFI-System-Volume auch angehakt lassen. Das sind ja nur ein paar MegaByte im Vergleich zu den Gigabytes der C-Partition (Mega = 1 tausendstel von Giga).
Sollte bei "Backup-Archiv vor der Wiederherstellung validieren" kein Haken gesetzt werden, sind die Partitionen schon gelöscht wenn ATI feststellt das das Backup-Archiv beschädigt ist.
Soweit so gut
Wenn diese Information zerstört wurde, kann der Rechner mit der Festplatte nichts anfangen und somit auch nicht starten. Bei Dir war diese Spur 0 wohl noch in Ordnung, sonst hätte das weitere nicht funktioniert.
Man tut also gut daran, diese Spur immer mit ins Backup hineinschreiben zu lassen. Wenn man "Backup von Laufwerken und Volumes" wählt, wird diese Spur von Acronis automatisch mit gesichert und taucht im nachfolgenden Menü gar nicht auf. Allerdings sollte man da die Sicherung von Recovery-Volume und EFI-System-Volume auch angehakt lassen. Das sind ja nur ein paar MegaByte im Vergleich zu den Gigabytes der C-Partition (Mega = 1 tausendstel von Giga).
Sollte bei "Backup-Archiv vor der Wiederherstellung validieren" kein Haken gesetzt werden, sind die Partitionen schon gelöscht wenn ATI feststellt das das Backup-Archiv beschädigt ist.
Soweit so gut
Warum muss windows mich immer ärgern.
Drucker etc entfernen nichts gebracht. Neuen Stick erstellt, aber "beide" System gewählt. Wieder gestartet, Eingabe aufforderunge 32 oder natürlich 64. Dann lief die Installation durch. Bis zur Nervensäge Cortona, mittlerweile abgestellt. Open-shell installiert. Thunderbird nach verschiedenen Möglichkeiten auch altes Profil eingestellt. Firefox probier ich noch. Habe schätzungsweise noch 2 Wochen mit den Einstellungen zu tun. Werde da noch einen tread unter win10 erstellen für Fragen dazu.