Urban Love WP

Eigene Wallpaper kannst du uns hier gerne zeigen.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 24.02.2005, 00:53

Das Wallpaper gefällt mir sehr gut.
Was mir nicht gefällt ist die Tatsache das es nur in 1024x768 gibt (hab 1280x1024).
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 24.02.2005, 00:53


technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Update!!!

Beitrag von technici » 24.02.2005, 13:46

So, nachdem die Resonanz auf das Wall richtig gut war und mich viele Leute nach anderen Auflösungen gefragt haben, habe ich ein Update gemacht. Leider musste ich den gestreiften Hintergrund komplett neu machen, deswegen könnte er sich leicht von der alten Version unterscheiden.

Urban Love ( jetzt verfügbar in 1600x1200, 1280x1024 & 1024x768 )

http://www.deviantart.com/deviation/15483315/

Wäre jemand mit nem schnellen Internetanschluss so freundlich und würde die Zip mal runterladen. Ein Freund von mir sagte eben, er könne das Archiv nicht entpacken. Wäre sehr lieb, wenn das mal eben jemand von euch checken könnte. Ausserdem wäre es sehr freundlich, wenn derjenige auch mal eben drübergucken könnte, ob sich die drei Versionen wirklich nur in der Auflösung unterscheiden.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 24.02.2005, 13:59

Entpacken kann ich es problemlos...hab auch 3 Auflösungen.
Genauer hab ich nicht geguckt ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 24.02.2005, 14:00

a) sie gehen runterzuladen und zu öffnen
b) sie unterscheiden sich nur in der größe (soweit ich das beurteilen kann ;))

:D
Bild

kein support per icq/msn/mail.

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 24.02.2005, 14:01

Ok! Danke! Dann bin ich ja beruhigt! Wird wohl an dem veralteten Zip-Programm von meinem Kumpel liegen.

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 24.02.2005, 14:14

vektoren lassen sich auch mit ps erstellen

echt spitze ^^


abstract triffts nicht, da das bild ja nen erkennbaren inhalt halt, man kann ja erkennen, dass es ne stadt is - is aber eigentlich egal

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 24.02.2005, 14:23

pichfl hat geschrieben:vektoren lassen sich auch mit ps erstellen
Mh! So genau kenn ich mich mit den Begriffen nicht aus ( bräuchte vielleicht mal ne kleine Erläuterung, was Vektorgrafiken genau ausmacht :lol: )
pichfl hat geschrieben: echt spitze ^^
Danke! Danke auch an alle anderen, die sich hier so positiv geäussert haben!
pichfl hat geschrieben: abstract triffts nicht, da das bild ja nen erkennbaren inhalt halt, man kann ja erkennen, dass es ne stadt is - is aber eigentlich egal
Stimmt! Ist glaub ich wirklich egal... die richtigen Leute ( Ihr! und evtl. Nutzer anderer Foren ) werden's auch so finden. :wink:

Dennis
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 23.10.2004, 13:06

Beitrag von Dennis » 24.02.2005, 14:27

pichfl hat geschrieben:vektoren lassen sich auch mit ps erstellen

echt spitze ^^


abstract triffts nicht, da das bild ja nen erkennbaren inhalt halt, man kann ja erkennen, dass es ne stadt is - is aber eigentlich egal
hmm, net so ganz richtig... abtrakt heißt (auf das nötigste) reduziert.. hier auf die konturen/siluette der häuser.
andererseits, das gegenteil von abtrakt ist gegenständlich oder im detail.
kann man drüber streiten, aber falsch ist die kategorie "abstraktes" auf keinen fall. :)

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 24.02.2005, 15:47

super!
die skyline ist auch schön...
habs gleich mal geladen :)

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 24.02.2005, 17:47

Dennis hat geschrieben: hmm, net so ganz richtig... abtrakt heißt (auf das nötigste) reduziert.. hier auf die konturen/siluette der häuser.
andererseits, das gegenteil von abtrakt ist gegenständlich oder im detail.
kann man drüber streiten, aber falsch ist die kategorie "abstraktes" auf keinen fall. :)
aufs nötigste reduziert ist doch minimal, oder?

abstrakt bedeuted meines wissens "nicht klar dargestellt", was aber ned wirklich zutrifft - bsp: die OS-X Abstract Screensaver/wallpaper

Dennis
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 23.10.2004, 13:06

Beitrag von Dennis » 24.02.2005, 19:40

pichfl hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben: hmm, net so ganz richtig... abtrakt heißt (auf das nötigste) reduziert.. hier auf die konturen/siluette der häuser.
andererseits, das gegenteil von abtrakt ist gegenständlich oder im detail.
kann man drüber streiten, aber falsch ist die kategorie "abstraktes" auf keinen fall. :)
aufs nötigste reduziert ist doch minimal, oder?

abstrakt bedeuted meines wissens "nicht klar dargestellt", was aber ned wirklich zutrifft - bsp: die OS-X Abstract Screensaver/wallpaper
du hast nicht ganz unrecht, ich habs gerade im lexikon mal nagelesen:
"abstrakte kunst: absolute kunst, ungegenständl. kunst, eine stilrichtung der modernen kunst, deren werke auf die darstellung der gegenständl. wirklichkeit, auf illusionismus und auf die imagination von gegenständen verzichten und ihre wirkung ausschließlich durch farben und formen anstreben.
typisch für die stilrichtung (unter vielen anderen!), de stijl (jetzt weiß ich auch warum das white stripes-album so heißt :lol: ) aus den niederlanden: http://www.cs.vu.nl/~frankh/martin/mondriaan.gif

[...] in anderen ländern werke der geometrischen-konstruktiven richtung."

naja, so eindeutig kann man das auch nicht bestimmen, aber abstraktion bedeutet zb auch einen tisch mit einem waagrechten und zwei senkrechten darzustellen.

"abstraktion: das absehen vom besonderen, einzelnen, sinnlichen, um das allgemeine zu erhalten."

hab das aus nem ganz guten lexikon, muss aber auch nicht stimmen... finds ganz interessant das thema, wie du merkst :lol:

Antworten