Seite 2 von 3

Re: Widgets

Verfasst: 07.01.2024, 17:20
von Bremer
Also was da aktiv ist sagt mir nicht s was zu Office gehört 🤔 Dir?
Screenshot 2024-01-07 171739.png

Re: Widgets

Verfasst: 07.01.2024, 17:48
von Bremer
So wird immer wirrer !!?? jetzt erscheint diese Meldung
Screenshot 2024-01-07 174101.png
versuche ich dann das Wetter hinzu zufügen kommt diese Meldung
Screenshot 2024-01-07 174138.png
Screenshot 2024-01-07 174558.png
füge ich dann meinen Outlookkalender hinzu funktioniert das auch ist aber nach dem nächsten öffnen wieder verschwunden und es erscheint die Meldung aus meinem ersten Beitrag

Re: Widgets

Verfasst: 08.01.2024, 22:22
von Bremer
Update, nachdem ich nun mehreres getestet habe😒 Vermute ich immer mehr das es am Edge liegt, aber noch keine Ahnung wieso
Ging mal wieder kurz nach der neu installation und wärend ich den Browser eingerichtet hab war wieder schluss mit lustig
um nun ist Feierabend für Heute

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 09:00
von Bremer
Moin da bin ich wieder und habe mal ne Frage an die Fachwelt 😊 könne das die Ursache sein??
Quelle
winget.exe
Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig
Datum
‎09.‎01.‎2024 06:29
Status
Der Bericht wurde gesendet.
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.DesktopAppInstaller_1.17.10691.0_x64__8wekyb3d8bbwe\winget.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: MoAppCrash
Vollständiger Paketname: Microsoft.DesktopAppInstaller_1.17.10691.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungsname: praid:winget
Anwendungsversion: 1.17.2203.10001
Anwendungszeitstempel: 622a8652
Fehlermodulname: WindowsPackageManager.dll
Fehlermodulversion: 1.17.2203.10001
Fehlermodulzeitstempel: 622a8613
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000089bf3
Betriebsystemversion: 10.0.22631.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3d24
Zusatzinformation 2: 3d2474716300321806e11de1ceadf3b3
Zusatzinformation 3: 1bc0
Zusatzinformation 4: 1bc07e8a468c108c3ad4b4554c32c04e
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 61ece91a74cacf74be250216b721755e (2172144691861091678)
Quelle
WindowsPackageManagerServer.exe
Zusammenfassung
Stopped responding and was closed
Mir fällt so langsam nämlich nicht s mehr ein Habe es versucht mit DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth zu beheben aber ist nicht gelungen😒
Bin für jede Idee dankbar

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 09:12
von DK2000
Nach der Neuinstallation hast Du alle Updates über den Store installieren lassen? die Installierte Version vom AppInstaller ist etwas alt. Aktuell wäre die v1.21.3482.0. Kann sein, dass die alte Version Probleme mit dem aktuellen Windows hat.

Versuche mal, den AppInstaller manuell von hier zu installieren: https://github.com/microsoft/winget-cli ... /v1.6.3482

Ob das jetzt aber das Problem mit den Widgets löst, kann ich Dir nicht sagen. Welche Version ist den ndavon installiert. Gebe mal in der PowerShell ein:

Code: Alles auswählen

Get-AppxPackage MicrosoftWindows.Client.WebExperience*
Aktuell wäre Version 423.34600.10.0. Aber wenn der AppInstaller nicht richtig funktioniert, kann es sein, dass sich das auch nicht installiert hat.

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 09:40
von Bremer
erst eimal Danke
das ist das Ergebenis
2024-01-09.png

und ja alles installiert über Update und übern Store
Danke nochmal werde es mal testen

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 09:42
von DK2000
Komisch. Ist auch nicht aktualisiert worden. Aktuell müsste es 423.34600.10.0 sein.

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 09:50
von Bremer
das war bevor ich deine Versin genommen habe , bekam aber die Meldung sei aktuell und habe das aber dennoch drüber gebügelt und eben neu gestartet und es funktioniert natürlich immer noch nicht

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 09:53
von Bremer
2024-01-09 (1).png
und siehe da hat auch nicht aktulisiert

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 10:04
von DK2000
Das "Web Experience Pack" kommt über den Store. Was ich verlinkt hatte, war der Paket Manager (Desktop AppInstaller). Lt. Deinem Log weiter oben ist dieser veraltet:

Code: Alles auswählen

09.‎01.‎2024 06:29
..
Vollständiger Paketname: Microsoft.DesktopAppInstaller_1.17.10691.0_x64__8wekyb3d8bbwe

Code: Alles auswählen

Get-AppxPackage  Microsoft.DesktopAppInstaller*
Screenshot 2024-01-09 100048.png
Es sollte die 1.21.3482.0 installiert sein und verwendet werden. Überprüfe das noch einmal.

Wenn winget läuft, sollte winget -v die v1.6.3482 anzeigen. Dann würde das jedenfalls passen.

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 10:13
von Bremer
das passt schon mal

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 10:25
von DK2000
Gut. Dann sollte er doch jetzt auch über den Store das Web Experience Pack aktualisieren. Vom Store sollte Version 22311.1401.3.0 installiert sein.

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 10:31
von Bremer
Screenshot 2024-01-09 102922.png
das zeigt mir der Store an :sauer:

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 10:36
von DK2000
Ne, Missverständnis. Ich meinte den Store an sich. Der AppInstaller passt ja bei dir.

Allerdings bin ich gerade bei mir am überlegen, warum bei mir in der Retail teilweise die Apps der Release Preview installiert sind. Wenn ich über https://store.rg-adguard.net/ gehe, bekomme ich das angezeigt:

Retail: MicrosoftWindows.Client.WebExperience_423.30700.0.0_neutral_~_cw5n1h2txyewy.appxbundle
RP: MicrosoftWindows.Client.WebExperience_423.34600.10.0_neutral_~_cw5n1h2txyewy.appxbundle

Welches ist denn jetzt die richtige Version für die Retail? Und wieso habe ich da dann was anderes?

Re: Widgets

Verfasst: 09.01.2024, 11:05
von Bremer
Screenshot 2024-01-09 105450.png
das steht bei mir
das habe ich einfach mal drüber gebügelt !!!!!!!!!
Screenshot 2024-01-09 110236.png

und widgets gehen zur Zeit nicht zu früh freuen :dankeschoen: