Seite 2 von 2

Re: ACDSee Photostudio Ultimate Programmstart bricht mit Fehlermeldung ab in Windows 11 x64

Verfasst: 21.10.2023, 09:17
von Urgixgax
Wie gesagt unter meinem "normalen" nicht extra angelegten Benutzer, wo ACDSee sonst nicht funktioniert, funktioniert ACDSee im abgesicherten Modus!

Re: ACDSee Photostudio Ultimate Programmstart bricht mit Fehlermeldung ab in Windows 11 x64

Verfasst: 21.10.2023, 09:47
von moinmoin
Dann stört da irgendwas.

Was du auch machen könntest, wäre Windows-Taste + R msconfig
Reiter Dienste
Haken rein bei Alle MS Dienste ausblenden
Danach Alle deaktivieren
Neustarten und prüfen ob ACDSee läuft.

Falls ja, Step by Step die Dienste wieder aktivieren.

Re: ACDSee Photostudio Ultimate Programmstart bricht mit Fehlermeldung ab in Windows 11 x64

Verfasst: 21.10.2023, 10:33
von Urgixgax
moinmoin hat geschrieben: 21.10.2023, 09:47 Dann stört da irgendwas.

Was du auch machen könntest, wäre Windows-Taste + R msconfig
Reiter Dienste
Haken rein bei Alle MS Dienste ausblenden
Danach Alle deaktivieren
Neustarten und prüfen ob ACDSee läuft.

Falls ja, Step by Step die Dienste wieder aktivieren.
Danke für den Tipp! Schon probiert ohne Erfolg.

Re: ACDSee Photostudio Ultimate Programmstart bricht mit Fehlermeldung ab in Windows 11 x64

Verfasst: 22.10.2023, 15:45
von Urgixgax
Ich habe leider keine Lösung gefunden, jeden Falls keine die mit dem existierenden System klappt und nur im abgesicherten Modus arbeiten ist ja etwas blöd.
Ich habe Windows 11 x64 frisch installiert, als erstes ACDSee installiert und teste das Programm zwischendurch auf seine Funktion, bei allem was ich noch ändere und installiere. Bis jetzt sieht es gut aus.

Beste Grüße und danke @ALL!

Re: ACDSee Photostudio Ultimate Programmstart bricht mit Fehlermeldung ab in Windows 11 x64

Verfasst: 22.10.2023, 15:49
von moinmoin
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du den Schuldigen findest

Re: ACDSee Photostudio Ultimate Programmstart bricht mit Fehlermeldung ab in Windows 11 x64

Verfasst: 22.10.2023, 17:53
von Urgixgax
moinmoin hat geschrieben: 22.10.2023, 15:49 Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du den Schuldigen findest
Wenn dann sicher zufällig, da ich jetzt die Priorität auf ein System lege, wo alles funktioniert. Abr ich bin, falls das Problem wieder auftritt gespannt, ob der Fehlerteufel zu finden ist.