Seite 2 von 2

Re: Microsoft Store verschwunden

Verfasst: 02.03.2022, 00:00
von gerd009
Bei meinen bestehenden Benutzern (Admin u Standard) kann ich kein Microsoft-Konto hinzufügen.

Auch bei einem neuen Benutzer kann ich kein Microsoft-Konto hinzufügen.

Das scheint mir die Ursache für mein Problem zu sein.

Gibt es dafür eine Idee ??

Re: Microsoft Store verschwunden

Verfasst: 02.03.2022, 07:38
von moinmoin
Unter Konten -> Ihre Infos -> Dort Kontoeinstellungen wird dir nicht angezeigt, dass du dich mit einem MS-Konto anmelden kannst?

Re: Microsoft Store verschwunden

Verfasst: 02.03.2022, 12:30
von gerd009
Ich habe nun ein zweites "Microsoft-Konto" angelegt.

Kann ich mein(e) Benutzer auf dieses neue Konto umschalten. Wenn ja, wie ??
(habe selbst schon viel versucht, leider erfolglos)

Anm.: Leider habe ich im ersten Konto vor einigen Tagen eine eMail-Adresse geändert.
Und nun sind die Sicherheitseinstellungen für dieses Konto für 30 Tage gesperrt.
Deshalb der Versuch mit dem zweiten Konto.

Re: Microsoft Store verschwunden

Verfasst: 02.03.2022, 13:21
von moinmoin
Das einzige, was du machen könntest, wäre zum lokalen Konto zu wechseln (unter Konten -> Ihre Infos) und dann wieder zurück mit dem neuen Konto

Re: Microsoft Store verschwunden

Verfasst: 02.03.2022, 14:37
von gerd009
Ich habe jetzt ein zweites Microsoft-Konto angelegt und nach vielem Ausprobieren ist es
mir gelungen, einen bestehenden Benutzer dem neuen Konto zuzuordnen.

Leider hat es mein Problem mit dem Microsoft Store nicht gelöst.
Keine Reaktion nach dem Anklicken im Startmenü.

Gibt es noch eine Idee ??

Re: Microsoft Store verschwunden

Verfasst: 02.03.2022, 14:46
von moinmoin
Daten sichern und neu installieren. :?