Seite 2 von 2
					
				Re: Defender startet nicht
				Verfasst: 13.09.2021, 09:45
				von leo-k
				@Manu
ok, habe ich gefunden in AppData. Was mache ich damit?
			 
			
					
				Re: Defender startet nicht
				Verfasst: 13.09.2021, 09:59
				von Manu
				leo-k hat geschrieben: 13.09.2021, 09:45
@Manu
ok, habe ich gefunden in AppData. Was mache ich damit?
 
Nichts.
In die Suche "PowerShell" eingeben, dann
Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage 
eingeben copy and paste Enter drücken.
 
			
					
				Re: Defender startet nicht
				Verfasst: 13.09.2021, 10:21
				von leo-k
				Super!!! Danke!!!! Habe ich gemacht und nun klappt Defender wieder!!
			 
			
					
				Re: Defender startet nicht
				Verfasst: 13.09.2021, 10:23
				von Manu
				Gut so.  

 
			
					
				Re: Defender startet nicht
				Verfasst: 04.10.2021, 16:44
				von stromboli22
				Moin zusammen,
der Doppelklick auf SecHealthUI.exe hatte keine Auswirkung und auch der Tipp vom manu hat leider nur eine Fehlermeldung ergeben.
s.u.
PS C:\Users\Bernd Hansen> Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
Reset-AppxPackage : Die Benennung "Reset-AppxPackage" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer
Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad
korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:51
+ Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
+                                                   ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (Reset-AppxPackage:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
			 
			
					
				Re: Defender startet nicht
				Verfasst: 04.10.2021, 16:49
				von DK2000
				Reset-AppxPackage gibt es derzeit nur in Windows 11. In Windows 10 gibt es das (noch) nicht. 
Wenn Du Windows 11 verendest und dennoch den Fehler hast, dann wäre das seltsam.