Seite 2 von 2

Re: Defender startet nicht

Verfasst: 13.09.2021, 09:45
von leo-k
@Manu

ok, habe ich gefunden in AppData. Was mache ich damit?

Re: Defender startet nicht

Verfasst: 13.09.2021, 09:59
von Manu
leo-k hat geschrieben: 13.09.2021, 09:45 @Manu

ok, habe ich gefunden in AppData. Was mache ich damit?
Nichts.

In die Suche "PowerShell" eingeben, dann
Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
eingeben copy and paste Enter drücken.

Re: Defender startet nicht

Verfasst: 13.09.2021, 10:21
von leo-k
Super!!! Danke!!!! Habe ich gemacht und nun klappt Defender wieder!!

Re: Defender startet nicht

Verfasst: 13.09.2021, 10:23
von Manu
Gut so. :smile:

Re: Defender startet nicht

Verfasst: 04.10.2021, 16:44
von stromboli22
Moin zusammen,
der Doppelklick auf SecHealthUI.exe hatte keine Auswirkung und auch der Tipp vom manu hat leider nur eine Fehlermeldung ergeben.
s.u.
PS C:\Users\Bernd Hansen> Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
Reset-AppxPackage : Die Benennung "Reset-AppxPackage" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer
Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad
korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:51
+ Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Reset-AppxPackage:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Re: Defender startet nicht

Verfasst: 04.10.2021, 16:49
von DK2000
Reset-AppxPackage gibt es derzeit nur in Windows 11. In Windows 10 gibt es das (noch) nicht.

Wenn Du Windows 11 verendest und dennoch den Fehler hast, dann wäre das seltsam.