Windows 11 Update Problem
Re: Windows 11 Update Problem
C:\WINDOWS\system32>sfc /verifyfile=C:\WINDOWS\System32\wbem\cimwin32.mof
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 9998
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 221 Mal
- Danke erhalten: 679 Mal
- Gender:
Re: Windows 11 Update Problem
Dann ist die Datei in Ordnung. Wüsste da jetzt auch nicht, warum das Objekt 594 (Class CIM_CacheMemory : CIM_Memory) nicht verarbeitet werden kann. Mit den anderen *.mof gab es keine Probleme.
Wenn Du mit Adminrechten in der Powershell ausführst:
get-wmiobject -class "win32_cachememory" -namespace "root\CIMV2"
Bekommst Du da eine Ausgabe?
Wenn Du mit Adminrechten in der Powershell ausführst:
get-wmiobject -class "win32_cachememory" -namespace "root\CIMV2"
Bekommst Du da eine Ausgabe?
Zuletzt geändert von DK2000 am 28.08.2021, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Windows 11 Update Problem
Da steht dann das:
BlockSize : 1024
CacheSpeed :
CacheType : 5
DeviceID : Cache Memory 0
InstalledSize : 384
Level : 3
MaxCacheSize : 384
NumberOfBlocks : 384
Status : OK
BlockSize : 1024
CacheSpeed :
CacheType : 5
DeviceID : Cache Memory 1
InstalledSize : 1536
Level : 4
MaxCacheSize : 1536
NumberOfBlocks : 1536
Status : OK
BlockSize : 1024
CacheSpeed :
CacheType : 5
DeviceID : Cache Memory 2
InstalledSize : 12288
Level : 5
MaxCacheSize : 12288
NumberOfBlocks : 12288
Status : OK
BlockSize : 1024
CacheSpeed :
CacheType : 5
DeviceID : Cache Memory 0
InstalledSize : 384
Level : 3
MaxCacheSize : 384
NumberOfBlocks : 384
Status : OK
BlockSize : 1024
CacheSpeed :
CacheType : 5
DeviceID : Cache Memory 1
InstalledSize : 1536
Level : 4
MaxCacheSize : 1536
NumberOfBlocks : 1536
Status : OK
BlockSize : 1024
CacheSpeed :
CacheType : 5
DeviceID : Cache Memory 2
InstalledSize : 12288
Level : 5
MaxCacheSize : 12288
NumberOfBlocks : 12288
Status : OK
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 9998
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 221 Mal
- Danke erhalten: 679 Mal
- Gender:
Re: Windows 11 Update Problem
Ja, Inplace Upgrade erspart Neuinstallation. Auch Microsoft schlägt das bei einigen dieser Fehlern auch vor und hat das auch in den WaasMedic Dienst eingebaut, so dass Windows bei Bedarf ein Inplace Upgrade von sich aus starten kann.
Und die Abfrage von CIM_CacheMemory geht also. Gut, dann wirklich keine Ahnung, was da das Problem mit der *.mof ist.
Und die Abfrage von CIM_CacheMemory geht also. Gut, dann wirklich keine Ahnung, was da das Problem mit der *.mof ist.
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 9998
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 221 Mal
- Danke erhalten: 679 Mal
- Gender:
Re: Windows 11 Update Problem
Das sollte noch funktionieren.Wobei das gefällt ir im moment besser: viewtopic.php?f=354&t=25986&p=372415#p372408
Da kann ich dann auch gleich von Windows 10 auf meinem Laptop (kein UEFI, kein TPM und SandyBridge) das Upgrade von ISO ausführen.
Da kann ich dann auch gleich von Windows 10 auf meinem Laptop (kein UEFI, kein TPM und SandyBridge) das Upgrade von ISO ausführen.