Registry-Key für "wuuhext.dll" nicht mehr zulässig

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Registry-Key für "wuuhext.dll" nicht mehr zulässig

Beitrag von moinmoin » 31.05.2020, 17:18

Nachdem ich die Berechtigung geändert habe. Sonst kann man an dem Schlüssel nichts ändern, bzw. bekommt ne Meldung. Aber das steht auch im Wiki. ;)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 31.05.2020, 17:18

Carsten

Beitrag von Carsten » 31.05.2020, 17:21

@Manny, ja, das ist eine andere Methode. Erklärt aber leider nicht, warum bei mir diese anderen Ordner und Keys weg sind. :kopfkratz:

DK2000
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danke erhalten: 679 Mal

Beitrag von DK2000 » 31.05.2020, 17:25

Bei mir lässt sich der Key auch ohne Probleme ändern. Nagut, gebe mit da Systemrechte, aber Rechteübernahme sollte es auch tun.

Klingt alles irgendwie komisch mit den verschwundenen Sachen.

Harry S
Elite
Elite
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danke erhalten: 646 Mal

Beitrag von Harry S » 31.05.2020, 17:27

An der Windows-Registry kann sehr sehr viel kaputt gehen, zum Beispiel durch:
Übertaktete/überhitzte Prozessoren; defekten Arbeitsspeicher, defekten Prozessor-Cache; Schreibfehler auf den Datenträger (auch hier spielt der Laufwerks-Cache eine große Rolle); defekter Motherboard-Chipsatz; mangelhafte Stromversorgung (Netzteil); Netzstromschwankungen; Handy-Störstrahlung (zu dicht am Rechner); ungenügende elektrische Gehäuseabschirmung (Gehäuse offen, Plastikabdeckung ohne Abschirmung); generelle Überhitzung - und eventuelle Schadsoftware (sehr gern durch Spiele und gewisse - meist werbeverseuchte - Webseiten eingeschleust) ...
Und natürlich durch sich schleichend breitmachende Kontakte-Korrosion bzw. Feuchtigkeit ...

Normalerweise sollte ein Computer in streng klimatisierten Reinräumen betrieben werden - falls nicht, besteht halt ein gewisses Ausfall-Risiko ... :saufen: :wandschlag: :megaverbluefft:

Übrigens: Auch nach mehreren Neustarts hab ich hier in der registry keine diesbezüglichen Veränderungen feststellen können ...
:-)
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

Carsten

Beitrag von Carsten » 31.05.2020, 17:29

@moinmoin, hat zuerst einwandfrei funktioniert, mit der Übernahme der Rechte. Und auch das Zurückstellen auf TrustedInstaller hat wie immer funktioniert. Bis eben nach einigen Neustarts alles weg war.

Das Einzigste, was ich vor dem verschwinden dieser Keys gemacht habe war, dass ich alle MRUBags und Bags gelöscht habe. Also das Zurücksetzen der Ordneransichten. Und danach waren die anderen Keys dann weg. Sehe jedoch keinen Zusammenhang.

Harry S
Elite
Elite

Beitrag von Harry S » 31.05.2020, 17:33

Bin ratlos ... :daumenrunter:

Carsten

Beitrag von Carsten » 31.05.2020, 17:35

@Harry S, danke für die ausführliche Aufklärung. Sehr hilfreich. :daumen:

Hast es geähnt, oder? Ich bin extremer Raucher. Hinter meinem Display habe ich kürzlich sogar Rauchrückstände endeckt, die man als grauen Schatten sehen kann.

Carsten

Beitrag von Carsten » 31.05.2020, 17:43

Mir fällt jetzt nur noch MemTest und checkdisk ein. Was meint Ihr? Das dauert halt immer so lange. Oder ich lasse mal meine Lenovo Diagnostics laufen. Dauert auch ewig. Ist halt blöd, dass auch ohne Befund trotzdem Fehler vohanden sein können.

@Harry S, Du hast Dich ja auch erst kürzlich registriert. Ich dachte Du wärst schon lange... :o

Harry S
Elite
Elite

Beitrag von Harry S » 31.05.2020, 17:45

Dann wirst Du wohl mal eine gründliche (Steck-)Kontaktreinigung machen müssen: Rechner zerlegen, ALLE kontakte so gut wie möglich mit Spiritus säubern/entfetten und Rechner wieder zusammenbauen.
Ich hab Kunden, bei denen ist das 2-mal im Jahr nötig ... :kopfstreichel:

Ja, das mit den Teer-Schatten auf der weißen Display-Rückwand ist recht häufig - wenn die Abdichtung nicht 100%-ig funzt ...
Eine Reinigung ist allerdings an dieser Stelle extrem schwierig bzw. fast unmöglich - zumindest überaus aufwändig und für's Displaygefährlich! :oops:

Carsten

Beitrag von Carsten » 31.05.2020, 17:47

@moinmoin, Du darfst gerne den Betreff hier ändern. Denn der ist ja so wohl nicht korrekt, wenn es "nur" ein Fehler in meiner Hardware wäre. ;)

Harry S
Elite
Elite

Beitrag von Harry S » 31.05.2020, 17:48

Stimmt - geschrieben/gelesen hab ich vorher aber schon lange. An meiner Registrierung bei Deskmodder ist übrigens auch Manny Schuld!

Manny ist - wie mir eben auffällt - sowieso an Allem Schuld !!! ;-) ;-) ;-)

Carsten

Beitrag von Carsten » 31.05.2020, 17:54

@Harry S, danke für die Tipps. Habe einen AIO, bei dem aber alles sehr wartungsfreundlich zugänglich ist. Allerding kenne ich mich nicht mit Hardware-Innereien aus. Wäre also riskant, wenn ich das selber mache. Und in meinem Bekanntenkreis hat keiner Ahnung von PCs. Sind alle quasi Computer-Analphabeten. :psst:

Harry S
Elite
Elite

Beitrag von Harry S » 31.05.2020, 17:54

Carsten, was für einen Lenovo hast Du? ThinkCentre? ThinkPad? Tablett? Nur mal so aus Neugierde, weil hier diverse Modelle davon rumschwirren - und auf Allen ab R60 / T60 Windows 10 läuft (speziell zum Testen) ...

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal

Beitrag von moinmoin » 31.05.2020, 17:56

Carsten hat geschrieben: 31.05.2020, 17:47 @moinmoin, Du darfst gerne den Betreff hier ändern. Denn der ist ja so wohl nicht korrekt, wenn es "nur" ein Fehler in meiner Hardware wäre. ;)
Wenn. Aber die Überschrift kann ruhig so bleiben.
Aber falls dir das nicht schon mal vorgekommen ist, würde ich eher ein Inplace machen und beobachten. Wenn es Hardwareseitig wäre, hättest du noch viel mehr Fehler im System.

Antworten