Anniversary Update konnte nicht installiert werden

Probleme mit der Installation von Windows 10?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

gtjgtj
Senior
Senior
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Anniversary Update konnte nicht installiert werden

Beitrag von gtjgtj » 27.09.2016, 21:48

Danke euch, Nemo_G und Sven321, für die Hinweise.

UXStyle habe ich vielleicht noch aktiv...hmm muss ich mal gucken.
Habe es aber bisher noch nicht wieder probiert mit dem Update...
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 27.09.2016, 21:48

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 28.09.2016, 14:31

Mir ist heute merkwürdiges aufgefallen, wobei ich schon in diesem Thread darüber schrieb: way 2 the thread :)
Also schaute ich heute morgen, nachdem ich vorgestern Abend den "Windows 10-Upgrade-Assistent" laufen lies und augenscheinlich nichts brachte, in den Arbeitsplatz und sah unter "C:\" den Ordner *Windows10Upgrade* mit folgendem Inhalt, als Bild und einer Wichtung von 15.2 MB.
28-09-_2016_14-10-53.jpg
Nun stellt sich für mich die Frage, da die "Wichtung" von 15.2 MB ja ziemlich klein ist, was ich damit nun wieder anfangen soll, sicher, ich werde gleich mal die *.EXE Datei anpieksen um zu sehen, was passiert, werde dann hier weiterschreiben.
Also für ALLE die den Windows 10-Upgrade-Assistent OHNE augenscheinliche Wirkung ausgeführt haben, sollten mal in Ihren Boot Root guXen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 28.09.2016, 14:38

So, da bin ich wieder...

das ist jetzt passiert, siehe Bild:
28-09-_2016_14-35-21.jpg
Jo, der Ordner ist jetzt leer, also schön gereinigt :D , welcher Prozess da auch immer stattfindet, weiss wohl allein Microsoft :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 28.09.2016, 14:40

Stammt die vom GWX-Updater?

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 28.09.2016, 15:12

ka, ich vermute das das von dem : Windows 10-Upgrade-Assistent --- kommt, ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, W10 Update sagt mir immer noch, mein System sei auf dem neusten Stand, was ja nicht sein kann .... Vom GWX kanns nicht stammmen, denn ich kontrolliere die HDD immer und vor 2 Tagen wars noch nicht da.

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 28.09.2016, 15:14

Doch kann. Die 1607 wird bis November ausgerollt.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 28.09.2016, 15:15

das is ja nen Ding, aber warum wurde der Ordner dann sofort mit der Meldung (sehe Bild) gelöscht? Welcher Prozess löppt da noch?

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 28.09.2016, 19:40

So, nochmal einen Versuch gemacht mit dem *Windows10Upgrade-Assistant* ..., beim Start der runtergeladen *.EXE kam folgende Meldung.
w10-smartscreen.jpg
Gut, den Smartfilter habe ich jetzt erstmal unter >Einstellungen> Datenschutz abgeschaltet...
Dann ging die Installation los:
w10-upgrade-assistant.jpg
Als das System fertig war, kam die Meldung, wie gestern, NEUSTARTEN (okay, man hätte auch 30 Minuten warten können), also NEUSTART herbeigeführt.
Während des Neustarts plöppte schnell und kurz ein CMD Fenster auf, dann kam wieder der Ladekreis auf schwarzem Grund, danach der Ladekreis auf grauem Grund, dann die PW / Pin Eingabe und alles ist so wie es zuvor war.

Was soll so ein sinnloses Tool von MS???

Gut, werde morgen über den gestern gemachten USB Stick ein Inplace Update machen, was anderes scheint zur Zeit nicht möglich zu sein.
Ach ja, der Ordner der unter *C:\* aufgebaut wird ist vom Windows10Upgrade Assistant angelegt worden, unnütze 15.2 MB = Schrott

gtjgtj
Senior
Senior

Beitrag von gtjgtj » 28.09.2016, 20:33

Hallo Sven321,

also diese Udpategeschichten sind offenbar immer ein Graus. Man weiß nie, ob es funktionieren wird und was Microsoft da eigentlich macht.
Ich werde das Anniversary-Update erst einmal aussitzen :kopfkratz:
Selbst, wenn es jetzt klappen sollte, weiß man nie, ob es dann mit dem nächsten klappt.
Danke für deine Postings...sie verhallen nicht ungehört :D

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 29.09.2016, 13:29

Nichts zu danken :D

na ja, ich mache jetzt das Update / Upgrade NICHT über den schon erstellten USB Stick, sondern von der gestern nochmal "gezogenen" W10 ISO, die ich entpackt habe und vom Desktop aus das ganze anstarte.

Wichtig ist nur, das man IMMER ein IMAGE von seinem System machen sollte, zeitnahe, denn sonst läuft man Gefahr, nachher nichts mehr, als eine "clean" Installation zu haben oder aber das etwas völlig aus dem Ruder läuft, bei der Installation...

Ich starte das jetzt gleich mal :)

LG.
Sven

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 29.09.2016, 15:31

Mann mann, jetzt komm ich an meine Grenzen...

Setup vom Desktop aus gestartet, dauerte eine Weile, hatte aber zuvor mein System vorbereitet, weil ich wusste, das USB Legacy im BIOS von AMI deaktiviert werden sollte, zudem WLAN/LAN (ich empfange über Satellit) getrennt und fing an das Setup zu starten...

Das System startet wieder, es kam die Statusmeldung des Laptop, dann das windows Fenster mit dem Punktkreis, es blitzte im Hintergrund wieder kurz das CMD Fenster auf, dann kam wieder das Windows Fenster mit dem Punktkreis, der LCD schaltete um, grauer Hintergrund, dicker weisser Punktdrehkreis... und dann kam meine Anmeldung und anschliessend diese fu Meldung...
W10-safe-off.jpg
Was kann man nun noch machen, AUSSEr ein CLEAN install, denn auf dem System sind sensible Daten und auch zig Programme, deshalb kommt eine CLEAN-INST nicht in frage..

Ihr seht mich ratlos .. damned

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 29.09.2016, 15:37

Kommt drauf an welche Programme. ;)
Vllt mal alles externe aus dem Autostart, Diensten und Aufgabenplanung nehmen.

Ala: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu finden

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 29.09.2016, 15:40

Ich wusel mal ;)

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 29.09.2016, 19:43

So ;)

alles so gemacht, Schritt für Schritt, wie folgt:

BIOS: AMI
Bereich: Advanced dort Legacy USB Support Disable - gespeichert.
*** Neustart ***
Anschliessend in W10 nach der Beschreibung aus dem WIKI vorgegangen ( https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... u%20finden)

Danach *** Neustart ***

wieder nach W10, dort meinen gestern erstellten USB Stick mit der neusten W10 Version über das MCT angestartet...

*** SETUP W10 wird AKTUALISIERT, (was in meinem Fall wichtig ist, UPDATES soll W10 MIT runterladen) wird ausgeführt, System fährt runter und beginnt nun für ca. 70 Minuten mit der Installation,
OHNE Probleme.

*** Neustart mit dem aktualisiertem W10 ***
Es erscheint ein blauer Screen mit den obligatorischen Meldungen ... blabla bla...schalten sie den PC nicht aus.

Jetzt erschien mein Windows wieder und jetzt der Knaller, es ist und bleibt die Version 1511 Build 10586.589 ...
Okay, noch mal für ca. 45 Minuten den gestrige "Windows 10 Upgrade Assistant* geladen, der ackerte auch ohne Fehlermeldungen, die ich ja gestern reichlich hatte, komplett durch...

*** Neustart ***
Puhhh keine Fehlermeldung, kein Error Fenster, aber immer noch das o. g. BUILD

Was ist da los?
hat MS das UPGRADE zurückgezogen oder wie? Momentan verstehe ich das nicht wirklich, alles lief heute sauber ab und immer noch die "alte" Version???

gtjgtj
Senior
Senior

Beitrag von gtjgtj » 29.09.2016, 21:03

Das ist ja ein Mist! Was ist den da los? Ist doch Wahnsinn, was man damit für Zeit verschwendet, ..für nix!!! :ohno:
Wie gesagt, ich sitze das erst einmal aus. Und ja, vielleicht entscheide ich irgendwann, eine saubere Neuinstallation vorzunehmen, mit all dem Ungemach, das dann darauf folgt..

Antworten